usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...  (Gelesen 6785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #75 am: 15.07.2008, 10:44 Uhr »
Vielleicht sollten wir einen Pro & Contra Cincinneti Thread eröffnen????


Nun vertragt Euch mal alle wieder, führt doch sowieso zu nichts. Im Forum ist es halt wie im richtigen Leben, Idioten gibt es überall.


Katrin

Idioten gibt es nicht überall. Z.B. dort, wo sie Hausverbot haben. Und ein solches Hausverbot erwarte ich zumindest an Plätzen, wo man wie hier seine Gäste mit einem umfangreichen Regelwerk reguliert.

Andersrum: Ich bin auch in einem Fußballforum unterwegs, wo es bisweilen deutlich schärfer zugeht als hier. Da bin ich aber auch noch nie von einem Mod angemahnt worden.


Es ist mir völlig egal, ob die Forumsleitung sich für restriktives Moderieren oder "'Laizes Faire' entscheidet. Aber nicht so wie jetzt, "'Laizes Faire' gegenüber trollen und restriktiv gegenüber engagierten Usern und Newbies.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #76 am: 15.07.2008, 11:09 Uhr »
Ich finde, dass mir andere deutlich mehr auf die Nerven gehen - ohne jetzt Namen zu nennen. Was ich viel nerviger finde, dass es hier Leute gibt, die wirklich zu allem - ja zu allem - ihren Senf dazugeben müssen. Seien das jetzt Routenanalysen, Flugbuchungen, Mietwagen, BH-Größen, Must-Sees, Kindersitzen, Navi-Geräte und und und.

Hier tummeln sich meiner Meinung nach sehr viele Wichtigtuer, die meinen, die (Amerikanische)-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hängen hier den Dicken Max raus aber in Wirklichkeit keinen Plan haben. Ich glaube ich bin lange genug hier dabei, um zu wissen, wer wirklich der Crack ist und wer nicht. (Ich bins übrigens nicht).



Was ich übrigens noch anmerken möchte ist, dass die von mir gemeinten sich hier aus diesem Fred noch in keinster Weise geäussert haben. Komisch oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #77 am: 15.07.2008, 13:06 Uhr »
Was ich übrigens noch anmerken möchte ist, dass die von mir gemeinten sich hier aus diesem Fred noch in keinster Weise geäussert haben. Komisch oder?
Nein nicht komisch - das ist immer so.
Genau wie dann immer diejenigen etwas zum Besten geben, die eigentlich nichts mehr schreiben wollten - oder überhaupt nur in solchen Threads auftauchen - auch ein alter Hut.

Das in dem Aufwasch dann auch irgendwann Moderatoren ihr Fett abbekommen steht im Mod-Handbuch ganz weit vorne – ist für uns also nichts neues – man gewöhnt sich ja an so manches – auch wenn es die Motivation der für Euch aktiven Boardverantwortlichen nicht immer ausnahmslos hebt.

In dem Zusammenhang fällt mir allerdings auch positiv ein, das mir bei einigen in den letzten Wochen aufgefallen ist, daß sie gerade nach gespürlosen  oder Sinnlos -Beiträgen in der Routenanalyse extra einen guten – wieder auf das Thema zurückführenden Beitrag geschrieben haben. Das zeigt den Zusammenhalt in diesem Forum für das man sich nach wie vor gerne engagiert und läßt das "Moderatorenherz" höher schlagen  :wink: – so daß die gelegentlichen „hängt-sie höher“ Parolen dahinter verblassen.  :D

Ich bedanke mich für Euer Engagement in diesem Thread, der die Problematik noch einmal in voller Bandbreite aufgezeigt hat.
Dieser Thread ist wirklich ein Spiegelbild des Problems – auch von den gegesätzlichen Sichtweisen dieses Themas.

Der Worte sind nun genug gewechselt.
Um uns intern und vor allem unter den Moderatoren dieses Boards noch einmal in Ruhe austauschen zu können und einen gemeinsame Linie für die Toleranzgrenze in den Routenanalysen zu beschließen, schließe ich diesen Thread für den Moment.

Für Fragen, Wünsche oder Beschwerden könnt Ihr Euch per PN melden.

Danke für Euer Verständnis.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ein paar Bemerkungen zum Stil in den Routenanalysen...
« Antwort #78 am: 23.07.2008, 14:31 Uhr »
Hallo zusammen,

zukünftig werden wir im Board Routenanalyse verstärkt auf einen vernünftigen Ton achten, gerade auch, weil in diesem Board Neulinge in unserem Forum ihre ersten Gehversuche unternehmen.
Das hat nichts damit zu tun, dass man Routen nicht kritisieren darf oder schreibt, daß diese nach eigener Ansicht nicht durchführbar sind oder keinen Sinn machen – es geht um die Art und Weise wie das gepostet wird.
 
Sollten entsprechende „Fehlleistungen“ auftreten so geht nicht darauf ein und kommentiert diese nicht; das erschwert uns Moderatoren das Löschen und Editieren wenn es auch noch in Zitaten weiter verwendet wird. Zudem führen Einzelkontroversen weg vom eigentlichen Routenthema und sind ausdrücklich unerwünscht.

In gravierenden Fällen könnt Ihr den „Moderator Meldebutton“ verwenden.
Zu Hetzjagden auf einzelne User ist dieses Tool allerdings nicht gedacht.

Dieser Thread bleibt weiterhin geschlossen. Eine weitere Diskussion zu diesem Thema bringt nichts Neues.

Natürlich könnt Ihr bei Unklarheiten oder sonstigen Wünschen per PN mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir hoffen, das ist in Eurem Sinne und Ihr habt wieder alle uneingeschränkt Spaß an den Routen. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall