Was würdet Ihr ändern?
Danke
Robert
Hallo Robert,
Das einzige, was mir spontan auffällt sind diese beiden Tage:
8.Tag Bryce, UT12, Little Wildhorse Canyon / Übernachtung Torrey
9.Tag Capitol Reef, Goblin Valley, Dead Horse P. / Übernachtung Moab
Der Little Wild Horse Canyon liegt direkt neben dem Goblin Valley (höchstens 5 Meilen Dirt Road). Also sollte das eher so aussehen:
8.Tag Bryce, UT12, Capitol Reef / Übernachtung Torrey (oder um Umwege zu vermeiden eher Ü in Hanksville)
9.Tag Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon, Dead Horse P. / Übernachtung Moab
Eine weitere Überlegung wäre noch, den Dead Horse Point auf den Tag 11 zu verschieben, da Ihr sowieso auf dem Weg zum Island in the Sky District des Canyonlands NP daran vorbeifahrt. Dafür könntet Ihr, falls Ihr gerne wandert, auf dem Weg vom Goblin Valley nach Moab noch den Horseshoe Canyon mitnehmen. Ist ein ewas abgelegener Teil des Canyonlands NP. Ganz schöne Wanderung und tolle prähistorische Wandmalereien (ca. 3000-4000 Jahre alt).
Die Anfahrt führt über etwa 25 Meilen bei trockenen Verhältnissen relativ problemlos zu fahrende Dirtroad. Die Dirtroad zweigt fast gegenüber der Zufahrt des Goblin Valley von der SR 24 ab (ein kleines Stück Richtung Hanksville). Von dort könntet Ihr dann, statt denselben Weg wieder zurück zu nehmen, auch die CR 1010 bis Green River fahren. Sind allerdings etwa 50 Meilen Dirt Road, über deren Zustand ich nichts sagen kann, weil ich sie noch nicht gefahren bin.
Wenn Ihr Fotos machen wollt, solltet Ihr diesen Canyon zuerst besuchen und dann erst ins Goblin Valley. Das Licht ist dort morgens günstiger.
Infos zum Horsehoe Canyon gibt es
z.B. hier oder
hier.
Alternativ würde es sich auch lohnen, etwas mehr Zeit für den Capitol Reef NP einzuplanen oder an Tag 8 noch länger im Bryce zu bleiben.