usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Tour ab LV  (Gelesen 3086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kleine Tour ab LV
« Antwort #30 am: 30.10.2011, 11:37 Uhr »
Hi zusammen,

noch eine Frage an die Spezialisten:

Wenn ich von Page Richtung Kanab (und weiter zum Zion) fahren, gibt es ja zwei Strecken - die nördliche 89 (über Big Water) und die südliche 89 A (über Marble Canyon/Jacob Lake).

Welche von den beiden ist die schönere Strecke? Auf manchen Karten sind beide als landschaftlich schön eingezeichnet, auf anderen wieder nur jeweils eine der Beiden...

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl ja helfen? Die Fahrt über die 89 A dürfte wohl gut 1h30 min länger dauern als über die 89.  Ich will ja an dem Tag noch bis Zion/Hurricane, und ja, es ist nur zum Schnuppern für die Gegend gedacht ;-) Ausführlich kommt später nochmal...

Bei beiden Varianten würde ich natürlich früh losfahren, dann wäre ich jeweils um gegen 12/13 Uhr im Zion (je nachdem ob ich den Abstecher zu den Coral Pink Sand Dunes mache)... Leider geht sich ein zusätzlicher Tag nicht mehr aus...

Axel

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kleine Tour ab LV
« Antwort #31 am: 30.10.2011, 15:36 Uhr »
Welche von den beiden ist die schönere Strecke?
Beide Strecken haben ihre Längen. Die US 89 führt ausschließlich durch die Wüste, die 89 A zum Teil auch durch die Berge.

Die Fahrt über die 89 A dürfte wohl gut 1h30 min länger dauern als über die 89. 
Nicht nur, weil die Strecke länger ist, du musst auch zwei Mal über die Berge.
Viele Grüße
Heinz

usa-rookie als Gast

  • Gast
Re: Kleine Tour ab LV
« Antwort #32 am: 30.10.2011, 17:26 Uhr »
Hi Axel,
ich bin beide Strecken schon gefahren und mir gefällt die 89A über den Marble Canyon besser. Da kommst Du durch die Vermillion Cliffs und an diesen großen runden Felskugeln vorbei. Landschaftlich fand ich den Weg schöner.

LG Romani

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kleine Tour ab LV
« Antwort #33 am: 30.10.2011, 19:28 Uhr »
Da kommst Du durch die Vermillion Cliffs und an diesen großen runden Felskugeln vorbei.
Und auf der US 89 locken die kleinen Abstecher zu den Toadstool Hoodoos und nach Paria.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kleine Tour ab LV
« Antwort #34 am: 31.10.2011, 17:47 Uhr »
Und auf der US 89 locken die kleinen Abstecher zu den Toadstool Hoodoos und nach Paria.  :wink:

Ich glaube das und die Wüste werden mich auf die US 89 locken - Berge habe ich ja hier auch ein paar ;-)

Grüße

Axel

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kleine Tour ab LV
« Antwort #35 am: 05.11.2011, 15:11 Uhr »
(Upper and Lower Antelope Canyon wohl geschlossen im November)


Hi zusammen,

da bin ich wohl einem Irrtum bzw. einer falschen Information aufgesessen - war ich da möglicherweise auf der Homepage eines Tourenanbieters?? Auf der HP des Lake Powell Navajon Tribal Park finde ich folgende Info:

Zitat
Off Season (November 2 - early March) 9:00am - 3:00pm, 7 Days a week

Werde also schauen, was ich davon mit einbauen werden ;-) Dafür werden wohl die Wahweap Hodoos wg Zeitmangel dran glauben müssen...

Welchen Canyon würdet ihr mir empfehlen (bin nebenbei auch auf der Suche ;-) )? Lower oder Upper? Ich denke, es wird der Lower werden... Mal sehen, wie auch das Wetter mitspielt...

Axel