Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, ... Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.
Na, was meint Ihr, was das ist?
Das ist eine Regel, die jedes Mitglied dieses Forums bei der Anmeldung unterschreiben mußte! Und die auch heute noch im Registrierungsverfahren steht! Ja, es ist tatsächlich so: Laut Regelwerk wird man in diesem Forum für das Veröffentlichen von beleidigenden Inhalten sofort permanent gesperrt!

Ansonsten ist dieses ja durchaus ein Forum, in dem sehr stark reglementiert und auf Regeln geachtet wird: 18 Tips im Bilderrätsel - schon kriegt man als Quizmaster eine Ermahnung, so daß man erst mal keine Lust mehr hat, noch mal ein Rätsel zu stellen. 20 Bilder pro Tag im Reisebericht – dann wird vom Mod alles mögliche unternommen, um so was zu verhindern, selbst auf die Gefahr hin, daß der Autor seinen Bericht abbricht. Ein Newbie stellt eine Frage, die schon mal gestellt worden ist - dann wird ihm kurz, knapp und unfreundlich die Tür vor die Nase geschlagen!
Und ich habe das anfangs alles akzeptiert und mich nie öffentlich über die Mods beschwert. Ich war halt der Meinung, daß eine überstrenge Forumsmoderation auch ihre Vorteile haben kann. Leider habe ich mich aber getäuscht: Streng ist die Forumsleitung nur zu Newbies und zu Leuten, die sich hier engagieren. Wenn einer aber nur provoziert, dann ist die Strenge wie weggeblasen, dann hält sich die die Forumsleitung nicht an ihre eigenen Regeln (wie die oben zitierte)
Und wenn man sich als User bei den Mods per Mails beschwert, fühlen sich einige Mods auch noch belästigt und möchten in Ruhe gelassen werden! Oder kommen mit Sprüchen wie: “Jeder, der sich in ein Forum mit so vielen Mitgliedern begibt, braucht eine gewisse "Dickhäutigkeit“. " So was von einem Mod eines so reglementierungswütigen Forums wie diesem!
Eigentlich müßte die oben genannte Regel im Registrierungsverfahren geändert werden in:
„Verstöße gegen diese Regel führen zu verstärkter Beobachtung, Bitten, Ermahnungen, letzten Ermahnungen, allerletzten Ermahnungen und allerallerletzten Ermahnungen, haben aber sonst keine Konsequenzen".
Das wäre dann wenigstens ehrlich!