usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal muss es sein.. 4 Wochen WoMo im Südwesten  (Gelesen 989 mal)

bingo

• Newbie
  • *
Einmal muss es sein.. 4 Wochen WoMo im Südwesten
« am: 04.04.2006, 00:01 Uhr »
Hallo zusammen,
Glückwunsch zu diesem Forum, das ich nun schon eine ganze Weile durchforste, weil wir nämlich 03/04 2007 für einen Monat per WoMo für gut 4 Wochen erstmals in die USA, in den Südwesten wollen.

Mit Eurer Hilfe hab ich mir folgende Tour zusammengebastelt und würde gern eure Meinung dazu lesen:

1. Tag   San Francisco      Monterey
2.   Monterey      Santa Barbara
3.   Santa Barbara      Twentynine Palms
4.   Joshua Tree NP
5.   Twentynine Palmes   Kingman
6.   Kingman      Grand Canyon
7.   Grand Canyon
8.   Grand Canyon      Page
9.   Page
10.   Page         Monument/Grenze Utah
11.   Monument      Moab
12.   Arches NP
13   Canyonlands NP
14   Canyonlands NP
15   Moab         Capitol Reef NP
16   Capitol Reef NP
17   Capitol Reef NP      Boulder
18   Boulder         Zion NP
19   Zion NP
20   Zion NP         Las Vegas
21   Las Vegas
22   Las Vegas
23   Las Vegas      Dead Valley
24   Dead Valley      Lake Isabella
25   Lake Isabella      Sequoia NP
26   Sequoia NP      Yosemite
27   Yosemite
28    Yosemite      San Francisco
29   San Francisco
30   San Francisco
31   zurück

Jetzt ist mir noch folgende Alternative gekommen:
Abfahrt in Phoenix, dort die Kakteen-Parks ansehen, aus Nostalgie-Gründen runter bis Tombstone und wieder rauf . Bis am 6. Tag zum Grand Canyon und dann weiter wie gehabt.

Was haltet ihr davon?
Auf viele Antworten freut sich
Bingo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einmal muss es sein.. 4 Wochen WoMo im Südwesten
« Antwort #1 am: 04.04.2006, 01:19 Uhr »
Mir gefällt die Route ziemlich gut, so wie sie jetzt ist. Vor allem, dass ihr auch häufig zweimal am selben Platz bleiben wollt und einen kompletten Tag für einen NP habt.

Aber irgendwie vermisse ich den Bryce Canyon. Habt ihr den absichtlich rausgelassen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 04.04.2006, 06:54 Uhr »
Die Route ist so schon recht gut geplant, mit dem Bryce ist mir auch aufgefallen. Solltest Du unbedingt mit reinnehmen wenn Du noch nicht da warst.

Ab Phoenix kannst Du auch fahren, Organ Pipe lohnt sich schon  :wink:  Mußt Du mal gucken wie teuer dann das WoMo wird, in unserem Fall wäre das deutlich teurer geworden, Flexraten und Einwegmiete ab PHX statt LAX...
Gruß
Carsten

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 04.04.2006, 08:29 Uhr »
Capitol Reef braucht es nicht fast einen extra Tag. Da sie mit einem Womo unterwegs sind, können Sie die Scenic Route fahren und von dort die eine oder andere Wanderung machen.  :D
Gruß Gabriele

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.04.2006, 12:18 Uhr »
Hi Bingo,

gegen die Tour ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber muss es denn so früh (März/April) sein  :?:  :?:  :?:  Auf dem Colorado-Plateau und der Sierra Nevada ist es zu dieser Zeit doch noch schei... kalt. Mal von den gaaaaaanz wenigen Ausnahmen abgesehen.
Gruß

Wolfgang

bingo

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.04.2006, 15:37 Uhr »
Vielen Dank für eure Meinungen.

Zu Brice Canyon:
Da hatte ich gedacht, wir fahren um den 17./18. Tag mal da vorbei. Aber es stimmt wohl schon, das würde der Sache nicht gerecht. Deshalb also

17. Capitol Reef - Brice Canyon
18. Brice Canyon
19. Brice Canyon - Zion
20. Zion
21. Zion - Las Vegas

D.h., in Las Vegas würde ein Tag eingespart. ( und für 3 Abende in der Stadt hätte die Kasse eh nicht gelangt ).

Zum Termin März/April:
hängt irgenwie mit ´ner verspäteten Hochzeitsreise zusammen... und sollte deshalb in der Zeitspanne liegen.

Und wenn uns das ganze doch Spass gemacht hat, könnte man ja überlegen, in die südlichen Regionen eine gesonderte Reise zu machen, vielleicht in zwei Jahren, und dort wäre es um die Zeit wohl auch wärmer.

Bingo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 04.04.2006, 17:59 Uhr »
Schöne Route habt Ihr Euch da zusammengestellt. Schön, dass Ihr Euch in den NPs genug Zeit nehmt.

Der Bryce Canyon ist natürlich ein Must See. Ich würde mir überlegen, den Tag im Capitol Reef zu kürzen und bereits an Tag 16 gegen Mittag vom Capitol Reef zum Bryce Canyon weiter zu fahren. Danach:
17 Bryce
18 Bryce-Zion
19 Zion
20 Zion-Valley of Fire
21 Valley of Fire-Las Vegas
Das Valley of Fire ist auf jeden Fall einen Besuch wert und so spart Ihr Euch auch den teuren dritten Abend in Las Vegas ;)

Alternativ könntet Ihr auch den Tag im Yosemite streichen. Im März wird dort noch viel Schnee liegen und dementsprechend außer dem Yosemite Valley fast alles gesperrt sein, so dass es auch reichen würde den Nachmittag von Tag 26 und den halben Tag 27 dort zu verbringen und dann am frühen Nachmittag nach SF zu fahren.

Die frühe Reisezeit finde ich gar nicht so schlecht. Auf dem Colorado Plateau wird es zwar unter Umständen recht kalt aber dafür haben z.B. Bryce und Grand Canyon mit Schnee auf jeden Fall auch ihren Reiz. Außerdem habt ihr die Chance, im Death Valley und Joshua Tree NP blühende Wildblumen zu sehen.

Falls Ihr gerne ein paar Tage mehr Sonne und Wärme genießen wollt, wäre die Alternative ab Phoenix sicher Überlegenswert.
Z.B. so:
1 Phoenix
2 Phoenic-Organ Pipe
2 Organ Pipe-Tucson
4 Tucson (Desert Museum, Saguaro NP)
5 Tucson (Mission San Xavier)-Tombsone-Phoenix
6 Phoenix-Grand Canyon

Fals Ihr dann am Ende der Tour keine Lust auf noch mehr Schnee habt, hättet ihr so auch die Möglichkeit, Sequoia und Yosemite ausfallen zu lassen und über Joshua Tree, L.A./Sta. Barbara und den Highway No.1 nach San Francisco zu fahren.

So oder so klingt das für mich nach einer absolut runden Sache
Gruß
Dirk

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #7 am: 05.04.2006, 00:16 Uhr »
Wenn es Eure Hochzeitsreise ist - wenn auch verspätet - dann sagt das immer wieder ganz laut - besonders gegenüber dem Womo-Vermieter.

Freunde haben uns vor unserem Honeymoon diesen Tipp gegeben, und er hat Wunder bewirkt. Nicht nur der Service bei El Monte war besonders gut; wir haben auch ohne Aufpreis ein nagelneues Womo bekommen - und in den Hotels immer die besten Zimmer.

Olaf

bingo

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 26.05.2006, 23:31 Uhr »
Nochmal Hallo,

denn ich hab noch eine Frage zu meiner Route:

ich wollte 3000 Meilen buchen. Liege ich da ungefähr richtig?

Was sagen die Experten?

Grüsse, Rainer

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #9 am: 27.05.2006, 00:29 Uhr »
Nein, das reicht wahrscheinlich nicht.

Wir sind im letzten Jahr ähnlich gefahren, haben aber vom Monument Valley Richtung Capitol Reef abgekürzt und somit Moab auslassen müssen. Insgesamt sind wir damals schon über 3.000 Meilen gefahren.

Deshalb dürften es bei Euch eher mindestens 3.500 werden. Gibt es nicht noch Frühbucher-Tarife mit unbegrenzten Meilen?

Olaf

bingo

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 28.05.2006, 10:42 Uhr »
Vielen Dank für die Information,

aber vielleicht ist die Entscheidung für mehr oder weniger Vorausmeilen vielleicht gar nicht mehr so wichtig:

Bei CA kosten 1000 mi im Vorauspaket 222 Euro.

Für 222 Euro bekomme ich (z.Z.)  bei einem Kurs von 1,28 284 $.

Bei nachträglicher Meilenabrechnung ( meilengenau ) zahle ich für 1000 mi
290 $ plus Steuer ( 8 % ? ), also 313 $, das ist nur unwesentlich mehr und ohne Risiko, bei wesentlich späterer Zahlung.

Auf jeden Fall lohnt bei den jetzigen Kursen diese Alternativrechnung.

Grüsse, Rainer

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 28.05.2006, 11:00 Uhr »
Hi Rainer,

achte unbedingt auf Frühbucherrabatte. Meist bekommt man da unter anderem auch unbegrenzte Meilen zum halben Preis, die letztendlich dann um die 400 Euro kosten. Dann macht man sich auch nicht den Kopf, ob man das eine oder andere Highlight zusätzlich anschaut bzw. irgendwelche Umwege fährt und was einem das zusätzlich kostet.
Gruß

Wolfgang

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #12 am: 28.05.2006, 12:06 Uhr »
Bei den Frühbucherangeboten über den ADAC bei El Monte war in diesem Jahr auch der Nationalparkpass schon mit drin.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Angi

• Silver Member
« Antwort #13 am: 28.05.2006, 14:34 Uhr »
Hallo,

wenn ihr von Moab Richtung Capitol Reef fahrt, könnt ihr bei Hanksville noch das Goblin Valley anschauen. Diese kleinen Kobolde sind absolut sehenswert.

Und wenn Ihr es irgendwie so hinbekommt, übernachtet anstatt in 29 Palms doch direkt im Joshua Tree NP - dort gibt es einen einfachen aber sehr schönen wildromantischen CG (Jumbo Rocks).

Auch der CG im Valley of Fire war einer der schönsten unserer Tour.

Wir waren im April 2004 unterwegs und hatten von über 30 Grad Hitze gleich bei der Ankuft in LA bis -10 Grad und Schneesturm am Bryce Canyon so ziemlich alles an Wetter dabei.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

bingo

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 28.05.2006, 22:48 Uhr »
Danke für die Tipps, sind schon notiert.
Ich denke, dass ich im laufe der zeit noch eine Menge weiterer Infos sammeln werde: Vorfreude ist doch die schönste und wird auch nicht durch die raue wirklichkeit beeinträchtigt.

Rainer