Schöne Route habt Ihr Euch da zusammengestellt. Schön, dass Ihr Euch in den NPs genug Zeit nehmt.
Der Bryce Canyon ist natürlich ein Must See. Ich würde mir überlegen, den Tag im Capitol Reef zu kürzen und bereits an Tag 16 gegen Mittag vom Capitol Reef zum Bryce Canyon weiter zu fahren. Danach:
17 Bryce
18 Bryce-Zion
19 Zion
20 Zion-Valley of Fire
21 Valley of Fire-Las Vegas
Das Valley of Fire ist auf jeden Fall einen Besuch wert und so spart Ihr Euch auch den teuren dritten Abend in Las Vegas

Alternativ könntet Ihr auch den Tag im Yosemite streichen. Im März wird dort noch viel Schnee liegen und dementsprechend außer dem Yosemite Valley fast alles gesperrt sein, so dass es auch reichen würde den Nachmittag von Tag 26 und den halben Tag 27 dort zu verbringen und dann am frühen Nachmittag nach SF zu fahren.
Die frühe Reisezeit finde ich gar nicht so schlecht. Auf dem Colorado Plateau wird es zwar unter Umständen recht kalt aber dafür haben z.B. Bryce und Grand Canyon mit Schnee auf jeden Fall auch ihren Reiz. Außerdem habt ihr die Chance, im Death Valley und Joshua Tree NP blühende Wildblumen zu sehen.
Falls Ihr gerne ein paar Tage mehr Sonne und Wärme genießen wollt, wäre die Alternative ab Phoenix sicher Überlegenswert.
Z.B. so:
1 Phoenix
2 Phoenic-Organ Pipe
2 Organ Pipe-Tucson
4 Tucson (Desert Museum, Saguaro NP)
5 Tucson (Mission San Xavier)-Tombsone-Phoenix
6 Phoenix-Grand Canyon
Fals Ihr dann am Ende der Tour keine Lust auf noch mehr Schnee habt, hättet ihr so auch die Möglichkeit, Sequoia und Yosemite ausfallen zu lassen und über Joshua Tree, L.A./Sta. Barbara und den Highway No.1 nach San Francisco zu fahren.
So oder so klingt das für mich nach einer absolut runden Sache