usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...  (Gelesen 6800 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #30 am: 14.07.2008, 16:10 Uhr »
daß genervte User sich in andere Foren zurückziehen sollen?
1. weißt du nicht wer die anderen User sind
2. weißt du nicht warum sich diese User hier eingefunden haben
3. weißt du nicht ob diese User wirklich Interesse an USA-Reisen haben oder  nur so tun
4. weißt du nicht ob diese User jemals in den USA waren
5. weißt du nicht ob diese User wirklich in die USa reisen wollen
6. weißt du nicht ..
usw. usw. usw.
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #31 am: 14.07.2008, 16:14 Uhr »
Here we go again....

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

ilnyc

• Gast
« Antwort #32 am: 14.07.2008, 16:15 Uhr »
Here we go again....

Wie empfohlen: IGNORIEREN!!!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #33 am: 14.07.2008, 16:26 Uhr »
Es ist m. E. eine ziemlich normale Entwicklung, dass sich Fronten bilden, wo eine soziale Gemeinschaft groß geworden ist, wo sich Meinungen gebildet und verfestigt haben und Rangkämpfe schon längst ausgefochten wurden - im Internet nach meinem Gefühl extremer als im "echten" Leben.

Moderator ist kein leichter Job, denn man kann es nun mal nicht immer allen recht machen und ist auch nicht immer davor geschützt, dass man seinen Unmut über Missstände an anderen auslässt.

Es hilft wohl nur sich immer wieder selbst zu fragen, ob und vor allem WARUM man Fragen beantwortet, denn offenbar geht es manchmal gar nicht mehr um das Thema an sich, sondern um ganz andere Hintergründe.

Und in bezug darauf mag ich z. B. die Forumsschlange, denn ich habe schon den Eindruck, dass die manchmal ungeschickt unverblümten Äußerungen, die immer wieder auch an unpassenden Stellen nachzulesen sind, Cincinnati schon ein wichtiges Anliegen sind. Ein bisschen mehr Diplomatie würde allerdings wohl mehr bewirken...

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #34 am: 14.07.2008, 16:29 Uhr »
Das sind dann alle Komentare zu der dargestellten Route.
Find ich nicht besonder Konstruktiv!
.. auf der anderen Seite gibt es einige User .. die Namen werde ich nicht verraten ..  die mir privat schreiben und es sehr oft sehr richtig finden , daß solche fehlgeplanten  Touren mal ganz klipp und klar und ganz deutlich als falsch geplante Touren angeprangert werden ..  wie der jeweilige User damit nun umgeht ist nun seine Sache .. ansich sollte er darüber sehr froh sein, anstatt von einigen anderen Usern immer wieder nur zu hören , welch tolle und super Tour er doch geplant hat und wie schnell er alles sehen kann in den USA ..  :lol: :lol: .. dabei haben diese User von den USA sehr oft absolut keine  Ahnung, aber nach Motto , ich schreib auch mal , egal was  ... wenn man zum Arzt geht, muß man sich darauf einstellen auch mal die schlechten Nachrichten zu hören und nicht nur : du bist ja kerngesund ..  :lol: :lol: :lol:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #35 am: 14.07.2008, 16:32 Uhr »
Es hilft wohl nur sich immer wieder selbst zu fragen, ob und vor allem WARUM man Fragen beantwortet, denn offenbar geht es manchmal gar nicht mehr um das Thema an sich, sondern um ganz andere Hintergründe.
.. du hast absolut Recht ..  :clap:
und einige User haben dann plötzlich nix anderes zu tun als nur auf meine Postings zu provozieren .. nach Motto : ich kann es besser als du ...  :lol:

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #36 am: 14.07.2008, 16:33 Uhr »
Also mir geht das auch immer wieder auf die Nerven, habe mich dementsprechend mal in einem Thread aufgeregt mit dem Resultat, dass mein Beitrag moderiert wurde :roll:. Dabei habe ich nur geschrieben dass man am besten nichts schreiben sollte, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat.

Gruss,
Mick

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 14.07.2008, 16:35 Uhr »
Vielleicht kann ja jeder diesen Thread hier zum Anlass nehmen, Inhalt und "Tonfall" seiner Threads zu überdenken. Und vielleicht auch mal einfach nichts zu schreiben.  :wink: :think:
"Nichts zu schreiben" mache ich ja seit einiger Zeit. Weißt Du, entweder Mods und Admin ermöglichen mir, daß ich überall schreiben kann oder es ist nicht eben so.

Ist das wirklich eure Strategie, daß genervte User sich in andere Foren zurückziehen sollen?

Mit nichts schreiben meine ich diejenigen, die Öl ins Feuer von Threads gießen. :wink:
Mir geht es übrigens umgekehrt. Ich schreibe wieder mehr in den Routenanalysen, zumindest wenn ich was dazu sagen kann. Zusammen mit anderen, die sowieso immer sehr kompetent beratend tätig werden, kann man dann so manches Posting in den Hintergrund drängen.

Man kann sicher darüber streiten, ob die Inhalte mancher User einfach nur nervig und tumb sind, oder richtig beleidigend. Ich persönlich sehe das Zögern beim Rausschmiss von Leuten eher als Stärke. Es ist m.E. ein Unterschied, ob bei gewissen Formalien auf Einhaltung der Regeln geachtet wird, oder ob Verhalten sehr streng bewertet wird. Auch wenn es so manches mal ärgerlich ist und die Definition von "Ecken und Kanten" nicht jedermanns Billigung findet.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #38 am: 14.07.2008, 16:37 Uhr »
in einem Thread aufgeregt
.. versteh ich nicht Mick .. wie man sich darüber aufregen kann ..  ist mir unbegreiflich ..  da geht man ganz sachlich drüber weg und schreibt eine entsprechende logisch gut durchdachte Antwort ..  es ist wie in der Arbeitswelt ..  :lol:  Aufreger und Verreger sind nicht willkommen dort  ..  :lol:

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #39 am: 14.07.2008, 16:38 Uhr »
Here we go again....

Wie empfohlen: IGNORIEREN!!!

Mach ich ja sonst auch, aber hier geht es ja um das Thema!

daß solche fehlgeplanten  Touren mal ganz klipp und klar und ganz deutlich als falsch geplante Touren angeprangert werden .. 

...wenn dazu dann auch mal wirklich konkrete Vorschläge kommen würden, wie es besser zu machen ist und nicht nur negative Kritik, dann würde ich das sogar unterschreiben können. Aber mit konkreten VORSCHLÄGEN zur VERBESSERUNG hälst du dich leider sehr zurück!

Und an dieser Stelle ist für mich dann in dieser Diskussion auch Schluss, da eigentlich alles gesagt ist...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #40 am: 14.07.2008, 16:42 Uhr »
.. versteh ich nicht Mick .. wie man sich darüber aufregen kann ..  ist mir unbegreiflich ..  da geht man ganz sachlich drüber weg und schreibt eine entsprechende logisch gut durchdachte Antwort ..  es ist wie in der Arbeitswelt ..  :lol:  Aufreger und Verreger sind nicht willkommen dort  ..  :lol:

Deine Antwort beschränkte sich darauf, einen Grammtikfehler der Threaderstellerin anzuprangern. Da wir uns hier nicht im Duden-Forum befinden halte ich das für recht sinnfrei, zumal Du nichts zum eigentlichen Thema beigetragen hast. Sollte man vor lauter Rechtschreibfehlern den Sinn eines Satzes nur mit Hängen und Würgen erkennen können, kann diese sicherlich kritisch hinterfragt werden, aber sonst ist das meiner Meinung nach nichts anderes als Trollerei Deinerseits.

Gruss,
Mick

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #41 am: 14.07.2008, 16:48 Uhr »
Zitat
Ich persönlich sehe das Zögern beim Rausschmiss von Leuten eher als Stärke.

Zudem: Was passiert bei einem Rausschmiss? Der Betreffende beschafft sich eine andere Mailadresse und nimmt einen anderen Nick und macht weiter.

Das bringt demjenigen, der ausschließlich das Forum aufmischen will, erst recht Spaß!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #42 am: 14.07.2008, 16:58 Uhr »
Aber mit konkreten VORSCHLÄGEN zur VERBESSERUNG hälst du dich leider sehr zurück!
.. weil du das ganz hervorragend machst und bitte warum soll man den Fragesteller mit mehreren neuen Touren überschütten , er blickt doch zum Schluß garnicht mehr durch .. die Informationen und Möglichkeiten in den USA  sind doch viel zu viel .. besser lieber einen der ihm gleich sagt das die Route absoluter Mist ist , dann öffnet man ihm die Augen und er wird wach,  der User ( meistens ich) bezieht die Prügel , weil er sich nicht  vernünftig ausdrücken kann und besser mehr Diplomatie walten lassen sollte und die andere bekommt die Streicheleinheiten und das Lob  ..  durch das Forum verdient man sich doch kein Geld .. nur der Forumbetreiber ... und der müßte ein Interesse daran haben, daß auch User da sind, die nicht nur jedem und alle Beiträge nur befürworten , die Diskussion hier macht doch gerade das Salz in der Suppe  aus ,  denn dann wäre es doch total langweilig und uninteressant hier ..   das wäre wie im Rathaus bei den Beamten ..  sorry wenn hier alles Beamte sind ,  dann entschuldige ich mich schon ..  :lol:

ilnyc

• Gast
« Antwort #43 am: 14.07.2008, 17:10 Uhr »
...besser lieber einen der ihm gleich sagt das die Route absoluter Mist ist , dann öffnet man ihm die Augen und er wird wach

Jetzt kann ich auch mal nicht ignorieren.  :?

Dein Vorschlag ist in etwa so wie wenn ein Lehrer zum Schüler sagt "Deine Prüfungsarbeit ist schlecht" und ihm nicht erläutert, was falsch ist und was er besser machen kann.

Wie soll jemand erkennen, was an der Route nicht passt? Sind die Fahrstecken zu lang, sind die Streckenwege zu uninteressant, sind sie in der Jahrzeit witterungsbedingt problematisch, sind die avisierten Ziele wenig ergiebig und und und.

Solch eine "Mist"-Antwort sagt dem Routenplaner nichts, außer dass DIR die Route nicht gefällt. Du musst jedoch dann schon mal näher sagen, was aus Deiner Sicht nicht gut ist. Dann kann der Routenplaner erkennen, ob ihr die gleichen Prioritäten habt, ob er aufgrund Deiner sachlichen (!!!) Argumente vielleicht in der Tat umplant.

Es geht wahrlich nicht darum, Routen abzunicken. Aber durch das Urteil "alles Mist, was Du Dir ausdenkst", wird keine Route besser.

Wer die örtliche Fachkenntnis hat, der sollte sie auch in der Form rüberbringen. Sonst ist der Forumnutzen dahin.

coheed

• Newbie
  • *
« Antwort #44 am: 14.07.2008, 17:17 Uhr »
Aber mit konkreten VORSCHLÄGEN zur VERBESSERUNG hälst du dich leider sehr zurück!
.. weil du das ganz hervorragend machst und bitte warum soll man den Fragesteller mit mehreren neuen Touren überschütten , er blickt doch zum Schluß garnicht mehr durch .. die Informationen und Möglichkeiten in den USA  sind doch viel zu viel .. besser lieber einen der ihm gleich sagt das die Route absoluter Mist ist , dann öffnet man ihm die Augen und er wird wach,  der User ( meistens ich) bezieht die Prügel , weil er sich nicht  vernünftig ausdrücken kann und besser mehr Diplomatie walten lassen sollte und die andere bekommt die Streicheleinheiten und das Lob  ..  durch das Forum verdient man sich doch kein Geld .. nur der Forumbetreiber ... und der müßte ein Interesse daran haben, daß auch User da sind, die nicht nur jedem und alle Beiträge nur befürworten , die Diskussion hier macht doch gerade das Salz in der Suppe  aus ,  denn dann wäre es doch total langweilig und uninteressant hier ..   das wäre wie im Rathaus bei den Beamten ..  sorry wenn hier alles Beamte sind ,  dann entschuldige ich mich schon ..  :lol:

Als Neu-User habe ich bisher leider von Dir nicht den Eindruck gewonnen, als würde es Dir darum gehen Diskussionen zu führen. Denn anstatt zu argumentieren, lieferst Du nur oberlehrerhafte Aussagen, die darauf abzielen den anderen Forenteilnehmern jegliche Qualifikation abzusprechen (s.o.). Das ist weder konstruktives noch kontroverses Diskutieren, sondern einfach nur destruktiv!