usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal!  (Gelesen 877 mal)

truman81

• Newbie
  • *
Das erste Mal!
« am: 24.07.2012, 07:40 Uhr »
Liebe Forumsgemeinde,

da mich - wie wahrscheinlich allen hier - die USA seit jeher fasziniert, das Ziel USA jedoch bisher aus entweder finanziellen Gründen oder aus Mangel an Begleitern stets scheiterte (alleine hab ich mich bislang nicht getraut  :roll:) ist es nun endlich soweit - und nichts und niemand kann mich aufhalten  :wink:

Ich bin seit dem Erwachen des Plans jetzt jede freie Minute (wirklich jede freie Minute) vor dem Laptop (sogar in der Arbeit - wenn die Kollegin mal außer Bildschirmsichtweite ist  :lol:) um Reiseberichte, Tipps, Tricks, Motels, Flüge usw. zu durchforsten. Natürlich wars anfangs so, dass man alles sehen will - das muss man sehen - dies kann man nicht auslassen - usw. doch denke ich bin ich mit folgendem Plan hoffentlich recht gut dabei die Reise durchzuziehen.

Folgende Reiseroute hab ich mir herausgearbeitet:

09.05.2012   WIEN   LAS VEGAS                             1. Übernachtung
10.05.2012   LAS VEGAS                                Sightseeing
11.05.2012   LAS VEGAS   ZION                             später weg aus LV, später Nachmittag evtl. kurzen Wanderweg im Zion
12.05.2012   ZION                                             Wandern im Zion
13.05.2012   ZION   BRYCE/PAGE                             früh weg aus Zion, Wanderung im Bryce, evtl. noch Fahrt nach Page zum Schlafen
14.05.2012   PAGE   GRAND CANYON                             Lower Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe Bent dann Abfahrt zum GC
15.05.2012   GRAND CANYON                                Grand Canyon Rundflug - kleinere Wanderungen Shuttlerundfahrt
16.05.2012   SELIGMAN/HACKBERRY   LAKE HAVASU   später weg vom GC - Fahrtag - Übernachtung in Lake Havasu
17.05.2012   LAKE HAVASU   JOSHUA TREE                Joshua Tree kleine Wanderungen
18.05.2012   JOSHUA TREE   SAN DIEGO                San Diego Sea World
19.05.2012   SAN DIEGO   LOS ANGELES                früh weg aus San Diego
20.05.2012   LOS ANGELES                                Sightseeing
21.05.2012   LOS ANGELES   MORRO BAY                spätere Abfahrt Los Angeles über Santa Barbara/Solvang/Morro Bay
22.05.2012   MORRO BAY   SAN FRANCISCO                früh weg aus Morro Bay über Monterey
23.05.2012   SAN FRANCISCO                                Sightseeing
24.05.2012   SAN FRANCISCO                                Sightseeing
25.05.2012   SAN FRANCISCO   WIEN   

Meine Frage dazu wäre, ob diese Route so überhaupt möglich ist. Ist ein ganzer Tag im GC nach Lower Antelope Canyon, Lake Tahoe und Horseshoe Bent überhaupt notwendig?? Bitte um Eure Tipps und Anregungen!!!

Besten Dank für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Wolfgang

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Das erste Mal!
« Antwort #1 am: 24.07.2012, 07:43 Uhr »
Herzlich willkommen Truman und danke für den spannenden "Cliffhanger" ;) ;) ;)

Nee, mal im Ernst: Brauchst du Hilfe? Ist eine Datei nicht mit angekommen in deinem Posting?

Das einfachste wäre, wenn du aus deinen Unterlagen einfach deine geplante Route als Text in deinen Thread kopierst.

Viele grüße

Birgit

truman81

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 24.07.2012, 07:47 Uhr »
Danke schön!

Leider zu früh auf gesendet gedrückt als auf Vorschau...  :ohjeee:

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 24.07.2012, 08:04 Uhr »
Du meinst sicherlich Lake Powell  :wink:

truman81

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.07.2012, 08:07 Uhr »
Aber natürlich... sorry - ich glaub ich sollt mir den Plan nochmals durchlesen

Aber beim ersten Mal ist doch keiner perfekt  8)

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #5 am: 24.07.2012, 08:18 Uhr »
Du meinst sicherlich Lake Powell  :wink:
Auf jeden Fall! Sonst wäre das Teleportieren.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

SanFrancisco als Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 24.07.2012, 08:44 Uhr »
Hallo Wolfgang,

prinzipiell sollte das alles so machbar sein.

Wegen dem Grand Canyon, das ist eine gute Frage... Da Du Dir recht viel vorgenommen hast mit Wanderung und Rundflug, denke ich, würde der 2. Tag nicht schaden, da Du ja am Fahrtag Page - Grand Canyon noch einiges in Page geplant hast, so dass Du wohl erst am Nachmittag am Grand Canyon bist.
Wenn Du dann am 2. Tag morgens noch ein wenig wanderst oder einen Rundflug machst, hätte ich jetzt persönlich keine Lust, danach noch Kilometer zu reissen bis nach Lake Havasu... Und wenn Du dann nur ein kurzes Stück fährst, hast Du eigentlich nix gewonnen. Dann lieber nochmal eine Übernachtung am selben Ort, das kann auch mal schön entspannend sein ;)
Deswegen würde ich die 2. Übernachtung am Grand Canyon belassen, am Abfahrtstag früh raus, und dann aber durchfahren bis 29 Palms. Sind zwar 387 Meilen, aber unterwegs gibt es IMO nichts interessantes, so dass man da gut durchziehen kann.
Dann hast Du am nächsten Tag einen ganzen Tag für den Joshua Tree und nicht noch die Anreise von Lake Havasu dabei!

LG,
Yvonne

truman81

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 24.07.2012, 09:15 Uhr »
Vielen Dank für den Tipp Yvonne!!!

Ok die Strecke GC nach 29 Palms sollte wirklich ohne Zwischenstopp gehen. Nun bleibt mir jedoch dann der ganze Tag für Joshua Tree oder sollte ich mehr Zeit für San Diego einplanen - was ist reizvoller oder besser gefragt - zahlt sich ein ganzer Tag Joshua Tree aus???

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 24.07.2012, 09:21 Uhr »
Hallo,

für den Joshua Tree reichen ein paar Stunden am Nachmittag, je nachdem wieviel Du laufen willst. Oder/und noch eine kleine Rundfahrt am Morgen.

Einen freien Tag würde ich dann lieber in SD verplanen.

Gruss Beate

truman81

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 24.07.2012, 09:38 Uhr »
Das hab ich mir fast gedacht, danke für die Info.

Ah ja, für den Zion - Bryce/Page

Sollt ich hier die Nacht im Bryce verbringen oder noch nach Page fahren?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 24.07.2012, 10:20 Uhr »
Ähliches wie du hatten wir auch vor, sind dann aber direkt nach Page gefahren und haben den Bryce weggelassen. Einfach zu stressig. Daher würde ich empfehlen, im Bryce zu übernachten und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang zu genießen. Der soll gaaanz toll sein. Dann bleibt noch genug Zeit nach Page zu fahren. Unterwegs könntet ihr dann noch die Toadstool Hoodoos mitnehmen und auch den Horseshoe Bend schafft ihr dann noch locker. Dann habt ihr am nächsten Morgen nur den Antelope Canyon und könnt ganz entspannt zum Grand Canyon fahren und schon mal am East Rim Drive ein paar View Points mitnehmen.

Hm, jetzt habe ich irgendwie eine Nacht dazu gemogelt... :oops: Aber wenn ihr dann am nächsten Tag den Rundflug macht und dann doch nur bis Lake Havasu fahrt? Dann habt ihr dann am fogenden Tag den Nachmittag im Joshua Tree und könnt dann früh am nächsten Tag nach San Diego.

Also:
09.05.2012   WIEN   LAS VEGAS                             1. Übernachtung
10.05.2012   LAS VEGAS                                       Sightseeing
11.05.2012   LAS VEGAS   ZION                             später weg aus LV, später Nachmittag evtl. kurzen Wanderweg im Zion
12.05.2012   ZION                                               Wandern im Zion
13.05.2012   ZION   BRYCE                                    früh weg aus Zion, evtl. Overlook Trail , Wanderung im Bryce
14.05.2012   BRYCE  PAGE                                     Toadstool Hoodoos, Lake Powell, Horseshoe Bend
15.05.2012   PAGE  GRAND CANYON                         Antelope Canyon, East Rim Drive, kleinere Wanderungen, Shuttlerundfahrt
16.05.2012   GRAND CANYON   LAKE HAVASU            Rundflug - Fahrtag - Übernachtung in Lake Havasu
17.05.2012   LAKE HAVASU   JOSHUA TREE               Joshua Tree kleine Wanderungen
18.05.2012   JOSHUA TREE   SAN DIEGO                   San Diego Sea World
19.05.2012   SAN DIEGO   LOS ANGELES                  früh weg aus San Diego
20.05.2012   LOS ANGELES                                    Sightseeing
21.05.2012   LOS ANGELES   MORRO BAY                 spätere Abfahrt Los Angeles über Santa Barbara/Solvang/Morro Bay
22.05.2012   MORRO BAY   SAN FRANCISCO              früh weg aus Morro Bay über Monterey
23.05.2012   SAN FRANCISCO                                Sightseeing
24.05.2012   SAN FRANCISCO                                Sightseeing
25.05.2012   SAN FRANCISCO   WIEN 

Vielleicht schafft ihr auch den Antelope Canyon noch am 14.5., dann könnt ihr am 15. schon recht früh zum GC aufbrechen. Wir haben auch alles an einem Tag geschafft, trotz 3 stündiger Tour im Upper Canyon (und eine halbe Stunde haben wir noch dort auf die Tour gewartet). Hängt aber stark davon ab, wann ihr am Bryce los kommt.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #11 am: 24.07.2012, 12:11 Uhr »
Ah ja, für den Zion - Bryce/Page

Sollt ich hier die Nacht im Bryce verbringen oder noch nach Page fahren?
#

Ja, das ist jetzt Geschmackssache. Der Zion ist ein wunderschöner Gebirgs-Nationalpark. Also mit Felsen, Bergen, Bäumen etc., ähnlich bei uns in den Alpen. (aber natürlich schöner).

Der Bryce dagegen ist was ganz anderes. Das sind rote Sandsteinformationen, wo Du nach einiger Zeit nur noch Tiere, Gestalten, Hexen, etc. siehst. D.h. diese Felsen regen die Fantasie unheimlich an. Und dann kann man zwischen dieser grandiosen Kulisse wandern gehen und an jeder Kurve sieht man wieder neue "Gesichter". Schau Dir vielleicht mal ein paar Bilder bei Google an.

Also ich würde im Bryce auf jeden Fall eine Übernachtung machen. Dann kann man nachmittags mal die View Points abfahren und am nächsten morgen evtl. noch eine kleinere Wanderung machen.

Gruss Beate

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #12 am: 24.07.2012, 13:51 Uhr »
Hallo,

für den Joshua Tree reichen ein paar Stunden am Nachmittag, je nachdem wieviel Du laufen willst. Oder/und noch eine kleine Rundfahrt am Morgen.

Gruss Beate

So unterschiedlich sind die Meinungen:

Wir fahren extra nochmals in den Park um dort ein paar Tage zu verbringen, nachdem unser erster Besuch im letzten Monat - mit einem ganzen Tag - zu kurz war.

tissi

BeateR

• Platin Member
« Antwort #13 am: 24.07.2012, 14:40 Uhr »
Hallo,

Gruss Beate

So unterschiedlich sind die Meinungen:

Wir fahren extra nochmals in den Park um dort ein paar Tage zu verbringen, nachdem unser erster Besuch im letzten Monat - mit einem ganzen Tag - zu kurz war.

tissi

Ja, da hast Du total recht. Wir waren heuer im März auch 3 volle Tage im Park. Er ist wunderschön, wenn die Kakteen und die Joshua Tree blühen.

Nur leider hat Truman81 nicht so viel Zeit. Und wenn man kürzen muss, dann bietet sich der Joshua Tree NP einfach an.

Gruss Beate

truman81

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 24.07.2012, 15:52 Uhr »
Dadurch, dass es unsere erste USA-Reise werden wird und wir uns die Parks mal grundsätzlich anschauen möchten, was uns da so gefällt werden, wir das so machen wie es Beate vorgeschlagen hat

Wir kommen ja sicher wieder und dann können wir uns den einen oderen anderen etwas genauer ansehen  :)