Danke für die Tipps, aber generell reicht doch für unsere Tour ein Midsize SUV oder? Ich bin Polo 6N Fahrer und mag große Autos nicht so. XD
So kommt man auch gut überall zu den Parkplätzen und Hiking Trails?
Wettertechnisch wird ja wohl hoffentlich alles glatt gehen und es wenig regnen Mitte September bis Anfang Oktober...
Ich würde in den USA aber nicht unbedingt außerhalb der Großstädte mit einem Kleinwagen unterwegs sein wollen.
Midsize SUV ist schon in Ordnung. Man sitzt etwas höher und sieht mehr.
Letztes Jahr habe wir uns den Luxus gegönnt und sind mit einen Chevy Tahoe und anschließend mit einen Surburban durch die Gegend gefahren. Das fand ich im wahrsten Sinne des Wortes Groß-artig
So lange die Trailheads über 2WD erreichbar sind, kommt auch zu den Parkplätzen. Ich habe es aber auch schon gehabt (Sedona Devils Bridge), dass man den eigentlichen Trailhead nur mit 4WD erreichen konnte und wo ich den Weg gesehen habe, hätte ich mich selbst mit einen 4WD dort nicht hingetraut. Wir haben dann 2km weiter weg geparkt und sind zu Fuß dahin. Dieses Jahr zur Yant Flat sind wir 9 Meilen ungeteert bis zum Trailhead gefahren. Also vorher nur mal kurz lesen. In den NPs wirst Du da aber weniger Probleme haben
Gruß Frank