usa-reise.de Forum

Autor Thema: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« am: 18.11.2010, 13:35 Uhr »
Hallo liebes Forum,

unsere dritte USA-Reise steht an und die wird auf jeden Fall im Februar stattfinden müssen.
Geplant ist der 04.02 - 19.02.2011 mit einem Mietwagen.

Gefahren sind wir schon San Francisco - Los Angeles - San Diego - Las Vegas & San Francisco - Vancouver.

Diesmal haben wir uns gedacht, das wir folgende Route wählen:

04.02 - 06.02   Los Angeles   

06.02 - 07.02   Twentynine  Palms /Joshua Tree NP

07.02 - 08.02   Lake Havasu

08.02 - 09.02   Grand Canyon

09.02 - 10.02   Page / Antelope Canyon

10.02 - 11.02   Monument Valley

11.02 - 12.02   Moab / Canyonlands / Arches

12.02 - 13.02   Bryce Canyon

13.02 - 14.02   Springdale / Zion NP

14.02 - 17.02   Las Vegas

Inlandsflug von LAS - JFK
            
17.02 - 19.02   New York   


Sorgen macht uns das Stück vom Grand Canyon - Page - Monument Valley - Moab - Bryce - Zion , da es dort im Februar nicht sehr warm sein soll.
1 - 2 Tage Kälte wären ja noch auszuhalten , aber 6 Tage Kälte ?

Natürlich sind die Ziele wahrscheinlich wundervoll, Grand Canyon, Antelope, Monument Valley , Bryce & Zion haben wir bisher nicht erleben dürfen.
Aber welche Alternativen bieten sich in wärmeren Gefilden an, so daß man letztendlich jedoch in Las Vegas ankommt ?

Wir wollen auch diesmal nicht allzuviel wandern, daher reichen uns jeweils 1 Tag in den Nationalparks, evtl wäre noch ein Tag von Los Angeles wegzunehmen und anderswo zu investieren.
Wir wollen allerdings auch mal etwas sehen und ich befürchte, das sich die Gegend um Phoenix, Tucson und Co im Gegensatz zu der Route als eher langweilig herausstellen würde.

Florida habe ich mir auch schon als Alternative überlegt, aber ist es dort im Frühjahr auch so schwühl wie in der Karibik z.B ? Das wäre ein sehr großer Minuspunkt.

 :D


August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #1 am: 18.11.2010, 13:48 Uhr »
Ich würde eine südliche Tour machen. Z. B. mit Phoenix, Organ Pipe, Saguaro, Tumbstone und evtl. auch White Sands, falls euch das nicht zu weit ist. Aber One Way und dann z. B. ab El Paso oder gar San Antonio zurückfliegen wäre auch eine schöne Möglichkeit.
Viele Grüße
Heinz

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #2 am: 18.11.2010, 13:53 Uhr »
Ich würde eine südliche Tour machen. Z. B. mit Phoenix, Organ Pipe, Saguaro, Tumbstone und evtl. auch White Sands, falls euch das nicht zu weit ist. Aber One Way und dann z. B. ab El Paso oder gar San Antonio zurückfliegen wäre auch eine schöne Möglichkeit.

Gibt es auf dieser Strecke abgesehen von den Kakteen denn auch wirkliche Sehenswürdigkeiten, die sich zumindest in etwa mit Bryce etc messen lassen?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #3 am: 18.11.2010, 13:58 Uhr »
Gibt es auf dieser Strecke abgesehen von den Kakteen denn auch wirkliche Sehenswürdigkeiten, die sich zumindest in etwa mit Bryce etc messen lassen?

Wenn du den Bryce sehen willst, musst du zum Bryce fahren.
Wenn du Arches sehen willst, solltest du zum Arches fahren.
Wenn du eine Gipswüste sehen willst, kannst du nach White Sands fahren.

Ich meine damit: Natur lässt sich doch nicht miteinander vergleichen. So wenig, wie Äpfel mit Birnen.  :wink: Ohne den Bryce-Vergleich könnte ich dir zig Sehenswürdigkeiten nennen. Aber der Künstler kann das viel besser ausdrücken:
Viele Grüße
Heinz

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #4 am: 18.11.2010, 14:00 Uhr »
Natürlich hast du recht mit den Vergleichen, aber lohnt sich dieser Weg südlich ?
Man liest so selten von ihm, so daß man Angst hat, daß es letztendlich nicht lohnenswert ist und die Tausende von Euros lieber woanders angelegt werden sollten.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #5 am: 18.11.2010, 14:14 Uhr »
Natürlich hast du recht mit den Vergleichen, aber lohnt sich dieser Weg südlich ?
Ich finde die Gegnd ausgesprochen reizvoll. Vor allem aber liegt sie südlicher und längst nicht so hoch wie das Colorado-Plateau. Ihr habt es dort bestimmt im Schnitt 10 bis 15 Grad wärmer.

Stichworte zu Sehenswürdigkeiten:
San Diego
Anza Borrego SP
Salton Sea als abschreckendes Beispiel für Umweltfrevel
Sand Dunes bei Yuma (Name vergessen)
Organ Pipe NM
Saguaro NP
Tucson mit Flugzeug-Friedhof
Tumacacori
Tombstone
Bisbee
Chiricahua NM
City of the Rocks
Rock Hound SP
Einsame SR 9 bis El Paso
White Sands NM
Valley of Fires
Apache Reservation und Skigebiet
Carlsbad Caverns
Guadelupe Mts. NP
Hueco Tanks SHP (leider stark überreglementiert)
Big Bend NP
San Antonio

Puuuhh... *schweiß*  :wink:
Viele Grüße
Heinz

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #6 am: 18.11.2010, 14:20 Uhr »
Danke, du hast mir einige nette Ansätze gegeben. Ich werde dies mit meiner Frau durchsprechen und mal schauen, was sie dazu sagt :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #7 am: 18.11.2010, 14:26 Uhr »
Hallo 2x4,

im Prinzip ist Eure geplante Reise schon möglich. Wir haben vor ein paar Jahren mal was ähnliches gemacht, allerdings zusätzlich mit Skifahren in SLC. Ihr müsst Euch nur im klaren sein, dass es eine Winterreise wird.
Der Grand Canyon ist im Schnee wunderschön, aber kalt. Ebenso der Bryce Canyon. Es ist ein tolles Bild, die roten Felsen mit weisser SChneehaube, aber auf jeden Fall Minusgrade.
Arches, Canyonland und Moab sind wärmer, da könntet Ihr vielleicht 10- 15 Grad haben.

Wenn Euch das nichts ausmacht, dann habt Ihr eine wunderschöne Reise vor Euch. Ansonsten, wenn Ihr Wärme sucht, ist es wirklich nicht das richtige Gebiet.

Gruss Beate

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #8 am: 18.11.2010, 14:33 Uhr »
Vielen Dank für deine Erfahrungen.
Wir haben nichts gegen Kälte, aber wie du schon schreibst, wird fast der gesamte Urlaub außer Los Angeles , Joshua & Las Vegas sehr kalt.
Ein paar Tage kälte wären in Ordnung, aber fast den ganzen Urlaub ist dann doch etwas zuviel.

Die Bayarea ist z.B immer sehr mild, allerdings kennen wir die schon aus diesem Jahr. Vielleicht wie Easy sagte, südlich bleiben oder dann doch nach Florida, wobei es Landschaftlich wohl nicht mithalten kann.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Diese Route im Februar oder lieber eine andere ?
« Antwort #9 am: 18.11.2010, 14:46 Uhr »
Ja, Florida wäre die beste Alternative.

Ob es landschaftlich "mithalten" kann, dürfte eine Diskussion auslösen. Es kommt halt immer drauf an, was man sehen will. Natürlich gibts in Florida keine Wüste, keine Schluchten, keine Kakteen.
Dafür gibts die Florida Keys, schöne Strände, die Everglades, Sanibel Island mit dem Darling Ding Sanctuary, im Norden kann man mit Manatees schwimmen usw. Also auch ganz interessant, aber eben anders.

Gruss Beate