usa-reise.de Forum

Autor Thema: Diskussionen wegen Route  (Gelesen 1750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulf1977at

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Diskussionen wegen Route
« am: 24.03.2015, 10:27 Uhr »
Hi Leute, ich hab mich schon kreuz und quer durch euer tolles Forum gelesen und bräuchte kurz euren Rat:

Es ist geplant, 2016 im Freundeskreis eine kleine USA Tour im Westen zu machen. Soweit so gut.
Über die Fixpunkte sind wir uns einig: 2 Nächte Las Vegas und dann noch San Francisco.

Und da fangen die Probleme an:
Die Tour wird nur 2 Wochen (!!) dauern können, weil ein befreundetes Paar nicht länger die Kinder bei den Großeltern lassen will.
Ein Kollege will unbedingt noch LA bzw Disneyland Anaheim dabei haben, weil der so ein Vergnügungspark Junkie ist...

Ich bin da eher skeptisch, ob sich das alles ausgeht, drum bräuchte ich jetzt ein paar erfahrene Meinungen von euch.
Ok Las Vegas und San Francisco sollte sich ausgehen. Dazwischen? Death Valley? Grand Canyon? Yellowstone?
Ist es nicht eher sinnvoller, in den 2 knappen Wochen LA auszulassen und dafür irgendwo rauf (Utah) oder runter (Phoenix) zu fahren?
Wo gibts denn mehr sehenswürdige Orte?

Mich würde ja Texas reizen, aber das ist wohl zu weit...

Andere Frage: Da ich unbedingt ein NBA Spiel mitnehmen will, werden wir wohl Ende Oktober (Halloween) bzw Anfang November reisen. Ist das in San Francisco noch erträglich oder zu windig? Die Klimatabelle sagt ca 18 Grad...

Ich weiß es ist noch ewig hin, aber irgendwie verlassen sich alle auf mich, dass ich nen guten Plan hinbekomm...
Danke schonmal...


CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #1 am: 24.03.2015, 10:57 Uhr »
Naja in 2 Wochen könnte man das doch unter einen Hut bringen, mit einem Gabelflug :

1. Ankunft LV
2. LV
3. LV -> Fresno/Bakersfield evtl. durch den Yosemite NP und dort übernachten
4. F/B/Y -> SFO
5. SFO
6. SFO
7.SFO
8. SFO -> Highway 1 gen LA Übernachtung Pismo Beach / St.Luis Obispo
9. PB/SLO -> LA
10. LA
11. LA
12. LA -> LV
13.Abflug ?
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #2 am: 24.03.2015, 11:38 Uhr »
Von der Zeit her sollte sich mit einem Gabelflug da einiges machen lassen, trödeln ist allerdings nicht gerade angesagt.
Ich würde den Yosemite zu dieser Jahreszeit links liegen lassen und die Reihenfolge umdrehen.

1. Ankunft SFO
2. SFO
3. SFO
4. SFO -> San Simeon
5. San Simeon -> LA
6. LA
7. LA -> Joshua Tree NP -> Needles
8. Needles -> Route 66 via Oatman -> Grand Canyon
9. Grand Canyon -> Page (Antelope Canyon & Horseshoe Bend)
10. Page -> Zion NP -> Springdale (o. Hurricane o. St. George)
11. Springdale (o. Hurricane o. St. George) -> Las Vegas
12. Las Vegas
13. Abflug Las Vegas

Um etwas mehr Zeit auf dem Pacific Coast Highway zwischen SFO und LA zu haben, könnte man am späten Nachmittag von Tag 3 auch noch bis nach Monterey fahren und an Tag 4 dann bis nach Pismo Beach.

Eine Variante ohne LA könnte so aussehen:

1. Ankunft SFO
2. SFO
3. SFO
4. SFO -> Monterey
5. Monterey -> Pismo Beach
6. Pismo Beach -> Death Valley NP (Stovepipe Wells oder Furnance Creek)
7. Death Valley NP -> Springdale
8. Springdale -> Zion NP -> Page
9. Page -> Grand Canyon
10. Grand Canyon -> Route 66 -> Las Vegas
11. Las Vegas
12. Las Vegas
13. Abflug Las Vegas
Viele Grüße,
Christian

Wulf1977at

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #3 am: 24.03.2015, 11:48 Uhr »
Wow ihr seids wahrlich Spezialisten! :)

Danke vielmals für die ersten Antworten!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #4 am: 24.03.2015, 12:25 Uhr »
2 Wochen SFO-LAS sind wunderbar machbar. So haben wir das vor 1,5 Jahren gemacht:

1. Tag: SFO
2. Tag: SFO
3. Tag: SFO/Pacifica
4. Tag: Pacifica-Carmel
5. Tag: Carmel/Monterey (Whalewatching)-San Simeon
6. Tag: San Simeon-Pismo Beach-Solvang-Santa Barbara
7. Tag: Santa Barbara-Los Angeles (Redondo Beach)
8. Tag: Los Angeles
9. Tag: Los Angeles
10. Tag: Los Angeles-San Diego
11. Tag: San Diego-Pine Valley
12. Tag: Pine Valley-Cuyamaca State Park/Anza Borrego State Park-Brawley
13. Tag: Brawley-Lake Havasu City-Las Vegas
14. Tag: Las Vegas
15. Tag: Abflug

Ist mal eine etwas andere Tour, gerade am Ende mit den zwei State Parks.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #5 am: 24.03.2015, 18:44 Uhr »
Hier sind ja bereits ein paar schöne Vorschläge dabei. Nur am Rande: Den Yellowstone könnt ihr knicken. Zum einen ist da um die Jahreszeit schon der Winter eingebrochen, zum anderen liegt er (ebenso wie Texas) überhaupt nicht in der Nähe. ;)

PS: Warum eigentlich die Kinder nicht mitnehmen?
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #6 am: 24.03.2015, 22:04 Uhr »
Der Disney Kollege, will der wirklich unbedingt Disney haben?
Zum einen soll sich Disney in Anaheim nicht soo von Paris unterscheiden.

Ich bin Achterbahn Fan. Sollte das auch ein Grund sein, sollte er sich lieber mal Six Flags nördlich von LA anschauen.
Ich weiß nur nicht, wie die zu dieser Jahreszeit geöffnet haben.

Gruß Frank

Wulf1977at

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #7 am: 25.03.2015, 10:19 Uhr »
Gute Frage... Ich bin auch ein Coaster Junkie aber wenn ich durch die USA fahre dann brauch ich nicht unbedingt nen Park... Denk ich mir auch dass Anaheim nicht wie WDW Orlando sein wird...

@ Fantasygirl:
Keine Ahnung, sie wollen unbedingt die Kids bei den Großeltern lassen, außerdem ist Schule... ;)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Diskussionen wegen Route
« Antwort #8 am: 25.03.2015, 11:47 Uhr »
Gute Frage... Ich bin auch ein Coaster Junkie aber wenn ich durch die USA fahre dann brauch ich nicht unbedingt nen Park... Denk ich mir auch dass Anaheim nicht wie WDW Orlando sein wird...

@ Fantasygirl:
Keine Ahnung, sie wollen unbedingt die Kids bei den Großeltern lassen, außerdem ist Schule... ;)

Im Six Flags sind schon ein paar nette Achterbahnen dabei: 360° drehende Sitze, stehend oder liegend fahren, Looping mit Katapult start, ....
Ich hatte einen ganzen Tag spaß, meine Frau hatte einen Tag ruhe im Park :-)