Hallo,
machbar ist das zur Not. Aber Ihr macht halt in einer Woche das Programm für 2-3 Wochen.
Wobei gerade der erste Tag - so wie von Euch geplant - ziemlich nervig sein würde. An einem Samstag zur Ferienzeit mittags im Yosemite anzukommen, ist etwa so lustig wie Sommerschlussverkauf bei Karstadt. Das Tal wird total voll sein mit Touristen und ich denke, dass Ihr kaum einen Parkplatz bekommen werdet. Also nicht gerade das, was man sich von einem Nationalpark erwartet. Ich würde daher vorschlagen, anders rum zu fahren, d.h. den ersten Tag als Fahrtag bis Visalia (wobei man da sogar noch ein bisschen Küste abfahren könnte). Also etwa bis Monterey und dann nach Visalia.
Am 2. Tag dann den Sequoia National Park und Weiterfahrt bis Barstow.
3. Tag Las Vegas - Eigentlich würde ich ja sagen, dass Ihr noch weiterfahren solltet am Abend, aber dann verpasst Ihr ja das Beste in LV, also Übernachtung dort.
4. Tag Vormittags Fahrt zum Grand Canyon (früh aufstehen muss dann aber auch sein) - nachmittags Grand Canyon anschauen - abends müsst Ihr unbedingt noch ein Stück weiterkommen. Ich würde vorschlagen Weiterfahrt über Page bis mindestens Kanab. Noch besser: Panguitch, dann seid Ihr wirklich am Bryce.
5. Tag Bryce und Zion - Übernachtung dann hinter dem Bryce, z.B. in Cedar City oder St. George - Weiterfahrt würde nichts bringen, da da die nächsten paar hundert Meilen nur Wüste kommt ohne wesentliche Übernachtungsmöglichkeit.
6. Tag Fahrt quer durch Nevada zum Yosemite. Ihr solltet schauen, dass Ihr hier wirklich früh loskommt und noch dann in den Yosemite hineinkommt. Viel sehen werdet Ihr an diesem Tag nicht mehr davon, aber nur so habt Ihr am nächsten Tag genug Zeit. Übernachtung dann am Westrand des Yosemite.
7. Tag Yosemite anschauen und nachmittags nach SF.
Das ist wirklich extrem eng und an manchem Tag werdet Ihr dann wirklich abends bis zum 22 Uhr fahren. Aus diesem Grund würde ich auch alle Motels vorbuchen. Denn dann wisst Ihr wenigstens, dass Euch am Ziel auch wirklich ein Bett erwartet und nicht stundenlanges Suchen nach einer Unterkunft. Einfach mal im Reisekatalog schauen und dann aber per Internet vorbuchen, da werdet Ihr genug finden
Versteh ich das richtig, dass Ihr einen 4WD nehmen wollt? Warum? Die ganze Strecke ist asphaltiert und ein 4WD bietet letztlich weniger Platz bei deutlich höherem Spritverbrauch. Ich würde mir einen möglichst großen normalen Mietwagen nehmen (mindestens Fullsize). Wohnmobil bringt bei Eurem Tempo gar nichts.