usa-reise.de Forum

Autor Thema: Endlich Fertig!?!  (Gelesen 1131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Endlich Fertig!?!
« am: 24.07.2002, 18:56 Uhr »
Hallo!!

Endlich haben wir wieder Zeit für eine grosse Tour!

Zeit: April/Mai - Juni/Juli 2003

gebucht wird nur Hin-und Rückflug, Auto, erstes und letztes Hotel.

Geplante Strecken(ohne Gewähr ;))!!!

Seattle - Mt. Rainier - Mt. St. Helens - I-5 Abstecher Crater Lakes bis Orland im Sacramento Valley - über Chico auf die 70er bzw. dann 89er durch den Plumas NF und die Sierra Nevada - I-80 über Reno bis Salt Lake City -  über I-15 und I-70 zum Arches NP - die 191er bis Blanding die 95er bis Hanksville - die 24er über Capitol Reef NP auf die I-70west dann die I-15 bis zum Zion NP.
Weiter nach LV und LA die I-5south bis San Diego weiter die I-8 bis Juma - Phoenix u. Tucson - Saguaro NP - I-10 bis Las Cruces u. El Paso bei Balmorhea Richtung Big Bend bei Fort Stockton wieder zurück auf die I-10 (17/67/170/385). Über San Angelo und Abilene/TX (83er) zur I-40. Dann die 283 durch Black Kattle Grasland und Antelope Hills über die 60er auf die I-35 north bis Wichita und Topeka bis Kansas City.
I-29 entlang dem Missouri bis Omaha/Nebraska.
I-80 east bis Des Moines(ein großes Steak) auf die I-35 bis Duluth/Minnesota. Nun nach Wisconsin bis Apostel Island - 2er Ashland - Ironwood - über die 26/28 bis Copper Harbor weiter bis zum Pictured Rocks National Lakeshore - 2er und I-75 north  bis Detroit und Toledo.
Am Eriesee entlang bis Cleveland - I-77er bis Columbus/Ohio - über die I-70 nach Pittsburgh - I--79south nach Charleston/WV, - I-77 south bis Charlotte North Carolina - Columbia/South Carolina - I-20 bis Augusta dann die US-1 bis Jacksonville/FL.

Dannach 2 Wochen baden und Füsse hoch in Naples.

Übernachtungen je nach Bedarf und Verfügbarkeit.

und....................................!?!

Anregungen, Beschwerden, Kommentare

Gruß

Heinzla

P.S. schwitz

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #1 am: 24.07.2002, 19:31 Uhr »
WOW !!!!!!!

mein neid ist dir gewiss - sag mal, wie lange planst du für die tour ? 6 wochen oder so ?
:'( ich wollte, ich hätte mal so viel urlaub an einem stück.


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #2 am: 24.07.2002, 22:08 Uhr »
Hi Danni!!!

Hab 3 Monate Zeit: ca. 10 Wochen fahren + 2 Wochen Tour verarbeiten, Füsse hoch, Sonne auf Bauchi :D

6 Wochen Urlaub -  6 Wochen Überstunden ::)


Gruß

Heinzla

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #3 am: 24.07.2002, 23:35 Uhr »
Sieht gut aus, heinzla. Vielleicht findest du ja unterwegs die Ritterstadt, von der ich mal gesprochen habe und nicht mehr weiss, wo sie ist. Inzwischen konnte ich das näher eingrenzen. Der Ort müsste in der Nähe der US 30 und des Missouri sein. Da kommst du ja vorbei.
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #4 am: 25.07.2002, 00:02 Uhr »
Hi Heinz!!

Werde mir die grösste Mühe geben ;)
Hab da schon so eine Idee für einen kleinen Umweg :D

Kriegst auf jeden Fall sofort bescheid, dauert nur leider noch ein paar Monate :(!!

Gruß

Heinzla

P.S. vielleicht finde ich´s ja gleich wenn ich mir nochmal meine ganzen Reiseführer zwecks der Tour zu Gemüte führe ???

Jaimee1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #5 am: 25.07.2002, 12:51 Uhr »
*lach*

...machst Du ne Interstate-Tour oder willst Du Dir auch was anschauen...

;)

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #6 am: 25.07.2002, 12:55 Uhr »
Hi

Plan unbedingt auch ein bis zwei Stopps ein bei Weinbaugebieten in Oregon. Diese sind nicht überlaufen wie im Napa Valley und der Chef zeigt Dir gerne seinen "Keller". Du bekommst in Salem im State Capitol eine Übersichtskarte, auf der alle Weinbauern eingetragen sind. Hat sogar mich beeindruckt, dabei drinke ich gar keinen Wein  ;)

May the force be with you ......

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #7 am: 25.07.2002, 14:25 Uhr »
Hallo!!

@Jaimee
Eigentlich nicht, aber zur Verdeutlichung der Richtungen und Ziele ist das so am besten zu schreiben.
Außerdem liebe ich es über einsame Highways zu fahren
auch dort gibts was zu sehen.
Aber ist mir klar dass das so rüberkommt; sind wohl etwas viel "I" ´s in der Beschreibung ;D :D

@Cherry
Werde das mal in meine "einen Umweg wert" Notizen
reinschreiben. Mercie ;)

Gruß

Heinzla

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ritterstadt
« Antwort #8 am: 14.08.2002, 23:48 Uhr »
Zitat von: Heinz link=board=usa;num=1023445297;start=0#6 date=06/08/02 um 17:46:27
Und dann war da noch .......
eine eigenartige Stadt im Mittleren Westen, deren Namen ich vergessen habe. Und die Fotos habe ich verklüngelt. Vielleicht kennt von euch jemand diese Kleinstadt, in der fast jedes Haus wie eine Ritterburg aussieht. Es gibt dort eine Landmaschienenfabrik, die mit einer Mauer aus Türmen und Zinnen umgeben ist. Auch der Supermarkt ist eine Burg.
Die Stadt habe ich vor ca. 10 Jahren auf der Strecke Chicago - Badlands gesehen. Wir sind damals ab Chicago weite teile der US 30 abgefahren und dann irgendwann nach Norden abgebogen. Kennt von euch jemand dieses Ritterburgennest?


Hallo Heinzla!
Ich hab's. Endlich hat die liebe Seele Ruh.
Ich habe ein paar Dias gefunden und auf einem war  der Name der Landmaschinenfabrik. Über's Internet habe ich die Stadt dann gefunden: Es ist Ida Grove, Iowa. Die Ritterstadt liegt tatsächlich in der Nähe der US 30 und des Missouri, und zwar an der US 59 zwischen der US 20 und der US 30.

Vor zwei Jahren habe ich die US 20 abgeklappert und immer nach dem Ort Ausschau gehalten. Tja, 6 Meilen nördlich bin ich daran vorbei gefahren.

Ein paar Bilder mit leider schlechter Qualität habe ich ins Internet gestellt: http://www.us-routing.com/ida%20grove.htm
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Endlich Fertig!?!
« Antwort #9 am: 15.08.2002, 00:29 Uhr »
Hi Heinz!!

C O N G R A T I O L A T I O N S :D ;D

Wird aufgenommen, recht weit muss ich da gar nicht umfahren.
Vielleicht weis ich dann auch mal was unweisbares ;D

Gruß

Heinzla
der unwissende ;)