usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Der perfekte Tag" in der Bay Area  (Gelesen 624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monterey2005

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
"Der perfekte Tag" in der Bay Area
« am: 12.02.2009, 16:36 Uhr »
Hallo liebe Forums Leser,

nach nun mehr fast 4 Jahren, geht es mal wieder (zwar nur aus beruflichen Gründen) für eine Woche in die Gegend um San Francisco/ CA (genauer gesagt ins Silicon Valley). Es ist mein insgesamt fünfter Besuch in der Bay Area und ich würde sagen, ich hatte das große Glück schon einiges dort (speziell in SF) zu sehen. Nichts desto trotz, will ich natürlich den Sonntag (22.02.), der mir zur freien Verfügung steht, optimal nutzen.

Somit stellt sich für mich die Frage, was könnte ich an diesem Tag unternehmen?

Startpunkt ist (dank Jetlag bestimmt zwischen 6.00 und 7.00 Uhr morgens) in Santa Clara am Highway 101.

Um es Euch etwas leichter zu machen:
Ich bin also auf der Suche nach einem Insider Tip bzw. nach etwas, was vielleicht erst in den letzten (vier) Jahren neu eröffnet wurde. Also bitte keine Tipps wie Golden Gate, Alcatraz, Fishermans Warf, Cable Car, Monterey Bay Aquarium, Big Basin NP, 17 Miles Drive, Point Ryers, Capitol of Sacramento, Carmel by the Sea, Mount Hamilton, Baseballspiel der Oakland A's, Uni of Berkley and Stanford, ... (dort war es sehr schön, aber ich muss dieses Mal nicht unbedingt wieder hin).
Wie ihr seht, ob Natur erleben, (Stadt-) Besichtigung, (Musik-) Festival, Sportveranstaltung, ... ich bin für alles offen.
(Ich könnte mir sogar vorstellen, bereits samstags nach der Ladung vom SF Airport aus, irgendwohin zu fahren, solange ich relativ stressfrei am frühen Sonntag abend wieder im Hotel bin ... )


Und habt ihr eine Idee? Wollt Ihr mir helfen "den perfekten Tag" zu planen?
Ich würde mich freuen...






1999 Florida
2001 Kalifornien
2004 Kalifornien
2005 Kalifornien

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Der perfekte Tag" in der Bay Area
« Antwort #1 am: 12.02.2009, 17:32 Uhr »
Mh,

ins Nappa und Sonoma Valley, einige Weingüter abklappern und ein paar Fläschen für zu den heimischen Genuß mitnehmen...
Reducing Truck Traffic since 2007!