usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche zwischen Miami und Key West  (Gelesen 3247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.041
    • http://www.neef-online.de
Eine Woche zwischen Miami und Key West
« am: 12.05.2013, 08:34 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind zwei Erwachsene mit zwei Kindern (11 und 6 Jahre) und werden vom 20. - 27. Oktober eine Woche im Trainingslager in Ft. Pierce verbringen. Anschließend möchten wir die zweite Woche der Herbstferien nutzen, um noch etwas von Florida zu sehen. Unsere Vorstellungen gehen dahin, bis nach Key West zu fahren, dort zu übernachten und anschließend nach Miami zurückzukehren, wo wir am 2.11. den Heimflug antreten.
Da Florida bei uns bisher absolut nicht das Thema war, wären wir dankbar für Tipps und Highlights, was man in einer Woche zwischen Ft. Pierce, Key West und Miami am Wegesrand so anschauen könnte, ohne in Hektik zu verfallen.
Unser Hauptaugenmerk soll auf Natur und Strand liegen, Vergnügungsparks sind nicht ganz so unser Ding (Disneyworld in Orlando würden wir in der ersten Woche vom Trainingslager aus vielleicht mal besuchen).
Da wir mit den Kindern unterwegs sind, wollen wir die Übernachtungen auf der Route vorbuchen, damit es abends nicht irgendwelche Hektik gibt. Insofern wären wir auch für Empfehlungen bezüglich Hotels sehr dankbar.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #1 am: 12.05.2013, 09:32 Uhr »
Hallo,

da ist doch genug Zeit die Ostküste runter zu fahren und mit den Kids kann man sicher auch schon gut Sightseeing machen oder ?  Ich würde folgendes planen:

1) Cape Canaveral - Nasa
2) West Palm Peach / Fort Lauderdale - Stadt + Strand + evtl. Shopping
3) Miami - Sightseeing + Strand
4) Everglades ( East Entrance )
5) Key Largo - Schnorcheln
6) Key West - Sightseeing + Strand

Roadtrip im September

  • Gast
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #2 am: 14.05.2013, 04:30 Uhr »
Hey!
Wir waren im Dezember für 12 Tage in Miami und ich probiere mal ein wenig zusammen zu fassen, was sich wie gelohnt hat:

Key West - Absolutes Highlight! Hat sich in meinen Augen mehr als gelohnt. Wir haben uns ein wenig geärgert, dass wir dort nur einen Tag lang gewesen sind. Viel Charme und auf jeden Fall ein Abstecher wert..

Everglades - Fand ich auch richtig gut. Wir hatten eine wirklich schöne Tour und für die kleinen sicherlich auch ganz interessant.

Bahamas - Würde ich dir nicht empfehlen. Sie bieten leider keine Tour nach Nassau an. Du wirst da in meinen Augen auf eine "hochgezogene Touriinsel" gesteckt und das ganze versprüht jetzt auch nicht unbedingt den Charme, den man sich von den Bahamas verspricht.

Little Havanna - Fand ich okay. Hab mir da vielleicht ein wenig mehr vorgestellt, aber um sich das ganze mal anzuschauen vollkommen in Ordnung..

Spanisches Viertel - Müsste glaube ich auf der Höhe der 12ten Straße sein, nette Restaurants, die am Abend recht ansprechend ausschauen. Geheimtipp ansonsten an der 10ten Straße, gutes japanisches Restaurant, die Speisen aus aller Welt haben. 10$ all you can eat - immer frisch gewesen und reichlich Auswahl!

Fort Lauderdale - Da war ich halt "nur" im Outlet Center. Nimm dir viel Zeit mit! Ich hab es in einem wirklich sehr fixen Tempo nicht geschafft, innerhalb von 5h alles zu sehen!

Miami Downtown - War soweit auch sehenswert. Wir schauten uns am Abend ein Spiel der Miami Heats an, zuvor waren wir in der Nähe vom Hard Rock Cafe in einer kleinen gemütlichen Mall, dessen Name mir aber leider entfallen ist.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen,
Schönen Dienstag dir,

Gruß Kevin

alpenliterv

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #3 am: 25.05.2013, 18:11 Uhr »
Der Antwort von frank_gayer koennen wir nur zustimmen.
Wir waren, allerdings ohne unsere Kinder, im Nov/Dez/Jan 11/12 in der Ecke.
-Im Kennedy-Space Center in Cape Canaveral gibt es mehrere Ecken, an denen Kinder sich austoben koennen, sowohl koerperlich als auch geistig. Wenn man dann vor einer Saturn V steht, haut einen das schon um.

-In West Palm Beach war unser Highlight die Worth Ave in Weihnachtsdeko, d.h. u.a ein wirklich schoener Weihnachtsbaum zwischen Tiffany und Chanel. Trotz des noblen Ambiente hat niemand bloed geschaut, als wir unseren Truck auf einem kostenlosen 2Stunden Parklplatz vor LV abgestellt haben. Auch die Restaurants hatten erstaunlich vernuenftige Preise.

-In Miami haben wir auf dem Campground neben dem Zoo gestanden. Aufwachen am Morgen mit dem Gebruell der Affen, how cool is that?

-In den Everglades (NP) haben wir den Fehler gemacht, die ueblichen Bootstouren mitzumachen. Viel Geld los, nichts ausser Mangrove gesehen. Besser war der Teil im Shark Valley. Dort faehrt ein kleines Baehnchen zu einem Aussischtsturm. Waehrend der Fahrt erzaehlt ein Ranger viel ueber die Gegend. Man kann auch ein paar Kilometer zum Turm laufen, muss dabei aber aufpassen, nicht ueber die vielen Alligatoren zu fallen, die traege am und auf dem Weg liegen. Dazu kommen die vielen Voegel.
Besser hat uns nur noch Big Cypress gefallen, was gerade ueber die Strasse (Hwy 41) liegt. Im dortigen Besucherzentrum kann man kostenlose Kanutouren mit den Rangern buchen. Alle Infos findet man auf der Seite des National Park Service.

-Key West war nett, aber an dem Tag, an dem wir da waren ziemlich ueberlaufen, weil zusaetzlich zu den Weihnachtstouristen noch ein Kreuzfahrtschiff seine Ladung ausgespuckt hatte.

-Das Schnorcheln in Marathon war doooof. Es waren zu viele Quallen unterwegs und die Bootsbesatzung hat die Fische mit Bergen von Kartoffelchips angelockt, in einem Naturschutzgebiet!!!!

-Die Alternative mit dem Glasbodenboot bei John Pennekamp SP hat uns besser gefallen. Schon allein wegen der Delfine und Ammenhaie, die wir gesehen haben.

-Zum Thema Straende: Die an der Golfkueste (Siesta Key...) sind traumhaft, weisser Puderzucker, breit und kilometerlang. Auf den Keys sind sie eher kurz, dafuer ueberschaubar, besonders mit kleinen Kindern gut.

Falls Ihr es eh nicht schon habt, besorgt fuer die Kids einfache Gummischlaeppchen, damit Steine, scharfe Muschelkanten, tote Quallen (und deren Rest) und etwaiger Muell nicht das Stranderlebnis kaputtmachen.

In Fort Pierce ist mein Mann fuerchterlich von den Noseeums zerstochen worden. Das sind kleine, fast unsichtbare Beissviecher, daher der Name, die fuer eine Woche Quaddeln hinterlassen haben. Schutz dagegen bieten u.a. lange Hosen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.041
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #4 am: 26.05.2013, 17:09 Uhr »
Erst mal vielen Dank Euch allen für die bisherigen Tipps.
Mal sehen, was wir daraus machen.
Neoprenschuhe haben wir alle seit dem Urlaub in Kroatien letztes Jahr. Da wollte sich auch keiner das Bade- und Schnorchelvergnügen durch einen Tritt auf einen Seeigel vermiesen.
Habt Ihr noch (Geheim-)Tipps für Unterkünfte in der Region? Besonders Key West wäre interessant, denn da wollen wir vielleicht sogar zwei Nächte bleiben. Oder lohnt das eher nicht?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #5 am: 26.05.2013, 21:09 Uhr »
Hallo Andreas,
Ist zwar schon eine Weile her, dass wir in Key West waren (2007), aber uns hats gut gefallen. Die Sonnenuntergänge am Mallory Square sind legendär. Überhaupt hat mir die ganze gechillte Art und auch die Anfahrt über die Inseln und zuletzt die 7-Mile-Bridge  sehr gut gefallen. Hemingways House ist auch einen Besuch wert. Ich würde auf jeden Fall in einem der kleinen Guesthouses in der Nähe der Duval Street übernachten. Wir waren damals im Douglas House.. die aktuellen Bewertungen sind immer noch sehr gut. Von aussen hat mir auch das Southernmost House gut gefallen. Im Forum wurde auch das Angelinas Guesthouse mehrfach gelobt.

LG Romani

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #6 am: 26.05.2013, 22:44 Uhr »
Hallo,

im John Pennekamp SP kann man auch schnorcheln genauso wie im Biscayne NP. Wenn natürlich Quallen da sind ist es überall schlecht. Ich denke das Strände an der Golfküste keinen grossen Sinn machen bei der knappen Zeit aber auch der Bahia Honda SP ist für einen Strandtag mehr als geeignet oder auch West Palm Beach / Fort Lauderdale.

Key West ist für uns Pflichtprogramm da es dort immer etwas zu sehen gibt und die hippen Leute einfach Spass machen. Der Strand am Southernmost Point ist auch ganz OK. Für Kinder ist der Mallory Square mit all den KÜnstlern sicher auch sehenswert.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.041
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #7 am: 27.05.2013, 08:19 Uhr »
Hallo Romani und Frank,

vielen Dank für Eure Tipps. Im Prinzip ist Key West ja für uns auch gesetzt. Deswegen ja auch die Woche Verlängerung nach dem Trainingslager, denn für einen Tagesausflug ist es mal definitiv zu weit.
Von wo aus fährt man denn am besten in die Everglades und welche Trails oder Bootstouren sind dort wirklich lohnend.
Ich denke mal, diese Propellerboot-Touren sind nicht so das wahre, weil die durch ihren Lärm das Wildlife eher verscheuchen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #8 am: 27.05.2013, 08:59 Uhr »
Die Airboat-Touren würde ich nie machen, genau aus dem erwähnten Grund. Sehr gut ist Shark-Valley, das ist aber leider von Miami aus ein Stück nach Westen und natürlich der East-Entrance. Ich würde da einfach den ein oder anderen Trail laufen.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #9 am: 27.05.2013, 09:03 Uhr »

Im Forum wurde auch das Angelinas Guesthouse mehrfach gelobt.

LG Romani

Wobei man gerade bei Angelinas Guesthouse (welches sehr schön und ruhig ist  8) ) nicht vergessen darf, dass dort keine Kinder erwünscht sind.

Ansonsten kann ich Key West uneingeschränkt empfehlen, nirgends kommt man schneller in den Schildkrötenmodus als dort!  :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #10 am: 27.05.2013, 09:15 Uhr »
Wenn irgendwie möglich, würde ich auch einen Abstecher ins Shark Valley einbauen, denn dort bekommt man einen guten Eindruck von der Landschaft, und Alligatoren und Schildkröten in freier Wildbahn muss man einfach mal gesehen haben, wenn man in Florida ist (wobei die Alligatoren ja auch "einfach mal so" in der Gegend rumliegen).

Viele Grüße
Katrin

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.041
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #11 am: 27.05.2013, 14:47 Uhr »
Alligatoren und Schildkröten in freier Wildbahn muss man einfach mal gesehen haben, wenn man in Florida ist (wobei die Alligatoren ja auch "einfach mal so" in der Gegend rumliegen).
Habe ich ja schon in Birgits Reisebericht (Great Days for Convertible) gesehen. Ich gehe mal davon aus, daß die träge herumliegenden Gators genauso ungefährlich sind, wie die Freshies in Nordaustralien  :shock: :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #12 am: 27.05.2013, 15:05 Uhr »
Alligatoren und Schildkröten in freier Wildbahn muss man einfach mal gesehen haben, wenn man in Florida ist (wobei die Alligatoren ja auch "einfach mal so" in der Gegend rumliegen).
Habe ich ja schon in Birgits Reisebericht (Great Days for Convertible) gesehen. Ich gehe mal davon aus, daß die träge herumliegenden Gators genauso ungefährlich sind, wie die Freshies in Nordaustralien  :shock: :wink: :lol:

Na ja, man sollte vielleicht nicht versuchen, sie zu streicheln, aber ansonsten liegen die nur rum und wollen in Ruhe gelassen werden.
Viele Grüße
Katrin

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.041
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #13 am: 27.05.2013, 16:17 Uhr »
Ich habe mal versucht, mir einen Überblick über die Entfernungen zu veschaffen.
Von Ft. Pierce aus wäre uns Key West als Tagesausflug zu weit gewesen, schließlich wollen wir dort relaxen, buimmeln, einen Sonnenuntergang erleben etc.
Aber für Miami, Ft. Lauderdale, die Everglades und ein paar Strand- und Shoppingstunden könnte man doch eine zentrale Unterkunft buchen, oder?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #14 am: 28.05.2013, 08:03 Uhr »
Hallo,

für MIA, FFL und Umgebung würde ich persönlich nach MIA North Beach gehen. Günstigere Hotels, die schöneren Strände und nicht weit zu allem was Ihr machen wollt.