usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Ostküste  (Gelesen 1538 mal)

Flame98

• Bronze Member
Roadtrip Ostküste
« am: 29.10.2012, 12:10 Uhr »
Moin ihr USA-Fans...

nach dem ich nun zweimal den Südwesten der USA bereist habe, denk ich über einen Trip an die Ostküste nach, besser gesagt Nordosten.

Dies ist so die Route, die sich nach ersten Recherchen ergeben hat. Vielleicht könnt Ihr euch ja zu äußern ob es machbar ist, was ich vergessen habe, etc.
Habe ca. 14 Tage eingeplant.

http://goo.gl/maps/NJKyy

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Roadtrip Ostküste
« Antwort #1 am: 29.10.2012, 12:33 Uhr »
Hmmm, bin gerade ebenfalls am Überlegen in die Ecke zu fahren. Ich werde mir aber 3 Wochen Zeit nehmen und den Teil "NYC und was darunter liegt" auslassen - dafür möchte ich unbedingt nach Quebec.
Von daher scheint es mir so, als ob du dir zuviel zumutest. Lt. deinem Plan bis du ja an sämtlichen Punkte gerade mal einen Tag.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 29.10.2012, 12:45 Uhr »
ich überlege auch ob ich washington, philly auslassen und direkt nach NY zurückfahre und die Tage woanders nutze.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #3 am: 29.10.2012, 12:57 Uhr »
Hi Flame,

kann da soulfinger nur zustimmen - mit 2 Wochen wird es nicht zu schaffen sein. Gerade in den Städten (New York, Boston etc. ) ist es m.E. nicht mit 1 Ü abgetan, wenn man sich etwas ansehen will.
Entlang der TagesRouten gibts ja auch noch etwas, (z.B. Kingston, Providence etc.) wo man anhält. Würde mich da eher für eine kleinere Runde entscheiden.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.10.2012, 14:01 Uhr »
Wir haben in 2010 und 2011 die Tour ohne Boston, Ottawa, Cape Cod, Acadia, Toronto gemacht also "nur" NY-DC-Niagara-NY und 11 Tage gebraucht. Und das war schon sehr knapp und äußerst stressig. Deine Tour füllt mit Sicherheit 4 Wochen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 29.10.2012, 14:28 Uhr »
Hallo,
viel zu viel zu viel ...

In den Routenvorschlägen findest Du meine 2001er-Reise: Link. Die war deutlich kürzer - die Meilenangaben sind echt gefahrene Meilen; wenn man nur die Eckpunkte verknüpft liegt man unter 1.500. Wir waren 18 Tage unterwegs und es war immer noch eigentlich recht knapp kalkuliert.

Gerade sind wir von in etwa dieser Tour (Karte) zurück, drei Wochen, einigermaßen entspannt - aber alleine für Cape Cod hätte man mindestens einen zusätzlichen Tag benötigt.

Ganz wesentlich für eine Tour im Nordosten ist der Umstand, daß man auf vielen kleinen (zweispurigen) Straßen mit teilweise auch noch ziemlichem Verkehr unterwegs ist. Die Speed Limits sind deutlich geringer als im Westen (z.B. Cape Cod 30 - 45; Kancamagus-Hwy ähnlich) und werden häufig von Sightseeing-Fahrern oder aufgrund dichten Verkehrs weit unterboten. Also deutlich längere Fahrzeiten als im Westen einplanen!
Gruß
mrh400

captsamson

• Platin Member
« Antwort #6 am: 30.10.2012, 18:12 Uhr »
Viel zu viel.
Wir haben in 13 Tagen eine ähnliche Route gemacht wie ihr vorhabt aber ohne die Punkte B bis F auf Deiner Karte.
Die Strecke zwischen NYC und Niagara haben wir durch die Finger Lakes Region gewählt mit 2 Übernachtungen.

Meine Meinung: Geht auf 3 Wochen hoch oder kürzt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

thorsti

• Gold Member
« Antwort #7 am: 30.10.2012, 20:27 Uhr »
Ich habe letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht. War allerdings nicht in Canada (außer an den Niagara Fällen), bin auch nicht bis zu Acadia gefahren und habe Washinton und Atlantic City vor Ort ausgelassen weil es sonst einfach zuviel gewesen wäre.

KKN

• Full Member
« Antwort #8 am: 31.10.2012, 13:32 Uhr »
Hi Flame98,

wir haben folgende Route für kommenden September geplant:

1   Ankunft - Weiterfahrt Philadelphia
2   Morgens Philadelphia - Weiterfahrt DC
3   DC
4   DC
5   Weiterfahrt nach Grove City
6   Weiterfahrt über Erie nach Niagara Falls
7   Weiterfahrt von Niagara Falls über Letchworth State Park nach Ithaca
8   Ithaca (Buttermilk + Taughannock Falls)
9   Weiterfahrt von Ithaca über Watkins Glen nach NYC
10   NYC
11   NYC
12   NYC
13   NYC
14   NYC
15   Rückflug

Diese Route hat sich auch aus Ratschlägen aus diesem Forum ergeben. Siehe folgenden Thread: 14-tägige Rundreise Nord-Osten.

Gruß
KKN
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)