Hallo alle zusammen!
Nachdem ich hier in letzter Zeit schon fleißig mitgelesen habe, würde ich gern eure Meinung zu unserer Route und Tipps dazu hören. Es wird unsere erste USA-Reise werden und wir freuen uns schon tierisch drauf!
Geplant ist Ende Juli an die Ostküste zu fliegen, dort die großen Städte (NYC, Phili, Washington DC) ansehen und Freunde in Virginia Beach besuchen. Bis dahin ist eigentlich alles schon fest.
Am 09.08. solls dann an die Westküste nach San Francisco gehen. Von hier an wirds interessant:
09.08.-12.08. San Francisco
Am 12.08. an der Küste entlang Hwy No1 nach San Luis Obispo/Pismo Beach - Übernachtung
13.08.-15.08. L.A. Universal Studios / Hollywood / Long Beach
15.08. Fahrtag nach Laughlin / Bullhead City (evtl über Joshua Tree NP) ? - Übernachtung in Laughlin
16.08.-18.08. Flagstaff / Grand Canyon
18.08.-19.08. Page --> evtl lieber einen Tag weniger Flagstaff / GC dafür mehr Zeit für Page und Umgebung?
19.08.-20.08. Bryce Canyon (Übernachtung in Hatch)
20.08.-22.08. Zion NP (Übernachtung in Hurricane)
22.08.-25.08. Las Vegas, Rückflug
Was sagt Ihr zu dem Plan? Vorschläge was man ändern/hinzufügen muss? Ist dsa zeitlich sinnvoll geplant?
Gebucht wird ein Mietwagen von ALAMO, hier war der Rabatt über ISIC am besten, noch bekommen wir den Studentenrabatt. Wird sicherlich ein Fullsize Sedan werden, der sollte für 2 Personen mit Gepäck von 4 Wochen ausreichen (?). Ich hoffe ja das es am SFO bei ALAMO was nettes in der Choiseline gibt, son Dogde Charger wäre fein. Gibts da Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, das Forum hier ist echt spitze!
Gruß Martin