usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise  (Gelesen 1291 mal)

MORA

• Newbie
  • *
Erste USA Reise
« am: 08.02.2011, 15:48 Uhr »
Hallo!

Ich plane gerade meine erste USA Reise. Wir (vier Personen) wollten nächstes Jahr im Frühjahr starten.

Hier meine geplante Wunschroute:

1. Tag: Flug nach Rapid City
2. Tag: Rapid City - Mount Rushmoore
3. Tag: Rapid City - Badlands NP
4. Tag: Flug nach Las Vegas
5. Tag: Las Vegas
6. Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
7. Tag: Lone Pine - Sequoia NP - Porterville
8. Tag: Porterville - Yosemite NP - Mariposa
9. Tag: Mariposa - San Francisco
10. Tag: San Francisco
11. Tag: San Francisco
12. Tag: San Francicso - Highway #1 - San Simeon
13. Tag: San Simeon - Los Angeles
14. Tag: Los Angeles
15. Tag: Los Angeles
16. Tag: Los Angeles - Palm Springs - Lake Havasu City
17. Tag: Lake Havasu City - Route 66 - Tusayan
18. Tag: Tusayan - Helikopterflug - Tuba City
19. Tag: Tuba City - Monument Valley - Page
20. Tag: Page - Antelope Canyon - Bryce Canyon
21. Tag: Bryce Canyon - Alton
22. Tag: Alton - Zion NP - St. George
23. Tag: St. George - Valley of Fire - Las Vegas
24. Tag: Reservetag
25. Tag: Heimflug

Was haltet ihr von meiner Route??
Bleibt noch zu sagen, dass wir keine großartigen Wanderer sind.

Vorab schon mal danke fürs lesen und einen großen Dank an die
Moderatoren für das super Forum!!!!

Fernweh ist leicht zu stillen als Heimweh!

piomagic

• Silver Member
Re: Erste USA Reise
« Antwort #1 am: 08.02.2011, 16:00 Uhr »
21. Tag: Bryce Canyon - Alton
22. Tag: Alton - Zion NP - St. George
Wtf ist Alton?  :shock:

Hab mir grad angesehen, wo das ist, aber warum will man dorthin :) Wieso nicht gleich zum Zion, das geht sich locker aus.

Sonst scheint mir das schon ok, wenn man unbedingt nach LA will, gehts wohl nicht anders, würde aber selbst lieber dort einen Tag für die Nationalparkgegend opfern, egal ob GC oder was auch immer.

Peter

biggs-83-

• Full Member
« Antwort #2 am: 08.02.2011, 16:04 Uhr »
Hallo!

Da hast Du Dir ja ein schönes Programm zurecht gelegt. Schön - aber leider auch SEHR stressig.
Ich weiss wie das ist... ich plane auch gerade und packe alles rein, was mir so auffällt.

Also meine ganz persönliche Meinung:
Ich würde mich aus 2 "Spots" konzentrieren:

1: Spot: Meine Route würde nach SFra führen - dann nach LA - dann nach Las Vegas
2: Spot: Von Vegas eine Rundreise über Zion - Bryce - Page - Arches - Moab  - Monument Valley - Grand Canyon - Vegas

Da ich an all UNGLAUBLICHEN Orten schon viel zu wenig Zeit verbracht habe, würde ich mir genau überlegen, ob Du Dir tatsächlich einen z.B. Tag Tuba City - Monument Valley - Page zumuten willst.
Alleine in Page kannst Du 2-3 tolle Tage verbringen (upper /lower Antelope, Horseshue, Rainbow Bridge, Lake Powell....).

Ich persönlich würde mir mehr Zeit nehmen.....Aber Du machst das sicher richtig... schliesslich ist es Dein/ Euer Urlaub :D

captsamson

• Platin Member
« Antwort #3 am: 08.02.2011, 16:27 Uhr »
Generell schon mal eine gut mögliche Route.
Die Etappen scheinen mir auf den ersten Blick eine akzeptable Länge zu haben. Was nicht heisst, dass es noch stressfreier ginge :-)

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie piomagic in Bezug auf Alton.
Was waren eure Hintergedanken dabei? Evtl wird es uns dann ein wenig klarer.

Was mich auch etwas wundert ist der anfängliche Beginn der Reise in Rapid City und nach 2 Tagen Weiterflug Las Vegas.
Sind der Badlands NP und Mt Rushmore solche "Must haves" für euch? Oder habt ihr evtl einfach nach Rapid City günstigere Flüge gefunden als nach Vegas?
Ich persönlich würde direkt Vegas anfliegen und die 2 gewonnen Tage auf der Route mit einbauen. Euch innerhalb der Route mehr Zeit nehmen oder wenn euch die aktuelle Route schon nicht zu stressig ist z.B. einen Schlenker über San Diego mit reinnehmen.

Badlands & Rushmore würde ich eher mit einer Rundreise im relativen Norden eurer jetzigen Route mit z.B. Yellowstone, Denver etc verbinden. Vielleicht schon im Jahr darauf? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 08.02.2011, 16:27 Uhr »
1. Tag: Flug nach Rapid City
2. Tag: Rapid City - Mount Rushmoore
3. Tag: Rapid City - Badlands NP
4. Tag: Flug nach Las Vegas

also.... ich würde Rapid City inclusive Mt. Rushmore und Badlands ja komplett weglassen. Bringt ne ganze Menge mehr Zeit für den (imho) wesentlich sehenswerteren Rest. Wenn das aber doch unbedingt drin bleiben soll, wäre es aber vielleicht zu überlegen, Rapid City nicht unbedingt als Startpunkt zu wählen, sondern evtl. erstmal direkt nach Las Vegas zu fliegen. Das Angebot an Flügen dürfte erheblich grösser sein, die Preise wohl auch günstiger. Rapid City könnte man dann mit einem Inlandsflug ab Las Vegas anfliegen. Aber wie gesagt: ich würde das ganz streichen und ab/an Las Vegas eine Runde drehen.

Lurvig

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.02.2011, 16:34 Uhr »
Ich persönlich finde gerade die ersten Tage (Badlands und Mount Rushmore) an dieser Routenidee sehr interessant. Ich bin zwar noch nicht dort "oben" gewesen, allerdings ist das auch eine Gegend, wo man nicht mal "so eben" hinkommt, weil sie eben sehr weit abgelegen ist von anderen Highlights. Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen und gleich dort anfangen? Wenn lurvig sagt, dass die Gegend weniger sehenswert ist als der Südwesten, finde ich es gerade gut, wenn man sie am Anfang besucht. Highlightsteigerungen sind nämlich eindrucksvoller als umgekehrt.

Achja, und Los Angeles... da gehen ja viele Meinungen auseinander. Ich bin der Meinung, dass man für Los Angeles sogar mehr Tage einplanen sollte, weil es einfach sehr viel zu sehen gibt. Ihr hättet nur einen vollen Tag, wenn ihr da noch was streichen solltet, und das bringt nicht viel. Die Aufteilung gefällt mir sehr gut insgesamt und als Ersttäter solltet ihr einen sehr guten Überblick über das bekommen, was man sich in weiteren Urlauben mal intensiver anschauen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

piomagic

• Silver Member
« Antwort #6 am: 08.02.2011, 17:18 Uhr »
Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen und gleich dort anfangen? Wenn lurvig sagt, dass die Gegend weniger sehenswert ist als der Südwesten, finde ich es gerade gut, wenn man sie am Anfang besucht.
Aber dann gleich ordentliche Köpfe und den Yellowstone mitnehmen, ist ja quasi ums Eck ... ;) Aber das wird dann eine ganz andere Reise. Ich fände es auch vernünftiger, die Tage anderswo einzubauen. Aber jeder wie er möchte.

Peter

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 08.02.2011, 17:28 Uhr »
Wenn lurvig sagt, dass die Gegend weniger sehenswert ist als der Südwesten, finde ich es gerade gut, wenn man sie am Anfang besucht. Highlightsteigerungen sind nämlich eindrucksvoller als umgekehrt.

naja, ich war da noch nicht. Aber was ich davon auf Bildern gesehen habe, lockt mich(!) halt nicht. Schon gar nicht Mt. Rushmore. Wie auch immer, das kann man natürlich auch anders sehen. Trotzdem halte ich die Reise mit diesem Abstecher für zu voll. Das übliche problem bei der Erstreise eben: möglichst alles sehen. Klappt nicht. Und wenn doch, wirds eine grosse Hetzerei. Lasst den Teil weg, konzentriert euch auf den Südwesten. Bringt mehr Spass und wird entspannter.

Zitat
Achja, und Los Angeles... da gehen ja viele Meinungen auseinander. Ich bin der Meinung, dass man für Los Angeles sogar mehr Tage einplanen sollte,

genau, da gehen die Meinungen auseinander. Meine Empfehlung für L.A.: null Tage ;) Nervige Stadt. Aber das hängt natürlich von den eigenen Interessen ab. Manch einer mag es ja auch. Das kann der Reisende nur selber entscheiden.

Ganz egal, wie die Reise dann mal aussehen wird: zu viel reinpacken ist allgemein keine gute Idee! Lasst es etwas ruhiger angehen. Wenn es euch gefällt, kommt ihr so wie so wieder. Vielleicht schon im Jahr darauf.

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #8 am: 08.02.2011, 17:43 Uhr »
Ich finde es eine schöne Route - gerade für Ersttäter, die generell immer zuviel wollen. Der Anfang ist interessant. Ich würde einen Tag (oder sogar 2) LA weglassen und die am Ende - gerade um den Grand Canyon/Page/Byce Canyon reinpacken. Dann wirds am Ende etwas ,,entstresster".

Aber gerade mit einer Übernachtung auf dem Hwy. 1 oder der Route Vegas-Death Valley-Lone Pine (ich würde bis Mamooth Lakes fahren  :wink:) an einem Tag, hast du meine volle Unterstützung.

Evtl. doch den ersten Teil um Rapid City - auch wenn ich ihn genial finde - weglassen und dafür evtl. noch nach San Diego fahren. Wer weis, wann du mal wieder in die Ecke kommst und alles kannst du sowieso nicht sehen. Daher vielleicht auf eine Gegend konzentrieren. San Diego ist eine der schönsten Amerikas - leider sehr wenig besucht. Oder vielleicht auch besser so?

Ich war ein mal in LA und das reicht auch für die nächsten 82 Jahre. Wir kamen von Santa Barbara, fuhren über Santa Monica und Venice zum Chinese Theatre und machten einen Spaziergang. Von dort gings nach Beverly Hills und auf den Rodeo Drive. Von dort fuhren wir in Richtung Universal Studios, wo wir uns ein Motel suchten. Am Abend gingen wir zum City Walk zum Essen. Am nächsten Tag gings in die Studios und anschliessend noch weiter nach San Diego. Das war's.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 08.02.2011, 19:00 Uhr »
Auch hier wieder wunderbar zu sehen: Die zwei Meinungen über LA...
Gerade im Punkt LA musst du dir überlegen, was du möchtest. Man kann seinen Spass haben (Universal Studios, Six Flaggs, mal an die Strände etc etc). Ich stand letztes Jahr auch an diesem verdammten Punkt, ob ich in LA Tage einbaue oder nicht. Ich habe es gemacht (Durch Aschewolke wurde es sogar noch einer mehr, weil wir unserer Route hinterfliegen mussten und in LA wieder eingestiegen sind) und fand es richtig. Also bevor du in LA einfach was wegnimmst, solltest du dich besonders hier gut informieren, ob die Stadt für dich etwas bietet oder nicht und dann entscheiden. Die Tipps hier sind prima im Forum und ich bin hier sehr gerne, aber bei LA gehen die Meinungen so auseinander, dass man selbst für sich filtern muss, ob man da hin möchte oder nicht! :)
Die Route insgesamt kann ich nicht komplett beurteilen, weil ich LAS-SFO noch nicht gefahren bin, aber insgesamt sieht das recht gut aus... :)
Grüße
David

funny1a

• Gold Member
« Antwort #10 am: 08.02.2011, 19:08 Uhr »
Die Route sieht schon mal sehr gut aus.

Persönlich würde ich wie Soulfinger in LA 1 oder 2 Tage weglassen und dafür in Page, Bryce, Zion eher noch einen Tag einbauen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.02.2011, 19:19 Uhr »
Ich war ein mal in LA und das reicht auch für die nächsten 82 Jahre. Wir kamen von Santa Barbara, fuhren über Santa Monica und Venice zum Chinese Theatre und machten einen Spaziergang. Von dort gings nach Beverly Hills und auf den Rodeo Drive. Von dort fuhren wir in Richtung Universal Studios, wo wir uns ein Motel suchten. Am Abend gingen wir zum City Walk zum Essen. Am nächsten Tag gings in die Studios und anschliessend noch weiter nach San Diego. Das war's.

Wie die meisten hier wart ihr ja nicht in L.A., sondern in Hollywood und Beverly Hills, wie könnt ihr euch da ein Urteil über L.A. bilden?

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 08.02.2011, 20:02 Uhr »
Wie die meisten hier wart ihr ja nicht in L.A., sondern in Hollywood und Beverly Hills, wie könnt ihr euch da ein Urteil über L.A. bilden?

Exakt - und ich weis aber auch nicht, was ich in ,,LA" verpasst haben soll . . .

Dann kann sich auch keiner ein Urteil über New York City bilden, wenn er nur in Manhattan war, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 08.02.2011, 21:11 Uhr »

Exakt - und ich weis aber auch nicht, was ich in ,,LA" verpasst haben soll . . .

Dann hast du dich nicht gut informiert, L.A. hat sooo viel zu bieten.
Gruß

Palo

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 08.02.2011, 21:21 Uhr »
Hier reden jetzt sogar welche davon, von Los Angeles ganze zwei Tage zu streichen... in dem Fall würde ich mir überlegen, Los Angeles gar nicht anzusteuern.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17