Man kann sicher darüber streiten, ob die Inhalte mancher User einfach nur nervig und tumb sind, oder richtig beleidigend. Ich persönlich sehe das Zögern beim Rausschmiss von Leuten eher als Stärke. Es ist m.E. ein Unterschied, ob bei gewissen Formalien auf Einhaltung der Regeln geachtet wird, oder ob Verhalten sehr streng bewertet wird. Auch wenn es so manches mal ärgerlich ist und die Definition von "Ecken und Kanten" nicht jedermanns Billigung findet. 
Sorry, Petra, aber genau das ist es, was mich davon abhält, hier zur Zeit irgendwas Inhaltliches zu posten: Wegen jedem Formalfehler bei Newbies oder engagierten Mitgliedern wird von einigen Mods ein - sorry - Geschisse gemacht, aber wenn es um Trolle geht, dann heißt es: "Man kann drüber streiten", "Ecken und Kanten", "ist doch nicht mehr ganz so schlimm wie früher"... Überleg doch mal, wie das rüberkommt, wenn ein zusätzlicher Rätseltip dieselben Maßnahme bewirkt wie eine Beleidigung!
Das, was C. bisher geschrieben hat, hat schon vor Monaten mehrfach gereicht, um die oben erwähnte Regel zu erfüllen, in der die permanente Sperrung ja übrigens nicht mal als Kann-Bestimmung formuliert ist! Ich wiederhole noch mal:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, ... Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.
Die Tatsache, daß C. immer noch nicht gesperrt ist, ist ein schwerer Regelbruch seitens der Forumsleitung; das ist Fakt!
Zudem: Was passiert bei einem Rausschmiss? Der Betreffende beschafft sich eine andere Mailadresse und nimmt einen anderen Nick und macht weiter.
Das bringt demjenigen, der ausschließlich das Forum aufmischen will, erst recht Spaß!
Das ist ein großer Irrtum, dem auch viele Mods hier erlegen sind. Ich habe mal einen Troll persönlich kennengelernt. Auch der hatte in seinem Hobby Interesse an Effektivität: Drei oder vier mal gesperrt, dann hat er sich ein anderes Betätigungsfeld zum Trollen gesucht. Aber so, wie hier moderiert wird, ist das die beste Motivation für einen Troll, immer wieder auszutesten, was machbar ist. Und natürlich die schlechteste Motivation für engagierte User, sich weiter zu engagieren. Aber Ihr müßt ja wissen, was Euch wichtiger ist.
Übrigens: In dem Forum, in dem ich in letzter Zeit immer mehr poste, wäre ein Thread wie dieser schlichtweg undenkbar. Mods und Admins sehen ihre Aufgabe dort nicht darin, die Beleidigungen von Trollen schönzureden, sondern sie schnellstmöglichst zu löschen, um für die wirklich interessierten User eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.