usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche ab SFO  (Gelesen 1146 mal)

teffen

• Newbie
  • *
Eine Woche ab SFO
« am: 09.08.2006, 22:55 Uhr »
Nur eine Woche Zeit haben wir leider.

Hallo, ich bin(mit 2 anderen Leuten) beruflich für eine Woche in San Francisco und wir wollen noch eine Woche privat dranhängen. Ich weiss es ist verdammt wenig Zeit aber es geht nicht anders-das wird sicherlich "Japanisch" aber ich will zum Bryce und zum Grand Canon. Es ist für mich das erste Mal in US.
Folgender Plan:

Sa 26.08.06 San Francisco-Bishop 477km ca. 7h Ziel:unterwegs Yosemite Nationalpark
So 27.08.06 Bishop-Las Vegas 428km ca.7h Ziel: Las Vegas
Mo 28.08.06 Las Vegas - Bryce Canon 414km ca. 4h Ziel: Bryce Canon; Zion National Park
Di 29.08.06 Bryce Canon - Grand Canon 451km ca. 6h Ziel: Grand Canon
Mi 30.08.06 Grand Canon - Barstow 600km ca. 6h   Ziel: der Weg
Do 31.08.06 Barstow - Visalia 336km ca. 4h Ziel: Sierra Nevada (unklar)
Fr 01.09.06 Visalia - San Francisco 364km ca. 4,5h   

Ich mag es nomalerweise nicht so ein rumgehetzte - aber wie gesagt es geht nicht anders. Jeden Morgen um Sieben austehen, fahren (wir sind 3 Fahrer)
Mietwagen ab San Francisco (mit Alamo über drivefti ca. 3oo€ für nen 4x) .
Wie ist das mit den Hotels? Nachlesen, aussuchen und vorher buchen oder auf gut Glück (und mehr bezahlen)? Oder ist es wie im Film das es Motels mehr oder weniger überall an der Strasse gibt? :)

Oder lohnt sich ein Wohnmobil? Problem in Las Vegas?

OWL

• Diamond Member
Re: Nur eine Woche Zeit...
« Antwort #1 am: 09.08.2006, 23:02 Uhr »
Das ist deutlich zu viel. Um 7 aufstehen wird am Tag nach Las Vegas kaum klappen :wink: Und auch sonst fahrt Ihr nur überall durch.

Alternative: Flug nach Las Vegas, ab dort eine kleine Runde mit Grand Canyon, Bryce, Zion. Dann wäre bei Interesse auch Death Valley noch einbaubar.

Oder einen one-way-Flug SF-LV einbauen, dann könnte es mit Yosemite auch noch klappen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 10.08.2006, 05:36 Uhr »
Hallo,

machbar ist das zur Not. Aber Ihr macht halt in einer Woche das Programm für 2-3 Wochen.

Wobei gerade der erste Tag - so wie von Euch geplant - ziemlich nervig sein würde. An einem Samstag zur Ferienzeit mittags im Yosemite anzukommen, ist etwa so lustig wie Sommerschlussverkauf bei Karstadt. Das Tal wird total voll sein mit Touristen und ich denke, dass Ihr kaum einen Parkplatz bekommen werdet. Also nicht gerade das, was man sich von einem Nationalpark erwartet. Ich würde daher vorschlagen, anders rum zu fahren, d.h. den ersten Tag als Fahrtag bis Visalia (wobei man da sogar noch ein bisschen Küste abfahren könnte). Also etwa bis Monterey und dann nach Visalia.

Am 2. Tag dann den Sequoia National Park und Weiterfahrt bis Barstow.

3. Tag Las Vegas - Eigentlich würde ich ja sagen, dass Ihr noch weiterfahren solltet am Abend, aber dann verpasst Ihr ja das Beste in LV, also Übernachtung dort.

4. Tag Vormittags Fahrt zum Grand Canyon (früh aufstehen muss dann aber auch sein) - nachmittags Grand Canyon anschauen - abends müsst Ihr unbedingt noch ein Stück weiterkommen. Ich würde vorschlagen Weiterfahrt über Page bis mindestens Kanab. Noch besser: Panguitch, dann seid Ihr wirklich am Bryce.

5. Tag Bryce und Zion - Übernachtung dann hinter dem Bryce, z.B. in Cedar City oder St. George - Weiterfahrt würde nichts bringen, da da die nächsten paar hundert Meilen nur Wüste kommt ohne wesentliche Übernachtungsmöglichkeit.

6. Tag Fahrt quer durch Nevada zum Yosemite. Ihr solltet schauen, dass Ihr hier wirklich früh loskommt und noch dann in den Yosemite hineinkommt. Viel sehen werdet Ihr an diesem Tag nicht mehr davon, aber nur so habt Ihr am nächsten Tag genug Zeit. Übernachtung dann am Westrand des Yosemite.

7. Tag Yosemite anschauen und nachmittags nach SF.

Das ist wirklich extrem eng und an manchem Tag werdet Ihr dann wirklich abends bis zum 22 Uhr fahren. Aus diesem Grund würde ich auch alle Motels vorbuchen. Denn dann wisst Ihr wenigstens, dass Euch am Ziel auch wirklich ein Bett erwartet und nicht stundenlanges Suchen nach einer Unterkunft. Einfach mal im Reisekatalog schauen und dann aber per Internet vorbuchen, da werdet Ihr genug finden

Versteh ich das richtig, dass Ihr einen 4WD nehmen wollt? Warum? Die ganze Strecke ist asphaltiert und ein 4WD bietet letztlich weniger Platz bei deutlich höherem Spritverbrauch. Ich würde mir einen möglichst großen normalen Mietwagen nehmen (mindestens Fullsize). Wohnmobil bringt bei Eurem Tempo gar nichts.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 10.08.2006, 08:06 Uhr »
Zitat von: teffen

Mietwagen ab San Francisco (mit Alamo über drivefti ca. 3oo€ für nen 4x) .

Hallo,

für was einen 4WD ? Spart Euch das Geld und bucht einen Flug nach LV und macht dort eine schöne Runde mit Zion, evtl. Bryce wieder zurück über Death Valley und Yosemite nah SFO. Das wäre optimal

Eagle

• Gast
« Antwort #4 am: 10.08.2006, 11:24 Uhr »
Hallo

Was ihr da vorhabt ist Raserei pur. Backt einfach kleinere Brötchen.
Bleibt doch einfach für diese paar Tage in CA.
Auf der 1 Richtung LA, Bakersfield-Lone Pine-Yosemite-Sequoia-SF.
Da gibt es genug zu sehen.
Nehmt euch für "euere" Tour mehr Zeit und verschiebt diese für ein ander Mal.  Dann könnt ihr eueren Trip wirklich geniessen.

Eagle

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 10.08.2006, 12:01 Uhr »
Zitat von: teffen
Oder lohnt sich ein Wohnmobil? Problem in Las Vegas?

Woher willst Du die Zeit nehmen ein Wohnmobil zu übernehmen, das wird ja schon schwer mit den Pinkelpausen.

Ich fürchte den Flug hast Du schon gebucht. In dem Fall Yosemitie-Durchquerung weglassen und einmal über Visalia nach Vegas und z.B. auf dem Rückweg nach SF die Interstate hoch - für was anderes ist IMO keine Zeit.

Sollte mit dem Flug noch was machbar sein wäre eine Gabelflug D-SF; Vegas - D sicher besser.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #6 am: 10.08.2006, 12:03 Uhr »
Ich geben den anderen Recht: Das ist schon von der Fahrerei her kaum zu schaffen, geschweige dass Ihr die Natur auch wirklich erleben könnt.

Aber eine sehr gute Alternative wäre es doch, wenn Ihr Euch einen Inlandsflug SF-> Las Vegas nehmt. Dann wäre folgende Route gut zu schaffen:

Sa 26.08.06: San Francisco -> Las Vegas
So 27.08.06: Las Vegas -> Zion NP
Mo 28.08.06: Zion NP -> Bryce Canyon
Di 29.08.06: Bryce Canyon -> Page / Lake Powell
Mi 30.08.06: Page -> Grand Canyon (vormittags unbedingt noch Antelope Canyon mitnehmen!)
Do 31.08.06: Grand Canyon -> Las Vegas (über Hoover Damm)
Fr 01.09.06: Las Vegas -> San Francisco

Der Inlandsflug kostet laut opodo.de € 174,90 pro Person inkl. Rückflug. Das dürfte kaum mehr sein als die Benzinkosten, die Ihr dadurch einspart.

Blöd ist natürlich, dass die Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Las Vegas deutlich teurer als an anderen Wochentagen ist. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Olaf

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 10.08.2006, 13:06 Uhr »
Zitat von: Olaf26

Blöd ist natürlich, dass die Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Las Vegas deutlich teurer als an anderen Wochentagen ist. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Olaf

Hallo,

doch, nach Ankunft sofort weiterfahren nach Springdale und dort übernachten.

teffen

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 12.08.2006, 10:18 Uhr »
danke für die tips - wir haben es jetzt so geändert das wir von SFO nach Vegas fliegen und dann von dort aus mit dem Mietwagen weiter...

teffen

• Newbie
  • *
Re: Eine Woche ab SFO
« Antwort #9 am: 11.09.2006, 19:57 Uhr »
Bin wieder zurück. Sind also nach Vegas geflogen, dort eine Nacht und dann mit dem Mietwagen weiter zum Zion, weiter zum Bryce und dann über Monument Valley zum Grand Canyon.
Es ging mit der Fahrerei nur vom Bryce zum Grand Canyon war es durch den Umweg ganz schön weit.