usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Tour ab NY mit Camper  (Gelesen 7134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Erste Tour ab NY mit Camper
« Antwort #30 am: 12.10.2015, 12:10 Uhr »
Ich würde zumindest auch für New York City den Camper weglassen ... also entweder erst nach dem Aufenthalt in der Stadt übernehmen oder den Aufenthalt ans Ende legen. und dann jeweils ohne Camper mit einem Hotel in der Stadt, sonst "verliert" ihr zuviel Zeit bei der (auch interessanten) Studie der Besonderheiten des ÖPNV in NY. Camper geeignete Ziele die man mit NYC verbinden könnte wurden ja schon genannt.
Die knappe Zeit in New York wurde ja schon genannt ... Öffnungszeiten auf der einen Seite, die doch immer noch vorhandenen Besuchermassen auf der anderen Seite (wir sind gerade am WE zurück aus NYC). Je nachdem wie man es macht, sind mehr als zwei bis drei Sachen pro Tag nicht drin. Man kann es natürlich "optimieren" und zB statt nach Liberty Island zu fahren "nur" die Staten Island Ferry hin und zurück nehmen ... und wenn man keine Museen mag ist man vielleicht tatsächlich mit ein bis zwei Tagen intensivem Durchhecheln dabei ... ob das ein schöner erster Eindruck der Staaten ist, sei mal dahingestellt.
Teilt doch auf: ein Teil NYC (ohne Camper) und ein Teil Rundreise mit dem Camper
Und ja, lest euch mal ein, was interessant ist, wieviel Zeit man dafür einplanen sollte und macht dann nochmal einen Plan. Vielleicht kann man dann gezielter kommentieren. Im Moment gibts glaube ich keinen, der euren Plan so richtig optimal findet (was nicht heisst dass er nicht für euch funktioniert). Ich würde nur zu bedenken geben, dass du schreibst ihr wart noch nie in USA, und nahezu alle die schon da waren (zT auch WoMo Fans) es als eher nicht die optimale Herangehensweise ansehen ...