usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ??????????  (Gelesen 3906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #30 am: 13.05.2004, 20:21 Uhr »
Danke Tom,

darf ich Deinen Routenplaner noch einmal bemühen?
Ich überlege mittlerweile ob ich Death Valley als Tagesausflug von Vegas mache und später von Vegas direkt auf dem kürzesten Weg nach Three Rivers düse.

Das ist meines Erachtens auf die I15 bis Barstow, dann über Mojave, Bakersfieldund Visalia nach Three Rivers.
Ist das meilenmäßig und zeitmäßig nicht kürzer als über Badwater oder täusche ich mich da?
Oder ist das gar nicht an einem Tag machbar?

Bitte um Hilfe.

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #31 am: 13.05.2004, 20:26 Uhr »
Zitat von: haching112
Das ist zwar jetzt „off Topic“ aber ich Plane lieber mit Map’n Go hab zwar den Street Atlas auch aber in diesem werden mir keine CG’s angezeigt und an die bin ich als RV'ler angewiesen.

Ja, ist „off Topic“. Wenn du willst, können uns gerne im Routenplaner-Forum unterhalten, wie man die CGs im Street Atlas USA 2004 findet. Da sind reichlich drin.

Zur Route ist fast alles gesagt. Nur noch soviel: Die Fahrzeiten in vielen Teilen der südlichen Sierra Nevada kannst du gegenüber der sonstigen Erfahrung glatt verdoppeln. Die Straßen sind dermaßen kurvenreich, dass man kaum über einen Schnitt von 25 m/h kommt.
Viele Grüße
Heinz

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #32 am: 13.05.2004, 20:28 Uhr »
Hi Stefan,

na klar, mach ich doch gern. Hier die Directions.

Routing Directions
Start - Las Vegas, NV
NW   /   0 /    0:00 /    SR 604 (Las Vegas Blvd S)      
W   /   0 /    0:00 /    SR 159 (E Charleston Blvd)      
S   /   1 /    0:01 /    I-15      I-15 Exit 41 Mile 41
SW   /   43 /    0:46 /   I-15 (Las Vegas Fwy)   State Border   
W    /    159 /   2:42 /    SR 58 (Barstow-Bakersfield Hwy)      
N    /    287 /   5:26 /    SR 99      CA Hwy 99 Exit 26 Mile 26
E    /    358 /    6:40 /    SR 198      
Finish - Three Rivers, CA nach 393 Meien und 7,5 Stunden

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #33 am: 13.05.2004, 20:38 Uhr »
Zitat von: haching112
Hi Stefan,

der Sequoia NP hat zwei Eingänge, einer von Three River kommend im Süden der andere ist nördlich in der Nähe von Squaw Valley von dort sind es noch ca: 30 Meilen nach Fresno. Kurz vor Squaw Valley vom SQ kommend ist auch die Abzweigung in den Kings Canyon NP. Es bietet sich also an den Park vom Süden kommend nach Norden zu verlassen und alles anzusehen. Nein die Zeit ist nur fürs fahren berechnet dazu kommt die Zeit für die Besichtigung.



Es gibt im Park einige kurze Trails besonders den auf den Moro Rock würde ich empfehlen.

Moro Rock [in/near Three Rivers, CA], 2 mi. by narrow road or trail from Giant Forest. is 6,725 feet above sea level and more than 6,000 feet above the San Joaquin Valley floor. Scenic views of the Great Western Divide, especially at sunset, are the rewards of reaching the top. A steep stairway, inaccessible in winter, leads to the summit.

Danach natürlich durch den Baum mit dem Auto fahren und die Möglichkeit ein Foto mit dem Auto auf einem Baum nicht auslassen jetzt noch den Giant Forest besuchen und die Augen vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen. Jetzt dürftest Du einen guten Eindruck von den Bäumen und dem Park bekommen haben.

Giant Forest [in/near Three Rivers, CA], 16 mi. from park entrance station via the steep and winding Generals Hwy. was named in 1875 by conservationist John Muir. It is one of the largest sequoia groves. General Sherman Tree is approximately 275 feet high and 103 feet in circumference, with a maximum diameter of 36.5 feet at the base. The volume of its trunk alone is 52,500 cubic feet; it is the largest known sequoia.

.


Danke für die Tips,

die Wahrscheinlichkeit für SQ steigt immer weiter  :lol:

Die Süd-Einfahrt und Nord-Ausfahrt in den SQ ist sicher die Strasse 198, übergehend in die 180.
Das sieht auf der KArte so aus als würde man sehr am Rande bleiben. Gibt es da auch Stichstrassen in den SQ direkt reis, mit totem Ende meinentwegen oder bleibt man immer auf der 198/180.

Die 180 geht ja auch in den Kings Canyon (wie von Dir beschrieben). Da steht Scenic Drive, der irgendwann im Nichts endt und den man genauso zurückfahren muss. Stimmt das so?
Wie lange müsste man für den Scenic Drive im Kings Canyon ansetzen?

Prüfe im Moment einen Plan eventuell ohne Yosemite..

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #34 am: 13.05.2004, 20:40 Uhr »
@ Heinz

Ja die sind schon drin im Street Atlas aber ohne Beschreibung, leider!

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #35 am: 13.05.2004, 20:49 Uhr »
Hallo Stefan,

ja mit der 198 kommt man direkt in den Park, es sind dann im Park einige kleine Abzeige vorhanden aber man kommt immer wieder auf die 198 zurück. Diese führt mitten durch den Park.

Auf der 180 geht es dann weiter Richtung Fresno und in der anderen Richtung in den Kings Canyon. In den Kings Canyon habe ich es nicht mehr ganz geschafft denn mir lief die Zeit davon ich musste wieder nach Three Rivers zurück. Hab da bei einer sehr alten Tankstelle umgedreht. Aber vielleicht wird es Heuer was.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #36 am: 13.05.2004, 20:51 Uhr »
Hi Tom,

hab mittlerweile auch nochmal nachgelesen das Volker die Frage wegen der Kings Canyon Zeit schon beantwortet hat: 2 Stunden. Wenn ich dann mal von 3 Stunden ausgehe incl. Stops etc. dann sollte es o.k. sein.

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #37 am: 13.05.2004, 20:57 Uhr »
@Stefan

Death Valley als Tagesausflug bedeutet 6 Stunden reine Fahrtzeit hin und zurück ohne Sights ! dazu kommen Fahrten auf den Parkstraßen - macht in meinen Augen keinen Sinn.

Nach Deinen bisher geposteten Präferenzen müßte die Route sinnvoll so aussehen:

Vegas -DV
DV - Three Rivers
Sequoia - Fresno
Fresno - Yosemitie
Yosemitie - SF (Ankunft gegen Mittag)

macht summa sumarum 5 Tage > also die Variante mit einem Tag Vegas kappen

Vom Yosemitie Valley bis zum Mariposa Grove schätze ich mal ca. 45 min (one Way reine Fahrtzeit)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #38 am: 13.05.2004, 21:06 Uhr »
Zitat von: Easy Going
@Stefan

Death Valley als Tagesausflug bedeutet 6 Stunden reine Fahrtzeit hin und zurück ohne Sights ! dazu kommen Fahrten auf den Parkstraßen - macht in meinen Augen keinen Sinn.

Nach Deinen bisher geposteten Präferenzen müßte die Route sinnvoll so aussehen:

Vegas -DV
DV - Three Rivers
Sequoia - Fresno
Fresno - Yosemitie
Yosemitie - SF (Ankunft gegen Mittag)

macht summa sumarum 5 Tage > also die Variante mit einem Tag Vegas kappen

Vom Yosemitie Valley bis zum Mariposa Grove schätze ich mal ca. 45 min (one Way reine Fahrtzeit)


Hallo Easy,

vielen Dank für die guten Infos.
Obwohl ich hier das Greenhorn bin, kann ich Dir sagen das ich 1996 Death Valley als Tagesausflug gemacht habe. Wir sind 8 Uhr morgens los aus Vegas und haben Devils Hole, Zabriske, Artist Drive, Badwater, Furnace, Dantes View gesehen, mit Pasue in Furnace und 45 Minuten Laufeinlage bei Badwater, danach wieder zurück. ICh hatte das Gefühl das wir vile Gesehen haben-Stress war es keiner. Wir kamen als es dunkel wurde wieder zurück. Es ist also aus eigener Erfahrung machbar und das ohne Gewalttour...
Für diese Reise bin ich schon wieder davon ab.

Dein Routenvorschlag sieht gut aus, schwanke im Moment zwischen einem Tag Vegas mehr und Yosemite fallen lassen (Fresno-S.F) oder den Tag Vegas weniger und dafür Yosemite "im Durchfahren".

Easy, Du hattest mir früher heute versprochen mal Deine S.Q Erfahrungen mit benötigten Zeiten zu posten falls ich wirklich hinkomme.

Ich komme dahin!!!! Aufgrund Eurer Tips. Schaust Du nochmal nach?

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #39 am: 13.05.2004, 21:32 Uhr »
Also nachdem wir die Routenmöglichkeiten nun mehrfach im Kreis geschoben haben mußt Du dir nun Dein "Herzblatt" wählen. :wink:

hier ein paar Infos zum Sequoia N.P.:

Do's

- Moro Rock (kurze Anfahrt mit dem Wagen und dann ca 20-30 min (OW) hinauf über zuletzt 400 Steinstufen zu einem tollen Aussichtspunkt über die Sierra Nevada

- Abzweiger zum General Grant Tree (Höhe 81,5m, Umfang 33m), nähe Grant Grove Visitor Center

- Congress Trail (Höhepunkt des Parks) im Giant Forest - ebener Rund-Spaziergang vorbei an den Riesen 3,5km , 1-2h
- ebenfalls im Giant Forest: General Sherman Tree > größter Baum der Welt

- Cresent Meadow Trail (Wald, schöne Lichtungen und Blumenwiesen) ca. 1h

Dazu gibt's im Südteil des Parks noch den Drive Thru Tree und den Baum auf den man mit dem Auto fahren kann > "Pflichtfoto"

Kings Canyon:
Die Straße hinab zum Grund des Canyon bietet einige Viewpoints.
Unten angekommen sind direkt an der Straße die Grizzly Falls und man kann einen kleinen Spaziergang zu den Roaring Falls unternehmen.(30min OW)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #40 am: 13.05.2004, 21:32 Uhr »
Hallo Leute,

wenn ich von Panamint nach Three Rivers fahre-fahre ich dann besser das kleine stück zurück ins Valley und die 178 nach Ridgecrest oder über die 190 und 395.

Volker, Du hattest doch die Strecke ausgerechnet. Kann ich ein paar Details haben?

Gruss
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #41 am: 13.05.2004, 21:41 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Also nachdem wir die Routenmöglichkeiten nun mehrfach im Kreis geschoben haben mußt Du dir nun Dein "Herzblatt" wählen. :wink:

Danke, ich weiss das ich Euch genug beansprucht habe :oops:  :oops:  :oops: und habe meinen Plan mittlerweile so gut wie stehen.





hier ein paar Infos zum Sequoia N.P.:

Do's

- Moro Rock (kurze Anfahrt mit dem Wagen und dann ca 20-30 min (OW) hinauf über zuletzt 400 Steinstufen zu einem tollen Aussichtspunkt über die Sierra Nevada

- Abzweiger zum General Grant Tree (Höhe 81,5m, Umfang 33m), nähe Grant Grove Visitor Center

- Congress Trail (Höhepunkt des Parks) im Giant Forest - ebener Rund-Spaziergang vorbei an den Riesen 3,5km , 1-2h
- ebenfalls im Giant Forest: General Sherman Tree > größter Baum der Welt

Dazu gibt's im Südteil des Parks noch den Drive Thru Tree und den Baum auf den man mit dem Auto fahren kann > "Pflichtfoto"

Das werden wir alles machen-auf alle Fälle. Bin schon ganz heiss drauf. Obs noch für den Kings reicht-wir weden sehen...... :P

Kings Canyon:
Die Straße hinab zum Grund des Canyon bietet einige Viewpoints.
Unten angekommen sind direkt an der Straße die Grizzly Falls und man kann einen kleinen Spaziergang zu den Roaring Falls unternehmen.(30min OW)


Bedeutet OW One Way oder was heisst das? :?:

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #42 am: 13.05.2004, 21:52 Uhr »
Ja OW ist One Way und falls Du mal irgendwo RT liest, damit ist Roundtrip gemeint.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #43 am: 13.05.2004, 22:13 Uhr »
Hi Stefan,

hab mal die Route von Panamint Springs nach Three Rivers in Map’n Go eingegeben. Berechnung nach schnellster Route. Ist aber laut dem Programm auch die schönste.

Routing Directions
Start - Panamint Springs Resort Campground, CA
W / 0 Meilen / 0:00 Zeit / SR 190 (Nadeau St)
S / 45 / 1:04 / US 395
S / 87 / 1:59 / SR 14 (Midland Trl)
W / 93 / 2:09 / SR 178 (Isabella Walker Pass Rd)
NW / 137 / 3:12 / SR 155 (Highway 155)
N / 164 / 3:54 / Jack Ranch Rd
W / 169 / 4:04 / Local Road
W / 171 / 4:07 / Whitewater River Rd
W / 172 / 4:09 / White River Rd
NW / 175 / 4:14 / Mtn Road 109
NW / 186 / 4:32 / CR J22 (Avenue 76)
NW / 186 / 4:33 / Road 264      
W / 196 / 4:50 / Avenue 128 (E Teapot Dome Ave)
N / 199 / 4:55 / SR 65
NE / 223 / 5:37 / SR 198
Finish - Three Rivers, CA Gesamt 242 Meilen bei ca. 6 Stunden reine Fahrzeit.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley-Lee Vining oder doch über Sequoia ?????????
« Antwort #44 am: 14.05.2004, 11:33 Uhr »
Vielen Dank Tom-so macht Reiseplanung Spass!!! :respekt:
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....