usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90806 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Danke für die Tipps, aber generell reicht doch für unsere Tour ein Midsize SUV oder? Ich bin Polo 6N Fahrer und mag große Autos nicht so. XD
So kommt man auch gut überall zu den Parkplätzen und Hiking Trails?

Wettertechnisch wird ja wohl hoffentlich alles glatt gehen und es wenig regnen Mitte September bis Anfang Oktober...

Ich würde in den USA aber nicht unbedingt außerhalb der Großstädte mit einem Kleinwagen unterwegs sein wollen. :-)
Midsize SUV ist schon in Ordnung. Man sitzt etwas höher und sieht mehr.
Letztes Jahr habe wir uns den Luxus gegönnt und sind mit einen Chevy Tahoe und anschließend mit einen Surburban durch die Gegend gefahren. Das fand ich im wahrsten Sinne des Wortes Groß-artig :-)

So lange die Trailheads über 2WD erreichbar sind, kommt auch zu den Parkplätzen. Ich habe es aber auch schon gehabt (Sedona Devils  Bridge), dass man den eigentlichen Trailhead nur mit 4WD erreichen konnte und wo ich den Weg gesehen habe, hätte ich mich selbst mit einen 4WD dort nicht hingetraut. Wir haben dann 2km weiter weg geparkt und sind zu Fuß dahin. Dieses Jahr zur Yant Flat sind wir 9 Meilen ungeteert bis zum Trailhead gefahren. Also vorher nur mal kurz lesen. In den NPs wirst Du da aber weniger Probleme haben :-)

Gruß Frank

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Bei deiner Tour sind ja nicht wirklich anspruchsvolle Offroad-Strecken dabei. Falls ihr wirklich ein Permit für die Wave bekommt, ist ein 4WD/AWD mit guter Bodenfreiheit für die House Rock Valley Road von Vorteil. Der Straßenzustand schwankt stark. Bei gutem Zustand kommt man aber auch mit einem normalen Pkw zum Trailhead.

Ich würde auch immer mindestens einen Midsize SUV mieten, alleine schon, um die Koffer und Kühlbox vernünftig unterzubekommen.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wenn wir ein Permit für The Wave bekommen, dann kann man doch sicherlich spontan auch noch einen 4WD buchen.
Noch mal ne doofe Frage, man sucht sich Termine aus und trägt dann die Anzahl der Permits ein, die man an dem Tag braucht oder gilt 1 Permit für 2 Personen?

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Wenn wir ein Permit für The Wave bekommen, dann kann man doch sicherlich spontan auch noch einen 4WD buchen.
Noch mal ne doofe Frage, man sucht sich Termine aus und trägt dann die Anzahl der Permits ein, die man an dem Tag braucht oder gilt 1 Permit für 2 Personen?

Man muss die Anzahl Personen eintragen.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Wenn wir ein Permit für The Wave bekommen, dann kann man doch sicherlich spontan auch noch einen 4WD buchen.

Einen 4WD kannst du gar nicht bei normalen Vermietern buchen, da brauchst du schon einen speziellen Offroad-Vermieter. Ich glaube, in Kanab gibt's einen, aber das wäre schon recht aufwändig und soweit ich weiß auch sehr teuer. Ich würde auf jeden Fall einen Vermieter wählen, der an der Abholstation eine Choice Line hat und mindestens Midsize SUV buchen. Dann hast du eigentlich eine recht gute Chance, einen geeigneten Wagen zu finden.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wenn wir ein Permit für The Wave bekommen, dann kann man doch sicherlich spontan auch noch einen 4WD buchen.

Einen 4WD kannst du gar nicht bei normalen Vermietern buchen, da brauchst du schon einen speziellen Offroad-Vermieter. Ich glaube, in Kanab gibt's einen, aber das wäre schon recht aufwändig und soweit ich weiß auch sehr teuer. Ich würde auf jeden Fall einen Vermieter wählen, der an der Abholstation eine Choice Line hat und mindestens Midsize SUV buchen. Dann hast du eigentlich eine recht gute Chance, einen geeigneten Wagen zu finden.

What? Und jetzt noch mal auf Deutsch. :) Ich buche den Midsize SUV direkt aus Deutschland im November dann.

@volare: Okay, danke. ^^

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Wenn wir ein Permit für The Wave bekommen, dann kann man doch sicherlich spontan auch noch einen 4WD buchen.

Einen 4WD kannst du gar nicht bei normalen Vermietern buchen, da brauchst du schon einen speziellen Offroad-Vermieter. Ich glaube, in Kanab gibt's einen, aber das wäre schon recht aufwändig und soweit ich weiß auch sehr teuer. Ich würde auf jeden Fall einen Vermieter wählen, der an der Abholstation eine Choice Line hat und mindestens Midsize SUV buchen. Dann hast du eigentlich eine recht gute Chance, einen geeigneten Wagen zu finden.

What? Und jetzt noch mal auf Deutsch. :) Ich buche den Midsize SUV direkt aus Deutschland im November dann.

@volare: Okay, danke. ^^

Fahrzeuge wirklich freigegeben für Off-Road kannst Du, soweit ich weiß, nur bei lokalen Anbietern buchen und ich habe so im Kopf 170$ den Tag. Kann aber auch falsch sein. Durchforste mal das Internet oder den noch folgenden Hinweisen dazu.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich würde jetzt gerne schon mal eine Tour zum Antelope Canyon buchen für den 1. Oktober 2017.

1. Photo oder Sightseers Tour, was meint ihr lohnt mehr?
2. Wo kann ich Touren buchen, die in den Upper und Lower Canyon gehen?
3. Lower Canyon morgens und Upper Canyon mittags?
4. Ist es im Lower Canyon auch nachmittags schön?
5. Wir fahren am 01.10. morgens vom Monument Valley The View Hotel los nach Page. Meint Ihr wir schaffen es nach dem Sonnenuntergang loszfahren um dann rechtzeitig bei der Tour dabei zu sein?
6. Sehen wir die Lightbeams am 01. Oktober gegen 11 Uhr morgens, falls wir uns für eine solche Tour entscheiden?

Danke^^

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Kurz noch mal ne Frage zum Mietwagen: Ein SUV der Art Toyota RAV4 SUV/ Ford Escape SUV wäre okay für unseren Reiseverlauf?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Kurz noch mal ne Frage zum Mietwagen: Ein SUV der Art Toyota RAV4 SUV/ Ford Escape SUV wäre okay für unseren Reiseverlauf?
Vollkommen ausreichend.
Wir haben 2014 die ganze Tour mit einem normalen PKW gemacht und sind, bis auf die oben erwähnten Orte, überall problemlos hin gekommen.
Und für 2 Personen mit Geüäck ist er ausreichend.

Gruß Frank

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Darf ich fragen mit welcher Kamera Ihr eure Bilder macht? Die Panorama Bilder aus 2014 sehen toll aus.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Darf ich fragen mit welcher Kamera Ihr eure Bilder macht? Die Panorama Bilder aus 2014 sehen toll aus.

Wenn du mich meinst, entweder eine zusammengesetzte Bilderfolge mit Nikon 7100 oder Pana Funktion von Panasonic FZ72 .

Gruß Frank

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Eine Frage hätte ich noch, wie ist es denn mit Einreisebestimmungen und Visa USA bzw. was braucht man für die Einreise?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

einfach mal nach ESTA googeln
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Ich würde jetzt gerne schon mal eine Tour zum Antelope Canyon buchen für den 1. Oktober 2017.

1. Photo oder Sightseers Tour, was meint ihr lohnt mehr?
2. Wo kann ich Touren buchen, die in den Upper und Lower Canyon gehen?
3. Lower Canyon morgens und Upper Canyon mittags?
4. Ist es im Lower Canyon auch nachmittags schön?

Also, ich war in beiden Canyons. Da brauchst du gar nicht vorzubuchen. Du findest dich beim Upper an der Abfahrtsstelle ein und sagst, zu welcher Zeit du an der Tour teilnehmen willst. Zuvor fragst du sicherheitshalber, welche Tour nicht so stark gebucht ist. Dann wartest du, dass die Abfahrt zu deiner Tour beginnt. (ist, glaube ich stündlich). Wenn du dann Pech hast (so wie wir) trudeln kurz vor Abfahrt 2 oder 3 Reisebusse ein und die sind grundsätzlich,weil Zeitmangel, immer sofort dran. Da besteigst du den Geländewagen der euch mit 100 oder mehr anderen Besuchern zum Eingang karrt. Dumm gelaufen, weil Fotos sind jetzt nur unter Zeitnot und mit anderen Besuchern drauf zu machen.
Hättest du dich jedoch für den schöneren Lower entschieden, wären dir die Besuchermassen entgangen, da waren wir nur zu acht, allerdings auch die Fahrt mit dem Geländewagen. Der Lower ist von der Ticketstation nur wenige Meter entfernt und da braucht es keinen Hintransport. Als ideale Zeit dort gilt die Mittagszeit. Im Canyon bist du so rund 45 Minuten, hast aber Erinnerungen für den Rest deines Lebens! :lol: