usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...  (Gelesen 6786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #60 am: 15.07.2008, 00:30 Uhr »
...Der Hinweis von Cincinnati ist doch das, was man braucht: mal drüber nachdenken, was er wohl damit meinen könnte, daß ihm das viel zu viel Fahrerei wäre! Motto: auch ich war mal hier; das ist es doch, was man OLISCH sagen sollte. Wenn manche das nicht verstehen können/wollen, dann ist das doch nicht das Problem von Cincinnati. Er hat nämlich Recht! Wenn OLISCH überall mal gewesen sein will, dann ist der Hinweis von Cincinnati nicht zielführend. Wenn er aber etwas sehen will, dann sollte er froh sein, so einen Hinweis zu bekommen. (Oder verstehen die geneigten Foristen nicht den Humor von Cincinnati? Dann kann man leider nichts machen.)

Dann überlege doch bitte einmal, was denn wäre, wenn das Forum nur aus Cincinnati-Clonen bestünde ... Keine konkreten Hinweise, keine Verbesserungsvorschläg, keine sinnvollen Alternativen ... Ein Kreis von Viel- und Klugschwätzer, der sich gegenseitig zum Denken animiert ... Ich hoffe einmal, dass dieses nicht wirklich das Ziel dieses Forums ist ...

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #61 am: 15.07.2008, 00:39 Uhr »


.. ganz schön stressig was du dir und deiner Frau da vorgemommen hast .. wäre mir viel, viel  zu viel Fahrerei .. und die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten bekommst du nur am Rande mit  ..  nach Motto : auch  ich war mal hier ..  :shock:


Ja was ist denn das für eine Debatte?  Der Hinweis von Cincinnati ist doch das, was man braucht: mal drüber nachdenken, was er wohl damit meinen könnte, daß ihm das viel zu viel Fahrerei wäre! Motto: auch ich war mal hier; das ist es doch, was man OLISCH sagen sollte. Wenn manche das nicht verstehen können/wollen, dann ist das doch nicht das Problem von Cincinnati. Er hat nämlich Recht! Wenn OLISCH überall mal gewesen sein will, dann ist der Hinweis von Cincinnati nicht zielführend. Wenn er aber etwas sehen will, dann sollte er froh sein, so einen Hinweis zu bekommen. (Oder verstehen die geneigten Foristen nicht den Humor von Cincinnati? Dann kann man leider nichts machen.)

Es ist voellig OK, dass Cincinnati Olisch darauf hinweist, dass er sich seiner Meinung nach zu viel vorgenommen hat. Ob das nun mit dem speziellen Cincinnati-"Humor" geschehen muss, den anscheinend nur er und Du verstehen, weiss ich nicht. Bei den Allermeisten kommt dieser "Humor" nur als aggressiv und beleidigend an. Ob das nur ein Problem der intoleranten Forianer ist... ?
Olisch war dennoch "froh.., so einen Hinweis zu bekommen" und hat nachgefragt wo und an welcher Stelle Cincinnati Probleme sieht und hat um Verbesserungsvorschlaege gebeten.
So weit so gut, genau da ist ja der Sinn dieses Boards.

Aber dann war bei Cincinnati tote Hose. Zu mehr als der pauschalen Widerholung seines Standardvorwurfs war er trotz mehrfacher Bitte von Olisch nicht in der Lage. Es wurden ein paar seiner Standardwitze, die jeder hier bis zum Erbrechen kennt, (Fluchtplan, Kamera auf dem Dach,...) gerissen und das wars.
Er konnten keinen Tag und keine Strecke benennen, an der er meinte, das gerast wuerde.
Er konnte keine Sehenswuerdigkeit benennen, fuer die zu wenig Zeit eingeplant wurde.
Er konnte keinen Alternativvorschlag benennen.
Nix! Garnix!

Wenn jeder Routenvorschlag aber nur mit den immerselben Spruechen abfaellig kommentiert wird ohne konkret Kritik anbringen zu koennen, dann ist das fuer mich nur noch Spam.

Ich gebe Dir Recht alle Probleme des Forums und dazu noch das Elend der Welt nun an Cincinnati festmachen zu wollen, finde ich auch ueberzogen. Andere Leute hier kriegen ja bei jeder ungewoehnlichen Anfrage gleich eine Troll-Paranoia, man findet Postingsammler mit Sinnlos-Threads und auch sonst gibt es die ueblichen "Gestalten" die ein Forum nun mal mit sich bringt. Cincinnati ist ja nicht der einzige boese Bube in einem Maedcheninternat.

Diese Diskussion finde ich hier insofern ein wenig ueberfluessig, als dass sie in diversen Thread so oder so aehnlich schon mehrfach gefuehrt wurde. Das Ergebnis war immer dasselbe: Cincinnati hat seine Masche weiter durchgezogen und die Moderatoren haben ihn gewaehren lassen. Und ich wage zu behaupten auch dieser Thread wird da nichts Neues bringen. Da stellt sich ein wenig die Frage nach dem Sinn der Debatte.
Ganz ehrlich, als Moderator haette ich auch Besseres zu tun als jedem Spinner hier im Forum hinterherzujagen. Das Forum laeuft auch mit Cincinnati. Es waere zwar schoen, wenn es gerade gegenueber Neulingen etwas zivilisierter zugehen wuerde, aber wer eine Information sucht der bekommt sie, so er denn in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #62 am: 15.07.2008, 00:45 Uhr »
Ich bitte doch nicht die Modeatoren zum Sündenbock zu machen. Das steht hier doch garnicht zur Debatte.
Doch, genau darum geht es! Darum, wie das Leitungsteam mit einem Problem umgeht bzw. nicht umgeht!

Wenn von Mods und Admin zugelassen wird, daß ein User, der sich Dutzende Male als Troll gezeigt hat, mich und andere beleidigen darf, dann kritisiere ich nicht so sehr das arme Schwein C, sondern die Foumsleitung. Vor allem, da einige von ihnen ja in minder schweren Fällen von Regelbruch immer schnell mit Ermahnungen sind.


Und Deine Bitten an C, er solle sich in andere reinversetzen etc. sind zwar ein ehrenwerter Versuch, aber sollte C etwa so gepolt sein wie der Troll, den ich mal persönlich kennenlernen durfte (wovon ich ausgehe), amüsiert er sich nur über Dich. Wie auch über mich, über die bettelnden Mods, die doofen User, welche Newbies helfen wollen, die Leute, die hier diskutieren, den Admin, der ihn nicht löscht... wir sind für ihn alle nur Witzfiguren

Quid licet Iovi, non licet bovi

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #63 am: 15.07.2008, 01:00 Uhr »
Ich war selbst schon Moderator in einem anderen Board ähnlicher Größe und wir hatten mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wir haben es mal fast ein Jahr auf die harte Tour durchgezogen und Leute verwarnt, zeitweise gesperrt und auch für immer verbannt. Das war jedoch auch nicht DIE Lösung, sondern nur ein extremer Aufwand, den jede Maßnahme musste ja schließlich auch begründet und dokumentiert werden. Als Dank gab es Threads wie diesen hier, wo jedoch über Moderatoren geschimpft wurde und so ein blabla..

Danach haben wie die Reglementierung wieder zurückgeschraubt und das Forum ist nicht untergegangen, dafür hatten wir Moderatoren wieder ein Leben außerhalb des Internets. Ich würde die Moderation in einem nicht-kommerziellen Forum immer darauf beschränken extreme Ausreißer und und evtl. Gesetzesverstöße zu entfernen. Jede Art von inneren Spannungen kann besser von den Usern selbst gelöst werden als durch eine Sperrung diverser Accounts. Das ist zumindest meine Erfahrung.

C. ist doch kein Troll?! Er schreibt doch nicht absichtlich so um zu provozieren. Das ist schon eine dreiste Behauptung.. Doch sollte das so sein wird er das nicht jahrelang durchhalten, das ist sicher..

Weiterhin liegt der Altersschnitt hier gute 20 Jahre höher als da wo ich Mod war. Also sollte man hier schon von einer gewissen Reife ausgehen können.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Der neue MacSquirrel
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #64 am: 15.07.2008, 01:01 Uhr »
Ich find wahnsinnig spannend (und eigentlich mittlerweile auch "witzig"), wieviel Energie jetzt hier reingesteckt wird, um die Moderatoren dazu zu animieren (zwingen?), hier eine Ansammlung von Gutmenschen um sich zu scharen, die lieb und nett sind und nur das Beste aus der Welt repräsentieren...

Hallo? Das ist das Internet...Hier (wie in allen Foren) lebt die Anonymität - da geht mit so manchem sicher ab und an auch mal einer durch und er wird mutiger, als sonst, was Witze und Sarkasmus angeht...So ist das nun mal, wenn ein Haufen Unbekannter aufeinander prallt...Viele würden sich im Real-Life mit dem *rsch nicht angucken, weil sie sich an irgendwelchen Eigenarten der anderen stören...Da muss man halt das beste draus machen - und sei es einfach mal die berühmte Faust in der Tasche bzw Ignoranz zeigen...

In der Schule gibt es doofe, Vollpfosten, Störenfriede, Quatscher, Streber, Schleimer - irgendwann spielt niemand mehr mit denen, alles regelt sich von selber...
Im Beruf gibt es genug Spacken, mit denen man irgendwann zusammen arbeiten muss - da kann man auch nicht zum Chef rennen und drum betteln, dass der oder die jenigen gefeuert werden...Mach's beste draus...
Wenn auf einer Party jemand nur Schrott sabbelt und viel Wind mit Null Inhalt erzeugt - dann geht man weiter...irgendjemand wird ihm zuhören - und dann selber merken, dass dort nur Luft kommt...falls nicht...sein Pech - muss ich die Welt verbessern und ihn vor dem Schwafelchef schützen?
In vielen Foren wird viel geschwallt - provokant, sinnlos...ja und? In der Regel ist drumherum auch immer noch genug Inhalt. Und jeder, der halbwegs bis drei zählen kann, wird das auch nach merken...Wenn nicht, hat er wohl ein anderes Problem mit dem Internet.

Das hier ist ein Hobby von allen - wahrscheinlich auch von den Moderatoren. Hier geht es "nur" um ein ein lockeres Miteinander und eine gemeinsamen Sache.
Das ist keine Besserungsanstalt bzw Psychoschulung, wie jemand sein muss bzw darf - solang es nicht extrem ausartet (und das konnte ich hier in den aufgeführten Beispielen beim besten "Willen" nicht sehen), soll doch jeder so "innerlich gereift" sein, dass irgendwann auch mal gut ist mit der ganzen Aufregerei...

In meinen Augen haben die Moderatoren keine Verpflichtung. Wer das anders sieht, kann ja selber Mod werden - anscheinend scheint ja noch genug unausgelastete Freizeit und (verbales) Engagement vorhanden zu sein... 8)


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #65 am: 15.07.2008, 01:18 Uhr »
Ich find wahnsinnig spannend (und eigentlich mittlerweile auch "witzig"), wieviel Energie jetzt hier reingesteckt wird, **
*** anscheinend scheint ja noch genug unausgelastete Freizeit und (verbales) Engagement vorhanden zu sein...
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
.. als Zulage : die sollten sich alle mal selber vor den Spiegel stellen und an den eigenen  Kopf fassen ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #66 am: 15.07.2008, 01:26 Uhr »
Ok, ich gebe es auf. Mit dem höherem Alter hier kommt wohl bei manchen auch schon auch die Sturrheit...
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Westernlady

  • Gast
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #67 am: 15.07.2008, 06:21 Uhr »
Hallo, guten Morgen,

ich bin da gerade überrascht:

Ich finde es gerade nicht, kann mich aber erinnern, der gute C hatte mal angekündigt, er werde ein paar Tage nach Boston düsen, um dort ein bischen zu photografieren und dann einen Reisebericht zu erstellen, da ist der Thread dann geschlossen worden von irgend einem, der sich Moderator nennt, sich also recht wichtig nimmt

denn: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31903.0

Der Bericht ist doch da. Ich kann mich auch nicht entsinnen, da was geschlossen zu haben.

Im RB-Board schließen wir nur dann, wenn es kein Reisebericht ist, sondern z.B. ein Gruß-Posting, dies verschieben wir dann aber i.d.R. zu den Grüßen oder wenn es sich um Links handelt und der Reisebericht an anderer Stelle im www steht, dann verschieben wir das Posting zu den Links. Wenn für uns nicht klar erkenntlich ist, ob im Board ein Reisebericht geschrieben wird, dann fragen wir beim User erst nach, bevor wir handeln.
Auch seine beiden anderen Berichte sind vorhanden.

Viele Grüße,
Silke

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #68 am: 15.07.2008, 07:52 Uhr »
Hallo, guten Morgen,

ich bin da gerade überrascht:

Ich finde es gerade nicht, kann mich aber erinnern, der gute C hatte mal angekündigt, er werde ein paar Tage nach Boston düsen, um dort ein bischen zu photografieren und dann einen Reisebericht zu erstellen, da ist der Thread dann geschlossen worden von irgend einem, der sich Moderator nennt, sich also recht wichtig nimmt

denn: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31903.0

Der Bericht ist doch da. Ich kann mich auch nicht entsinnen, da was geschlossen zu haben.

Im RB-Board schließen wir nur dann, wenn es kein Reisebericht ist, sondern z.B. ein Gruß-Posting, dies verschieben wir dann aber i.d.R. zu den Grüßen oder wenn es sich um Links handelt und der Reisebericht an anderer Stelle im www steht, dann verschieben wir das Posting zu den Links. Wenn für uns nicht klar erkenntlich ist, ob im Board ein Reisebericht geschrieben wird, dann fragen wir beim User erst nach, bevor wir handeln.
Auch seine beiden anderen Berichte sind vorhanden.

Viele Grüße,
Silke

Das ist ja gerade das Problem, da kündigt jemand an, er werde etwas bringen scheint voller Vorfreude zu sein, mal ein highlight des Ostens zu präsentieren und dann so etwas:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31469.msg404644#msg404644

Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln! xxx Edit von Mod Easy Going xxx
Und genau das ist das Moderatorenproblem, einige andere gibt es da natürlich ähnlichen Kalibers, die WESTERNLADY gehört jedoch nicht dazu (muß ich nicht ausdrücklich erwähnen, mache ich aber)!

Man sollte mal einen Psychologen befragen, was da wohl hintersteckt; ich will mich dazu nicht auslassen, denn es bringt nichts.




Gruß vom Grimmigen Wolf

McC

  • Gast
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #69 am: 15.07.2008, 08:17 Uhr »
Ich find wahnsinnig spannend (und eigentlich mittlerweile auch "witzig"), wieviel Energie jetzt hier reingesteckt wird, um die Moderatoren dazu zu animieren (zwingen?), hier eine Ansammlung von Gutmenschen um sich zu scharen, die lieb und nett sind und nur das Beste aus der Welt repräsentieren...

Auf ein Kuschelforum, wo sich alle lieb haben, wo keiner den anderen "weh" tut, verzichte ich gerne  :?

Aber was in diesem Thread abgeht, ist haarsträubend..... auch wenn ich mit einigen Kommentaren nicht einverstanden bin, dann ignoriere ich sie.... mach aber nicht so einen Aufstand.

Zum Forum: Ihr seid hier nur Gast! Es ist eine freiwillige Plattform für Diskussionen, Anregungen, Tipps etc. Wem es hier nicht gefällt, muss eben die Konsequenzen ziehen. Was ist da so schwer.

Was die Moderation und bestimmte User angeht... man prangert sie nicht öffentlich an!


Auszug aus den Forumsregeln eines Musikforums.... wo die Moderation problemlos vonstatten geht:

Attacks on the decision(s) of a Moderator
The Moderators are unpaid volunteers who help enforce the above policies. They work long, hard hours trying to make the Forum the best place it can be, and they deserve your respect. If a Moderator contacts you with an issue, please work hard at trying to understand the root cause of why you were contacted.

Do not fire-back a PM or email as a “knee-jerk reaction” in protest. This will not resolve your dispute. Do feel free to contact us for clarification, or if you feel a genuine misunderstanding has occurred. Under no circumstances, may you question a Moderator's decision in public or lash out at a Moderator. That will merit an automatic suspension. Forum members who have an issue with either our moderation staff or forum policies are required to contact the staff directly; forum threads regarding forum or member issues of this sort are not permitted.

Finally, we request that you contact only the moderation staff if you have issues with our decisions or one of our staff members. Contacting the forum owner directly may result in an automatic suspension if we deem it necessary--the moderation staff is responsible for all member concerns.



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #70 am: 15.07.2008, 09:37 Uhr »
Ich kann hier viele Meinungen unterstützen, aber ich finde es nicht OK, alles an C....... festzumachen. Ich finde, dass mir andere deutlich mehr auf die Nerven gehen - ohne jetzt Namen zu nennen. Das sollte aber auch mein Problem sein.

Ignorieren ist da wohl die beste Antwort und irgendwann verliert derjenige/diejenige vielleicht auch die Lust. Aufreger unterstützen nur solche Aktionen.

Was ich viel nerviger finde, dass es hier Leute gibt, die wirklich zu allem - ja zu allem - ihren Senf dazugeben müssen. Seien das jetzt Routenanalysen, Flugbuchungen, Mietwagen, BH-Größen, Must-Sees, Kindersitzen, Navi-Geräte und und und.

Hier tummeln sich meiner Meinung nach sehr viele Wichtigtuer, die meinen, die (Amerikanische)-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hängen hier den Dicken Max raus aber in Wirklichkeit keinen Plan haben. Ich glaube ich bin lange genug hier dabei, um zu wissen, wer wirklich der Crack ist und wer nicht. (Ich bins übrigens nicht).

Ich bin in vielen Foren zu Gange - vor allem in Foto und HiFi Foren. In einem HiFi Forum einer renommierten Schwäbischen Lautsprechermanufaktur ging es dann sogar soweit, dass der Tod des Firmeninhabers Thema wurde - obwohl dieser noch lebte. Letztlich wurde das Forum geschlossen. Freaks gibts also überall. Auch im Hifi-Forum gibt es soviele Wichtigtuer, die meinen weis Gott für Geräte sie daheim haben aber letztlich hören sie Mucke auf der 79 Euro Aldi-Kompaktanlage (was für mich kein Problem darstellt). Auch diese gibt es überall.

Viel Spass noch . . ..

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #71 am: 15.07.2008, 09:57 Uhr »
Ich find wahnsinnig spannend (und eigentlich mittlerweile auch "witzig"), wieviel Energie jetzt hier reingesteckt wird, um die Moderatoren dazu zu animieren (zwingen?), hier eine Ansammlung von Gutmenschen um sich zu scharen, die lieb und nett sind und nur das Beste aus der Welt repräsentieren...

Auf ein Kuschelforum, wo sich alle lieb haben, wo keiner den anderen "weh" tut, verzichte ich gerne  :?
Hahaha!

In meinem anderes USA-Forum wird extrem restriktiv auf Umgangsformen geachtet. Dort darf keiner dem anderen weh tun. Aber gerade das ermöglicht doch erst wirklich gute kontroverse Diskussionen.

Zitat
Zum Forum: Ihr seid hier nur Gast! Es ist eine freiwillige Plattform für Diskussionen, Anregungen, Tipps etc. Wem es hier nicht gefällt, muss eben die Konsequenzen ziehen. Was ist da so schwer.

Was die Moderation und bestimmte User angeht... man prangert sie nicht öffentlich an!

Hör mal, ich habe mich hier lange Zeit stark engagiert. Und dabei auch mal kleinere Regelverstöße begangen. Und wenn ich dann ermahnt worden bin, habe ich mich nie öffentlich beschwert. Ich kann das ohne weiteres akzeptieren, daß das Leitungsteam mich wegen jedem kleinstem Fliegenschiß ermahnt hat. Aber dann von ihnen gesagt zu kriegen, ich müsse es hinnehmen, daß ein User mehrfach einen großen Haufen Mist auf mich schüttet, das akzeptiere ich nicht! Und darüber beschwere ich mich jetzt auch öffentlich. Ich hab's monatelang ja dezent versucht.

Witzig übrigens, daß Du hier Regeln eines anderen Forums zitierst. Ich habe weiter oben eine Regel dieses Forums zitiert, und keinen interessiert's.




Quid licet Iovi, non licet bovi

McC

  • Gast
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #72 am: 15.07.2008, 10:04 Uhr »
Witzig übrigens, daß Du hier Regeln eines anderen Forums zitierst. Ich habe weiter oben eine Regel dieses Forums zitiert, und keinen interessiert's.

Ich habe das nur zitiert... um zu zeigen, wie in einem anderen Forum damit umgegangen wird.

Ein Forum..... steht und fällt mit den Mitgliedern.... egal wie viel Engagement der Forumsinhaber betreibt. Über die Moderatoren behalte ich meine Meinung für mich  :wink:

Spreche aus Erfahrung... ich habe 3 Jahre ein eigenes Forum betrieben.



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #73 am: 15.07.2008, 10:08 Uhr »
Vielleicht sollten wir einen Pro & Contra Cincinneti Thread eröffnen????


Nun vertragt Euch mal alle wieder, führt doch sowieso zu nichts. Im Forum ist es halt wie im richtigen Leben, Idioten gibt es überall.


Katrin
Viele Grüße
Katrin

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.566
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #74 am: 15.07.2008, 10:26 Uhr »
In meinem anderes USA-Forum wird extrem restriktiv auf Umgangsformen geachtet. Dort darf keiner dem anderen weh tun. Aber gerade das ermöglicht doch erst wirklich gute kontroverse Diskussionen.


OWL ich bin da ganz bei Dir: um so erstaunlicher finde ich, dass in einem Thread, in dem es um "Stil" und Umgangsformen geht, eben jener Stil wieder verletzt wird (nicht von Dir!), schade...
Reducing Truck Traffic since 2007!