Hallo Yves,
den Grand Teton würde ich nur mit 2 Tagen einplanen, wenn ihr eine Wanderung plant, ansonsten habt ihr entlang der Strassen die durch den Park führen an einem Tag genügend Zeit um die wichtigsten View Points anzuschauen (er ist ja sehr viel kleiner als der Yellowstone).
Wie wäre es wenn ihr anstelle des Black Canyon (dafür habt ihr viel zu lange Zeit eingeplant!) Moab anfahrt und euch den Arches National Park anschaut. Arches war damals neben Zion, Yosemite und Yellowstone das Highlight auf unserer ersten USA-Tour und ich kenne bisher niemanden, der nicht vom Felswunderland des Arches NP verzaubert wäre.
Für den Black Canyon reicht tatsächlich ein halber Tag.
So wie eure neue Route jetzt geplant ist, finde ich es ebenfalls nicht optimal. Das Dinosaur NM ist ziemlich gross und die Attraktion die man eben so im vorbeifahren mitnehmen kann, ist zur Zeit geschlossen: die Wand mit den Dinosaurier Knochen. Zudem führen einige Zufahrten über unbefestigte Strassen.
http://www.nps.gov/dino/planyourvisit/directions.htmDer Weg zum Fantasy Canyon führt ebenfalls über ein Gewirr aus unbefestigten Strassen. Was habt ihr für einen Mietwagen gebucht?
Ich weiss nicht, ob die Zufahrt mit einem Strassen-PKW überhaupt möglich wäre (der Versicherungsschutz erlischt beim Befahren ungeteerter Strassen normalerweise bei allen Mietwagen, auch bei der Anmietung eines geländegängigeren SUVs/4WD).
Ich würde daher anstelle des Fantasy Canyons und des Dinosaur NM den Arches NP bei Moab/Utah einplanen.
http://www.nps.gov/archVia Utah Highway #128 fahrt ihr dann zunächst am Colorado River entlang, haltet kurz bei den Fisher Towers und im Castle Valley und nehmt die Interstate 70 fahrt nach Colorado Springs.
http://www.westernladys-world.net/berichte/sw2004/tag09.phpUnterwegs evlt. noch die Overlooks des Colorado National Monuments bei Grand Junction.
In Colorado Springs gibt es einen schönen Stadtpark: Garden of the Gods:
http://www.gardenofgods.com/home/index.cfm