usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste kleine USA-Tour Osten  (Gelesen 653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Erste kleine USA-Tour Osten
« am: 15.01.2009, 22:19 Uhr »
Hallo!

Habe im Juli vor ne kleine Tour zu machen. Starten wird diese in Boston und enden in Hilton Head wo ich einen Freund besuchen werde.

Sieht bis jetzt so aus:
Tag1: Ankuft in Boston
Tag2: Boston
Tag3: Boston
Tag4: Boston/Fahrt nach NY
Tag5: NY
Tag6: NY
Tag7: NY/Fahrt nach Philadelphia.
Tag8: Philadelphia
Tag9: Philadelphia/ Fahrt nach ???

Was gibts noch so für sehenwürdige Städte/Regionen ab Philadelphia außer Washington? Baltimore soll ja nicht so prall sein hab ich gelesen (hohe Kriminalität). Ist es "schöner" die 95 runterzufahren Richtung South Carolina oder eher die Strecke am Meer entlang? Also Jacksonville (North Carolina), Wilmington, Myrtle Beach usw.

Mietwagen ist für 1 Woche ab Tag 7 zur Verfügung . Von Boston nach New York solls mit nem Amtrakzug gehn.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Erste kleine USA-Tour Osten
« Antwort #1 am: 16.01.2009, 14:56 Uhr »
Hallo,

ab wo fliegst du denn zurück? Nach den 7 Tagen Mietwagen hast du dann noch Aufenthalt bei einem Freund, wenn ich das richtig verstehe.

Da du noch jung bist und daher sowieso den teuren Under-Age-Mietwagenpreis zahlen mußst, vergiß nicht, daß auch noch ein Zuschlag für Einwegmiete dazu kommt...

Nach Philadelphia würde ich noch 2 Tage Washington einplanen und dann unterwegs noch in einer der historischen Städte wie Fredericksburg, Richmond oder Williamsburg einen Stopp einlegen. Charleston oder Savannah kannst du ggf. von deinem Freund aus besuchen, falls Interesse besteht.

Wenn Du unterwegs noch an den Strand willst, würde ich Myrtle Beach wählen, dort ist ein bischen mehr Action...

Grüße
Andrea

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Erste kleine USA-Tour Osten
« Antwort #2 am: 16.01.2009, 16:58 Uhr »
Wir fliegen von Savannah zurück, mein Kumpel werden wir auf Hilton Head Island besuchen.

Es gibt jetzt extra so welche Pakete für 19 bis 25 jährige bei Alamo. Da muss man nichts extra zahlen, wie noch letztes jahr. Da musste ich extra under age gebühren bezahlen, fallen aber jetzt weg. Die Einwegmiete wird 300$ + Steuern betragen.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Aceofplates

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
    • http://www.aceofplates.de
Re: Erste kleine USA-Tour Osten
« Antwort #3 am: 27.02.2009, 10:21 Uhr »
also Washington empfiehlt sich auf jeden Fall. wenn Ihr dann der Küste entlang fahrt ist auch Ocean City/MD zu empfehlen, da ist jede Menge los oder wenn Ihr es ruhiger angehen lassen wollt dann einfach durch die Blue Ridge Mountains fahren "Scenic Highway". von Washington aus mit nem kleinen aber feinen Umweg über Harpers Ferry/WV dort wo Shenandoah und Potomac zusammenfliessen und dann über Front Royal bis Luray(Übernachtung im Skyland Resort, kleine Blockhütten mit phantastischem Ausblick) und dann über Williamsburg oder Richmond in Richtung Küste.
tolle Strände und tolles Flair bieten natürlich auch die Outer Banks in North Carolina, mit reichlich Geschichte(Gebrüder Wright Memorial), Lighthouses(Currituck, Cape Hatteras)...allerdings nimmt das Ganze auch etwas Zeit in Anspruch...Savannah und Charleston sind natürlich sehr sehenswert, Charleston könntet Ihr auf dem Hinweg machen, Savannah ist nicht weit weg von Hilton Head...
Maine. The Way Life Should Be.