usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Nächsten im Westen...  (Gelesen 3740 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Die Nächsten im Westen...
« am: 30.03.2015, 14:13 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Frau und ich erfüllen uns dieses Jahr auch endlich den jahrelangen Traum die USA zu besuchen. Wie viele Neulinge fangen wir mit dem Westen an.
Wir (beide Mitte 30) sind vielseitig interessiert, d.h. gerne mal ein interessantes Museum, Natur, typische Touri-Plätze etc. Aber wir sind jetzt nicht so das wir tagelang in Museen verschwinden müssen oder Gewaltmärsche durch die Natur planen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.


Mit Hilfe des Reisebüros steht die grobe Route auch schon mehr oder weniger fest. Soll heißen wir haben alle Hotels gebucht und ich habe mir bei Google Maps mal Routen berechnen lassen (Die per goo.gl abgekürzten Links).
Diese Routen sind aber bisher größtenteils nur "von Hotel zu Hotel". D.h. die eigentliche Strecke ist sicher nicht optimal wenns um Sehenswertes geht. Und hier hoffe ich auf Tipps und Erfahrungswerte von Euch.

Ich erlaube mir hier mal die Hotels und errechneten Routen zu posten, vielleicht mag mir ja jemand ein paar Tipps geben. Nicht nur was die klassischen Sehenswürdigkeiten angeht, sondern gern auch in Sachen Restaurants, besondere Läden etc. Wir sind im Prinzip für alles offen und dankbar für jeden Tipp.

Wir fliegen am 27.05. von Frankfurt nach San Francisco, zurück geht es am 18.06. ab Las Vegas wieder nach Frankfurt.

Tag 1 - 4
San Francisco (Best Western Plus Americania)
- Alcatraz (Tickets haben wir bereits)
- Pier 39
- Chinatown
- Twin Peaks
- Golden Gate Bridge
- Lombard Street
- Coit Tower
etc.

Tag 4
San Francisco - Monterey (Comfort Inn Monterey)
http://goo.gl/MsZbsN
- Route 1

Tag 5
"Ruhe"tag in Monterey
- 17-Mile-Drive
- Aquarium (lohnt sich das?)

Tag 6
Monterey - Oakhurst (Yosemite Southgate Hotel)
http://goo.gl/IA6Shz
- Yosemite NP

Tag 7
Oakhurst - Mammoth Lakes (Shiloh Inn Mammoth Lakes)
http://goo.gl/kWz1I5 (Über Tioga Pass)
- Evtl. Umweg über Bodie?

Tag 8
Mammoth Lakes - Las Vegas (Excalibur)
http://goo.gl/kUwB7z
- Death Valley

Tag 9 - 11
Las Vegas (Excalibur)

Tag 11
Las Vegas - Flagstaff (Quality Inn)
http://goo.gl/VVQZF6
- Hoover Damm
- Kingman
- Grand Canyon Caverns
- Seligman

Tag 12
Flagstaff
- Grand Canyon (Wie lange?)

Tag 13
Flagstaff
- Sedona?

Tag 14
Flagstaff - Page (Super 8 Motel)
http://goo.gl/OOEfqy
- Horseshoe Bend

Tag 15
Page (Super 8 Motel)
- Antelope Canyon (bereits gebucht)

Tag 16
Page - Moab (Riverside Inn)
http://goo.gl/l5SxNn
- Monument Valley

Tag 17
Moab
- Arches (Wie lange? 1 Tag? )

Tag 18
Moab
- Dead Horse Point
- Canyonlands NP

Tag 19
Moab - Bryce (Best Western Plus Rubys Inn)
http://goo.gl/Bbpqhp (Alternative/bessere Routen?)

Tag 20
Bryce
- Bryce Canyon

Tag 21
Bryce - Las Vegas (Monte Carlo)
http://goo.gl/XUYRQj oder besser http://goo.gl/i6Tliz?

Tag 22
Las Vegas

Tag 23
Las Vegas - Frankfurt

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #1 am: 30.03.2015, 14:52 Uhr »
Hallo,
in Moab würde ich auf jeden Fall 2 Tage nehmen.

Canyonlands N.P. ist nicht auf Eurem Plan - mit Absicht? Ist auch von Moab aus erreichbar und ich finde den Park super.

Keie

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #2 am: 30.03.2015, 15:00 Uhr »
Canyonlands N.P. ist nicht auf Eurem Plan - mit Absicht? Ist auch von Moab aus erreichbar und ich finde den Park super.

In Moab habe ich ja noch einen Tag :)
Absicht ist das nicht, schlicht und ergreifend Unwissenheit. Aber genau um solche Tipps gehts mir ;-)
Dann plane ich das gleich mal für Tag 18 ein und editiere es oben hinzu.

Danke!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #3 am: 30.03.2015, 15:30 Uhr »
Lohnt sich das Monterey Aquarium?
Kommt drauf an. Ich hatte im Vergleich im gleichen Urlaub noch das Sea World in San Diego drin und das fand ich persönlich "interessanter".

Es sind aber nun mal 2 komplett unterschiedliche Konzepte.
In Monterey gibt es viele Hintergrundinformationen auch wissenschaftlicher Natur.
Wenn es nur drum geht die Aquarien anzuschauen dann könnte man ggf. davon enttäuscht sein.

Wenn es Dir auf signifikant Zeit einspart dann würde ich drauf verzichten, zugunsten anderer Highlights auf der Strecke... genug davon gibts auf jeden Fall :-)

Da ihr eh nur bis Monterey fahrt und dann zum Yosemite abbiegt könnte man evtl auch direkt von San Francisco nach Yosemite fahren.
Denn der "schönste" Teil vom Highway 1 ist eigentlich südlich von Monterey bis kurz vor LA. (Carmel, Nepenthe, Pismo Beach, San Simeon,...)

Ich persönlich würde auch mehr Zeit im Yosemite verbringen. V.a. wenn ihr da jedes Mal erst von Oakhurst reindüsen wollt.
Wenn ihr nicht auf jeden Cent schauen müsst guckt Euch mal die beiden Motels in El Portal an: Cedar Lodge & Yosemite View Lodge.

----

Wieso Übernachtung in Flaggstaff für Grand Canyon?
Ich würd von Vegas aus direkt zum South Rim fahren und auch dort (oder in Tusayan) übernachten.

Sedona ist nicht in vielen Ersttäter-Routen drin. Wenn du drauf "bestehst" dann fahr doch von Vegas dort hin und übernachte auch dort.
Am nächsten Tag dann weiter zum GC und auch dort übernachten.
Vom GC dann weiter nach Page.
Mit dem Flaggstaff dadrin an mehrere Tagen ist das doch viel zu viel hin und her gefahre.


----

Ihr seid ja 2x in Vegas.
Ich find Vegas immer ne coole Sache für das Ende vom Urlaub. Lecker Buffets, Shows, ein wenig entspannen.

Ihr könntet beim ersten Kreuzen von Vegas dieses "links liegen" lassen und günstig in z.B. Henderson schlafen dann direkt weiter auf der Reise am nächsten Tag (Hoover Dam, GC usw).
Dafür am Ende länger in Vegas bleiben.


----
Vielleicht könnt ihr zwischen Bryce und Vegas am Ende noch den Zion und/oder das Valley of Fire einbauen.
Beides Highlights die ich persönlich (!) Monterey oder Sedona vorziehen würde.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #4 am: 30.03.2015, 15:33 Uhr »
Danke für Deine Antwort. Da ist sicher viel Interessantes dabei.
Die Hotels sind allerdings bereits alle gebucht, d.h. "schieben" oder "ändern" ist nicht wirklich drin.

Flagstaff wurde uns von mehreren Seiten als gute Ausgangsbasis genannt, auch weil es preislich wohl sehr interessant sein soll (verglichen mit Grand Canyon direkt). Deshalb wurde es Flagstaff.

Valley Of Fire habe ich bereits als Alternativroute am Schluss in Betracht gezogen :) (siehe Link)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #5 am: 30.03.2015, 15:43 Uhr »
Dann baut zwischen Bryce und Vegas auf jeden Fall noch Zion und/oder Valley of Fire ein.

Bryce sollte ja vom Vortag abgehakt sein (bei einem ganzen Tag Bryce empfiehlt sich eine Wanderung ins Tal - z.B. Navajo - Queens Garden Loop).
Am Abreisetag seid ihr dann recht schnell am Osteingang des Zion.
Schon die Fahrt dahin über die 9 ist landschaftlich schön (Checkerboard Mesa).
Kurz vorm Tunnel könnt ihr dann eine 30-45min Wanderung zum Zion Canyon Overlook einlegen. Lohnt sich!

Und dann müsst ihr Euch wohl entscheiden - entweder ein paar Stunden im Zion Valley selbst verbringen. Dazu müsstet ihr am Visitor Center parken und in den Park mit einem Shuttle reinfahren.
Zeit wäre wohl maximal für Emerald Pools Trail oder Riverside Walk.

Oder aber nicht ins Zion Tal rein sondern weiter zum Valley of Fire.
Da die ganzen "Kleinigkeiten" wie Behives, Seven Sisters,... links liegen lassen und eher so Sachen wir die Fire Wave oder was ich noch faszinierende fand den White Domes Trail laufen. Wer zum White Domes Trailhead fährt muss eh einmal komplett durch den Park und geniesst die Gegend auch bei der Durchfahrt. Evtl noch kurzer Stop an der Rainbow Vista.

Wahlweise die Zeit im Zion verbringen und Valley of Fire als Tagesausflug von Vegas an einem der Vegas Tage
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #6 am: 30.03.2015, 17:13 Uhr »
Tag 4: Aquarium lohnt sich, manchmal gibt es aber schon lange Schlangen vor der Kasse. Alternativ den Hwy 1 nach Süden bis zum "Point Lobos State Park" oder noch ein wenig weiter bis Big Sur. Gibt schon einen ganz guten Eindruck vom Hwy, den ihr ja auslasst.
Tag 8: Möglichst durch das Death Valley durchfahren. Es ist es wert und nur etwas länger (Mesquite Sand Dunes, - Dantes Peak liegt etwas abseits, aber mit tollem Ausblick über das Tal, Badwater als tiefster Punkt der USA finde ich nicht so beeindruckend). Und wenn ihr erst spät ankommt:  Las Vegas beginnt ohnehin erst abends.
Tag 13: Sedona ist sehr schön, selbst das Städtchen ist zwar touristisch, aber hübsch gemacht. Auf jeden Fall die Landstraße nehmen nicht die I-17. Landschaftlich viel schöner und die I-17 hat keine Ausfahrt direkt nach Sedona.
Tag 15: Lake Powell und/oder Toadstool Hoodoos (an der US 89N Richtung Kanab)
Tag 17/18: 2 Tage Moab sind das Minimum
Tag 19: die Strecke über Green River-Hanksville-Capitol Reef NP und der UT 12 ist landschaftlich (ca. ab Hanksville) sehr viel schöner als die Autobahn: tolle Aussichten, Wälder, Wiesen usw. dazu dann auch Badlands in den verschiedensten Farben. Eine der schönsten Strecken in der Gegend.
Tag 21: ich würde auf jeden Fall noch den Zion NP durchfahren (US 89 S bis Mt. Carmel Jct., dann rechts ab). Im Zion Park kann man schon recht viel direkt von der Straße aus sehen (Haltepunkte). Valley of Fire UND Zion würde ich als "Challenge" bezeichnen. Also eure Entscheidung...

Und dann mal viel Spaß!
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

gfr1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #7 am: 30.03.2015, 19:23 Uhr »
Ich kann es nur noch einmal bestätigen: Das Aquarium ist definitiv einen Besuch wert.
In Monterey könntet ihr auch eine Whalewatching-Tour machen. Auch ein absolutes Highlight.

LG

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #8 am: 30.03.2015, 23:00 Uhr »
Aus meiner Sicht kann man auch Valley of Fire als 1/2 Tages Tour am Tag 22 von Las Vegas machen.

An Eurem Tag 22. und 23. sind wir auch in Las Vegas :-)

Auf jeden Fall im Bryce früh morgens am Bryce View Point den Sonnenaufgang genießen. Wir haben das letztes Jahr gemacht und aus war grandios.
In Sedona dann auf jeden Fall die Devils Bridge erwandern. ca. 2-3 Stunden, da man mit einem nicht 4WD etwas weiter weg parken muss.
Zion Overlook machen und mit dem Shuttle bis hinten durch fahren. Dann kann man noch Weeping Rock erlaufen. Untere Emerals Pools war letztes Jahr im Mai schon nur ein Rinsal.
 
Könnt ja auch mal in unseren Reisebericht schauen. Link unten :-)

Gruß Frank

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #9 am: 31.03.2015, 08:44 Uhr »
Wow, so viele Tipps :) Ich bin begeistert, danke schonmal!

Zitat
Tag 19: die Strecke über Green River-Hanksville-Capitol Reef NP und der UT 12 ist landschaftlich (ca. ab Hanksville) sehr viel schöner als die Autobahn: tolle Aussichten, Wälder, Wiesen usw. dazu dann auch Badlands in den verschiedensten Farben. Eine der schönsten Strecken in der Gegend.

Klingt nach meinen ersten Recherchen gut. Auf jeden Fall interessanter, als die von Google vorgeschlagene Autobahn ;-)
Hier habe ich nun auf der interaktiven Karte von der "Hells Backbone Road" gelesen. Lohnen sich die ca. 1,5 Std. Umweg?


Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #10 am: 31.03.2015, 09:11 Uhr »
Zitat
Tag 21: ich würde auf jeden Fall noch den Zion NP durchfahren (US 89 S bis Mt. Carmel Jct., dann rechts ab). Im Zion Park kann man schon recht viel direkt von der Straße aus sehen (Haltepunkte). Valley of Fire UND Zion würde ich als "Challenge" bezeichnen. Also eure Entscheidung...

Also bei der Route http://goo.gl/d1xgSI ist beim Zion NP (nach aktuellem Stand) tatsächlich nur eine Durchfahrt geplant (mit kurzen Fotostops an der Strecke natürlich).
Oder meintest Du das die Strecke insgesamt zu lang ist?

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #11 am: 31.03.2015, 10:15 Uhr »
Zitat
Tag 21: ich würde auf jeden Fall noch den Zion NP durchfahren (US 89 S bis Mt. Carmel Jct., dann rechts ab). Im Zion Park kann man schon recht viel direkt von der Straße aus sehen (Haltepunkte). Valley of Fire UND Zion würde ich als "Challenge" bezeichnen. Also eure Entscheidung...

Also bei der Route http://goo.gl/d1xgSI ist beim Zion NP (nach aktuellem Stand) tatsächlich nur eine Durchfahrt geplant (mit kurzen Fotostops an der Strecke natürlich).
Oder meintest Du das die Strecke insgesamt zu lang ist?

Ich würde euch raten an dem Tag den Sand Hollow SP weg zu lassen.
Auch wenn ihr nur durch den Ostteil des Zions durchfahrt (am Main Canyon fahrt ihr im Prinzip nur vorbei) und dann noch das VoF macht, wird der Tag schon ganz schön voll.
Man unterschätzt leicht die Zeit, die man trotz 'nur Fotostop' braucht zusätzlich zur reinen Fahrzeit.
Persönlich würde ich allerdings das VoF links liegen lassen und die Zeit lieber im Zion verbringen.
Viele Grüße,
Christian

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #12 am: 31.03.2015, 10:25 Uhr »
Tag 4: Aquarium lohnt sich, manchmal gibt es aber schon lange Schlangen vor der Kasse.

Ich finde auch das Aquarium lohnt sich. Da ihr einen ganzen Tag in Monterey eingeplant habt, könnt ihr schon am Ankunftstag abends (ich meine ab 4 pm) Tickets holen -> keine Schlange, man kann noch für 2 Stunden rein und das Ticket ist auch für den Folgetag gültig, dann natürlich auch wieder ohne Anstehen. Nur mal so als Hinweis.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #13 am: 31.03.2015, 16:11 Uhr »
Hi auch

Ich finde das Aquarium auch immer wieder super.... Nicht lachen, vor allem die Quallen!

Und ich finde auch, ihr solltet wenigstens ein bisschen Richtung Big Sur fahren!!! Das ist einfach nur großartig!!

Mal eine Frage in die Runde (vielleicht etwas ketzerisch...): Lohnt sich denn der 17-Mile Drive? Den hab' ich einmal gemacht und für unsinnig befunden, ich fahre lieber immer wieder den Highway 1, und der kostet auch nix!

Der Tipp mit dem Auqarium abends ist super und ich würde dann morgens nochmal hingehen, dann ab Mittags Highway 1 fahren und abends durch Monterey bummeln (soooo groß ist das ja nicht...)
Pacific Grove könnte ggf. etwas netter sein zum spazieren ;-)

Viel Spaß!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Die Nächsten im Westen...
« Antwort #14 am: 31.03.2015, 17:37 Uhr »
Hi auch


Mal eine Frage in die Runde (vielleicht etwas ketzerisch...): Lohnt sich denn der 17-Mile Drive? Den hab' ich einmal gemacht und für unsinnig befunden, ich fahre lieber immer wieder den Highway 1, und der kostet auch nix!



Viel Spaß!
Michaela

Meine Meinung,
nur wenn man Zeit hat.
Die einzige Stelle ist der Blick nach Süden, kurz vor dem südlichen Ende der Rundstraße.
Habe leider kein Bild.
VG.