usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Westen im Juli 2006  (Gelesen 2600 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Der Westen im Juli 2006
« Antwort #15 am: 25.03.2006, 23:24 Uhr »
>>>> Tag 9
Fahrt Richtung Moab. Übernachtung Mexican Hat

Wenn irgend möglich baut da Sedona ein und von da aus Oak Creek Canyon nach Flagstaff, Flagstaff nach Cameron macht einen stop im Trading Post und esst eine Navajo Taco. Dann noch nach Möglichkeit Monument Valley einbauen, ist es wirklich wert. Dann weiter nach Mexican Hat. Es wird ein langer Tag also ganz früh von Phoenix aufbrechen.  (5 oder spätestens 6 Uhr)
Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 26.03.2006, 12:09 Uhr »
Hallo,
Zitat von: derdude
Tag 9
Fahrt Richtung Moab. Übernachtung Mexican Hat

da neige ich zu der folgenden Einschätzung:
Zitat von: playmaker11
Mexican Hat ist übrigens ein wahres Elendskaff. Wenn es irgend geht, würde ich mir die Übernachtung in einem der kleinen, schmierigen Motels dort sparen.
- wenngleich ich auf keine aktuellen Erfahrungen zurückblicken kann, aber eine Übernachtung vor über 25 Jahren ist mir noch heute in grausamer Erinnerung  :evil:  und es gibt immer noch nur die beiden gleichen Motels wie damals; eine Vorbeifahrt vor ein paar Jahren hat die nicht verlockender als damals aussehen lassen.
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 26.03.2006, 17:19 Uhr »
Zitat von: TodHackett

Genau, da sind wir einer Meinung. Ich habe Dir da auch nur so deutlich widersprochen, weil ich Deine ursprüngliche Formulierung ...

Zitat
die LA Tage sind zu viel. Es gibt wirklich nicht viel zu sehen in LA. Ein Tag reicht um Sightseeing zu machen (z.B. Rodeo Drive, Hollywood Blvd. etc.). Wenn man dann noch in die Universal Studios will oder Disneyland braucht man eben noch 1-2 Tage länger, aber ansonsten ist LA nicht sehenswert.

... im Gegensatz zu Deinem jetzigen Posting doch etwas pauschal fand (angesichts der Tatsache, dass Du die Stadt kaum zu kennen scheinst).

Hm, na ja, insgesamt war ich schon so 10-12 Tage in LA. Verteilt auf ein paar Mal. Also kaum zu kennen triffts nicht so ganz (wobei man LA wohl auch nach Jahren nicht richtig kennen kann).

Aber ich denke, daß liegt eben daran, ob man es mag oder nicht.

Mir gefällt das Flair und die Stadt an sich an allen Ecken und Enden nicht. Aber das ist Geschmackssache....

Ich will Dir LA nicht schlecht reden und würde evtl. auch da wohnen wenn ich die Möglichkeit hätte, allerdings würde ich andere Städte vorziehen, wenn ich könnte  :wink: .
No retreat, no surrender !

cleetz

• Platin Member
« Antwort #18 am: 27.03.2006, 08:20 Uhr »
Zu Mexican Hat: Bluff ist da zum Übernachten deutlich bessser, sind ja nur ein paar Meilen  :wink: Schlafen kann man zb. hier www.kokoinn.com Sauber, preiswert und freundlich, aber kleine Zimmer  :wink:
Gruß
Carsten

derdude

• Full Member
« Antwort #19 am: 27.03.2006, 20:59 Uhr »
Zitat
Hm, na ja, insgesamt war ich schon so 10-12 Tage in LA. Verteilt auf ein paar Mal. Also kaum zu kennen triffts nicht so ganz (wobei man LA wohl auch nach Jahren nicht richtig kennen kann).

Aber ich denke, daß liegt eben daran, ob man es mag oder nicht.

Wie ich eingangs bereits erwähnt hatte: An L.A. scheiden sich die Geister. Wir waren auch schon für ein paar Tage da. Aber zum Kennenlernen muss man sicher mehr Zeit verbringen. (Übrigens verfassen wir gerade einen Reisebericht. Wird wohl so in 'ner Woche fertig sein  :) )

Zitat
Zu Mexican Hat: Bluff ist da zum Übernachten deutlich bessser, sind ja nur ein paar Meilen Wink Schlafen kann man zb. hier www.kokoinn.com Sauber, preiswert und freundlich, aber kleine Zimmer Wink

Zitat
- wenngleich ich auf keine aktuellen Erfahrungen zurückblicken kann, aber eine Übernachtung vor über 25 Jahren ist mir noch heute in grausamer Erinnerung Evil or Very Mad und es gibt immer noch nur die beiden gleichen Motels wie damals; eine Vorbeifahrt vor ein paar Jahren hat die nicht verlockender als damals aussehen lassen.

Okay, okay. Überredet. Wir werden uns das dann wohl doch nicht antun, und statt dessen in Bluff übernachten. Vielen Dank für den Tipp - wir haben uns da ja wohl einiges erspart :wink: .
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

derdude

• Full Member
« Antwort #20 am: 04.04.2006, 08:54 Uhr »
In LA wollten wir diesmal auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Gibt's eigentlich online auch einen Busfahrplan, damit man sich schonmal orientieren kann?

derdude
- Westcoast 2005
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 04.04.2006, 12:04 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo

Sunnydale

• Gast
« Antwort #22 am: 04.04.2006, 16:25 Uhr »
Also wer nach LA und San Diego will, sollte sich dieses auf keinen Fall ausreden lassen.Meines Erachtens nach beides Super-Städte. Was ich nicht ganz verstehe ist warum Du erst nach Vegas fliegst um dann sofort nach LA zu fhren. Wieso kein Gabelflug:Hin nach LA zurück von Vegas?
Kann mir nicht vorstellen, daß das soo viel teurer wird und ihr würdet einen ganzen Tag sparen.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 04.04.2006, 19:07 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Um beim Beispiel Berlin zu bleiben: Außer dem Ku-Damm kenne ich die genannten Punkte in Berlin nicht. Aber ich finde die Stadt auch nicht toll weil sie einfach kein Flair hat und dreckig und eckelig ist (wie auch LA).

Off Topic: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist Berlin die mit Verlaub geilste Stadt, die Deutschland zu bieten hat. Soviel Sehenswürdigkeiten, Kultur (auch abseits von großen Museen und Subventionstheater), Kneipen, Restaurants, etc., etc. wie dort gibt es sonst nirgends. Dazu gibt es eine unschlagbare Mischung verschiedenster "Szenen" (Underground, Großbürgertum, Homo, alternativ, türkisch, russisch, etc.) auf engstem Raum. Und die Goldelse wacht über alle ;).
Außerdem mag ich die straighte, wenn auch etwas schroffe Art der Berliner und ihren z.T. recht trockenen Humor. Leider hat die Stadt, seit sie Hauptstadt ist, etwas von ihrem etwas anarchischen und morbiden Charme verloren. Trotzdem fahre ich immer wieder gerne dorthin (bin sicher 2 oder 3x/Jahr dort). /Off Topic

Mit L.A. geht es mir ähnlich. Während die meisten hier ja scheinbar mit großen Erwartungen hingefahren sind und dann entäuscht wurden, hatte ich nur sehr geringe Erwartungen und fand es klasse. Hollywood Boulevard und Rodeo Drive kann man sicher an einem Tag abhaken. Mir hat z.B. die Melrose Avenue und Umgebung viel besser gefallen. Die Clubs am Sunset Strip sind auch einen Besuch wert. Rock- und Popgeschichte wo man geht und steht. Für die Liebhaber klassischer Kultur gäbe es u.a. das Getty Museum oder die Disney Concert Hall.
Dazu noch die Küstenorte, wie Malibu, Sta. Monica, Venice Beach. etc., etc.
Und die echten "Geheimtipps" der Einheimischen kenne ich noch gar nicht.
Wer außerdem noch auf Vergnügungsparks steht, kann dort sicher mehr als eine Woche verbringen, ohne sich zu langweilen.

Sicher, die Stadt ist ein Moloch (wie Berlin) aber für mich durchaus sehenswert.

In San Diego habe ich meine erste Südwest-Reise begonnen und war begeistert von dieser Stadt. Sie verstömt für mich den relaxten Lifestyle, den ich mit Southern California verbinde, und das Klima dort ist einfach göttlich. 21/2 Tage sind für Gaslight District, Oldtown, Zoo, Sea World, Coronado Island, Balboa Park, La Jolla usw. sicher nicht zu viel.

Die geplante Routeist eher ungewöhnlich aber für jemand, der schon einige Highlights des Südwestens gesehen hat sicher nicht schlecht. Phoenix würde ich allerdings auch auslassen und über Las Vegas fahren. Ist kürzer und in Phoenix verpasst man meiner Meinung nach nicht viel (wobei ich die Stadt auch kaum kenne).

Hier im Forum liegt der Schwerpunkt stark auf den Naturschönheiten. Auch  meine Routenplanungen gehen mit jeder Reise weiter ins "Outback". Meine erste Tour war aber auch sehr städtelastig (San Diego, L.A., S.F., Las Vegas plus Yosemite, Sequoia, Death Valley und Grand Canyon) und ich würde sie jederzeit wieder genauso machen.

@derdude:
Lange Rede, kurzer Sinn: Nur Deine Geschmack entscheidet. Ich finde Die Tour durchaus interessant und machbar.
Gruß
Dirk

derdude

• Full Member
« Antwort #24 am: 04.04.2006, 19:53 Uhr »
@Sunnydale: Da hast du schon recht, hatten wir uns auch überlegt. War uns dann aber doch etwas zu teuer - sind halt Geizhälse...  :wink:

@DocHoliday: Da geb' ich dir 100% Recht - und oute mich hiermit als bekennender Rollercoasterfan. Für viele vielleicht unverständlich, aber ich freue mich schon wie irre auf Six Flags Magic Mountain :groove:
Wie wollten übrigens über Phoenix, da es um Sedona rum ja auch landschaftlich sehr nett ist - und wir noch nicht in dieser Ecke waren.

Grüße
derdude
- Westcoast 2005
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

derdude

• Full Member
« Antwort #25 am: 23.05.2006, 16:49 Uhr »
Wir möchten gern den Mulholland-Drive fahren (Auffahrt nahe Universal). Ich habe in einigen Reiseberichten gelesen, dass die Straße irgendwann aufhört :? und man nicht bis Malibu durchfahren kann. Stimmt das? Toll wäre 'nen Link zu "maps.google.com" oder "Mapquest" mit Route...

Grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 23.05.2006, 16:56 Uhr »
Hallo,
DerDude,

vielleicht kannst Du hier was mit anfangen :

http://www.latourist.com/mulholland-drive.htm

Das hatte mir jemand zugeschickt hier im Forum, und ich habe mir das vorsichtshalber alles ausgedruckt, auch die Fotos!  :lol:
Wir sind da wahrscheinlich am 9.Juni beim Sonnenuntergang zu finden!
Vielleicht trifft man sich ja!  :wink: Ach,nee, Ihr fliegt später! :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

derdude

• Full Member
« Antwort #27 am: 01.06.2006, 18:57 Uhr »
Wie am Anfang dieses Threads erwähnt, geht unsere Route u.a. von San Diego nach Moab (mit Aufenthalt in Moab) und von dort über Escalante zum Zion N.P..
Die Frage: Muss man auf der Fahrt von Moab zum Zion N.P. ein Motel/Hotel reservieren oder bekommt man auch so was (der Übernachtung fällt übrigens auf Samstag )?
Auf der Fahrt von San Diego nach Moab wollten wir in Sedona übernachten. Ich glaube, dass man da immer was findet (zumindest wochentags).

derdude
- Westcoast 2005
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 02.06.2006, 07:09 Uhr »
Zitat von: derdude
Wie am Anfang dieses Threads erwähnt, geht unsere Route u.a. von San Diego nach Moab (mit Aufenthalt in Moab) und von dort über Escalante zum Zion N.P..
Die Frage: Muss man auf der Fahrt von Moab zum Zion N.P. ein Motel/Hotel reservieren oder bekommt man auch so was (der Übernachtung fällt übrigens auf Samstag )?
Auf der Fahrt von San Diego nach Moab wollten wir in Sedona übernachten. Ich glaube, dass man da immer was findet (zumindest wochentags).

derdude

Kommt darauf an wie weit Du kommst. Green River (ist sehr nahe an Moab  :) ) geht immer. Panguitch (Nähe Bryce) müßte eigentlich auch gehen, ansonsten wird es direkt an einem der Parks voll, wobei Cedar City sicherlich auch gehen wird.
Zudem kommt es darauf an, wie wählerisch Du bist......
No retreat, no surrender !

derdude

• Full Member
« Antwort #29 am: 02.06.2006, 13:15 Uhr »
Zitat
ansonsten wird es direkt an einem der Parks voll, wobei Cedar City sicherlich auch gehen wird. ...

Auf dem Abschnitt zwischen Moab und Zion kommen wir nicht an Cedar City vorbei. Wir wollten den viel schöneren Scenic Drive über Escalante nehmen. Dauert zwar länger, lohnt aber bestimmt. Gibt's auf der Route genügend Übernachtungsmöglichkeiten?

derdude
- Westcoast 2005
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014