Hallo zusammen,
als eingefleischter USA-Fan, stöbere ich ja schon lange immer mal wieder auf dieser Homepage herum (bin aber Memberseitig ein „Frischling“
). War auch schon mehrmals drüben, allerdings immer „nur“ um meine Schwestern zu besuchen. Diese Urlaube arteten dann oft in Sightseeing-Tours aus (Amerika im Drive-thru-Verfahren).
Für dieses Jahr haben wir nun alleine eine Tour geplant. Wobei ich gleich sagen muss, dass wir nur ein paar Eckdaten (Anlaufstellen) festgelegt haben und den Rest ganz 'schbondan' vor Ort entscheiden (ohne Stress). Wichtigstes Ziel: das Land sozusagen ‚von unten’ besser kennen zu lernen.
Dachte mir ich ‚veröffentliche’ die Route hier mal, um mir vielleicht noch ein paar Tips (der verschiedensten Kategorien) abzuholen
Hinflug nach Akron / Ohio (muss bei meiner Schwester wenigstens kurz ‚Hallo’ sagen)
Aufenthalt dort 2 - 3 Tage.
Dann mit dem Bus nach Las Vegas (wobei wir noch am überlegen sind, ob wir das ‚in einem Rutsch’ durchziehen – ca. 2,5 Tage - oder uns ein 4-Tagesticket besorgen und einen Zwischenstopp einlegen).
In Las Vegas haben wir ein Hotel gebucht und bleiben dort 2 Tage.
Hier übernehmen wir auch unseren Mietwagen, mit dem wir dann Richtung Grand Canyon starten.
Es folgt eine kleine, einwöchige Tour durch Arizona (Grand Canyon – Flagstaff - Phoenix – und werden sicher die eine oder andere Sehenswürdigkeit ‚mitnehmen’, die hier im Forum schon auf verschiedenste Weise beschrieben wurden).
Von Arizona geht es in Richtung California. In Palm Springs werden wir dann unseren Mietwagen „tauschen“ (spart die One-Way-Gebühr) und weiter nach Norden fahren.
Auf dem Weg nach Tacoma/Washington State (unser Endziel, meiner anderen Schwester auch ‚Hallo’ sagen), wollen wir auf jeden Fall noch Yosemite mitnehmen und einen Tag in Oregon an einem dieser fantastischen Strände liegen.
Die letzten 2 -3 Tage verbringen wir dann – wie erwähnt – in Tacoma bei der Familie.
Insgesamt haben wir 4 Wochen Zeit, reisen mit dem Rucksack, übernachten im Zelt und sind für alles offen.
So long for now,
fröhliche Grüße
Kisimba