Lohnt sich das Monterey Aquarium?
Kommt drauf an. Ich hatte im Vergleich im gleichen Urlaub noch das Sea World in San Diego drin und das fand ich persönlich "interessanter".
Es sind aber nun mal 2 komplett unterschiedliche Konzepte.
In Monterey gibt es viele Hintergrundinformationen auch wissenschaftlicher Natur.
Wenn es nur drum geht die Aquarien anzuschauen dann könnte man ggf. davon enttäuscht sein.
Wenn es Dir auf signifikant Zeit einspart dann würde ich drauf verzichten, zugunsten anderer Highlights auf der Strecke... genug davon gibts auf jeden Fall
Da ihr eh nur bis Monterey fahrt und dann zum Yosemite abbiegt könnte man evtl auch direkt von San Francisco nach Yosemite fahren.
Denn der "schönste" Teil vom Highway 1 ist eigentlich südlich von Monterey bis kurz vor LA. (Carmel, Nepenthe, Pismo Beach, San Simeon,...)
Ich persönlich würde auch mehr Zeit im Yosemite verbringen. V.a. wenn ihr da jedes Mal erst von Oakhurst reindüsen wollt.
Wenn ihr nicht auf jeden Cent schauen müsst guckt Euch mal die beiden Motels in El Portal an: Cedar Lodge & Yosemite View Lodge.
----
Wieso Übernachtung in Flaggstaff für Grand Canyon?
Ich würd von Vegas aus direkt zum South Rim fahren und auch dort (oder in Tusayan) übernachten.
Sedona ist nicht in vielen Ersttäter-Routen drin. Wenn du drauf "bestehst" dann fahr doch von Vegas dort hin und übernachte auch dort.
Am nächsten Tag dann weiter zum GC und auch dort übernachten.
Vom GC dann weiter nach Page.
Mit dem Flaggstaff dadrin an mehrere Tagen ist das doch viel zu viel hin und her gefahre.
----
Ihr seid ja 2x in Vegas.
Ich find Vegas immer ne coole Sache für das Ende vom Urlaub. Lecker Buffets, Shows, ein wenig entspannen.
Ihr könntet beim ersten Kreuzen von Vegas dieses "links liegen" lassen und günstig in z.B. Henderson schlafen dann direkt weiter auf der Reise am nächsten Tag (Hoover Dam, GC usw).
Dafür am Ende länger in Vegas bleiben.
----
Vielleicht könnt ihr zwischen Bryce und Vegas am Ende noch den Zion und/oder das Valley of Fire einbauen.
Beides Highlights die ich persönlich (!) Monterey oder Sedona vorziehen würde.