Hi,
Also bitte keine Diskussion mehr wie weit ... nun von der Grenze weg liegt sondern hilfreiche Antworten für die Threadstellerin oder auch mal einfach auf die Hände setzen.
Hier hat endlich jemand das ausgedrückt, was mir leider schon seit einigen Wochen in unserer 'Reiseabteilung' bei Anfragen wegen Routengestaltungen auffällt:
Es werden inzwischen bei fast jeder Anfrage gegenseitige Anwürfe unter einigen Forianern ausgetauscht, die mit dem eigentlichen Ersuchen des Fragestellers um Hilfestellung bei der Routenplanung nichts mehr zu tun haben.
...ich hab`den Verdacht, das ... 0,00 Ahnung hat und überhaupt nicht weiß, worauf sie sich da eingelassen hat ..
Über die Threaderöffner machen sich manche lustig, nur weil sie einfach persönlich diesen oder jenen Ort gerne sehen möchten, oder weil sie im Ort XY übernachten wollen und nicht in YZ. ('Was willst du da, fahr lieber dort hin...') Wenn dann dem Dritten die Streckenführung oder die Aufenthaltsdauer in XYZ nicht zusagt, wird an Stelle eines konstruktiven Vorschlags für den Fragesteller ein wenig freundlicher, seitenlanger Du-hast-ja-keine-Ahnung-Gedankenaustausch unter Forumsmitgliedern daraus, wie z.B.
Mehr als einen Tag Las Vegas ist Zeitverschwendung. Es sei denn man steht auf die künstliche Glitterwelt.
Eine absolut Schwachsinnige Aussage!!
genauso schwachsinnig wie dein Kommentar
In einem derzeit aktuellen Thread haben IMHO sowohl San Diego als auch Las Vegas auf völlig unterschiedliche Weise ihren Reiz. Dass dem einen Las Vegas mit den grellen Lichtern und dem permanenten Geklimpere in den Hotels auf den Geist geht, genau das aber wiederum beim Nachbarn Begeisterungsstürme hervorruft, liegt nun einmal an den persönlichen Vorlieben.
San Diego hat nix an Originalität zu bieten dort ist nur Klamauk ..
... weil es tatsächlich ein paar wenige Leute gibt,die San Diego toll finden
Es kann auch durchaus jemand seine Meinung kundtun, dass ihm persönlich zum Beispiel San Diego nicht gefällt. Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden

. Aber sich über Leute lustig zu machen, nur weil ihnen dieser oder jener Ort gefällt, ist auch nicht wirklich konstruktiv für den Thread an sich. (Die Bemerkung, dass San Diego nur Klamauk wäre, entbehrt ja wohl ohnehin jeder Sinnhaftigkeit!)
Es ist wohl auch kaum relevant für die Routenführung des Fragestellers, ob japanische Motorräder Reiskocher sind und ob man sich in Las Vegas nur die Birne vollkippen kann.
...aber wieso find ich mich nun hier in der situation wieder, san diego mit las vegas vergleichen zu müssen?
Der gutgläubig ins Forum eingestiegene und auf hilfreiche Kommentare hoffende USA-Neuling steht wahrscheinlich kopfschüttelnd daneben, einige geben möglicher Weise entweder auf, oder sie wenden sich woanders hin.

So, das musste ich jetzt loswerden, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige über mich herfallen werden.
