Ich will nicht davon abhalten "abseits" der Standard-Ersttäter-Wege zu gehen aber vielleicht hattest Du das ja gar nicht so unbedingt geplant.
Bei der kurzen Zeit würde ich Flagstaff rauslassen.
Die günstigeren Flüge mit den besseren Flugzeiten bekommt man i.d.R. von/nach Las Vegas.
Direktflüge nach Flagstaff sind sicher eher selten und Umsteigen bzw. ein weiteres Mal umsteigen kostet ja auch Zeit.
Flagstaff selbst habe ich auch noch nicht oft hier im Forum gesehen dass man sich Flagstaff um des Ortes wegen anschauen will und muss.
Einzig Sedona in der Nähe bietet auch die ein oder andere schöne Wanderung etc. Aber das hast Du ja nicht erwähnt und ist auch nicht oft in (kurzen) Ersttäter-Routen zu finden.
Willst Du wirklich von Bakersfield nach San Francisco fliegen? Dadurch sparst Du 275 Meilen, musst den Koffer packen, den Mietwagen abgeben, mit dem Shuttle zum Flughafen (falls die Mietstation ausserhalb ist) am Flughafen einchecken, ggf. Flugverspätungen in Kauf nehmen, in SFO dann auf den Koffer warten, Shuttle zur Mietwagen-Station und einen neuen Mietwagen übernehmen?
Oder Du bereist SFO ohne Mietwagen. Ja es gibt öffentliche Verkehrsmittel aber in den USA ist das nicht in allen Städten so wie man es von europäischen Städten dieser Größe kennt.
Ich war trotz der Parkkosten froh einen Mietwagen in SFO gehabt zu haben.
Gerade bei kurzer Reise ist doch Flexibilität umso wichtiger.
Du hast auch einen ziemlichen Fokus auf Städte, abgesehen vom kurzen Abstecher Sequia, Grand Canyon und Death Valley.
Die Fliegerei unterstützt das ja nur noch mehr.
Aber vielleicht willst Du das ja so.
Was ist mit dem Highway #1, Yosemite NP? Bewusst nicht geplant?
Wenn es Dir beim Sequia v.a. um die Mammut-Bäume geht die würdest Du ggf. auch im Yosemite sehen können.
Der Sequia ist eigentlich eher unüblich für einen USA-Ersttäter, v.a. wenn er andere Parks komplett rauslässt.
Hast Du Dich bewusst auf Kalifornien konzentriert oder weisst Du nicht was es weiters in Arizona/Utah von Vegas Landeinwärts noch alles tolles gibt (v.a. Natur, Wanderungen, etc)?
Ich nennen mal noch ein paar Sachen, kannst ja nach Googeln. Aber auch hier die Entfernungen nicht unterschätzen.
Machen könntest Du das nur wenn Du z.B. in den Städten Zeit abzwackst oder Florida rauslässt.
- Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend als Ersttäter...für Wanderer noch viel viel mehr)
- Monument Valley
- Bryce Canyon
- Zion Canyon
Also eine Runde von Vegas aus rund um den Grand Canyon herum. Da müsste man auch die Strecke hin und vom Grand Canyon nicht doppelt fahren.
Dieser Schnippsel einer Reise könnte z.B. so aussehen:
1) Vegas - Grand Canyon
2) Grand Canyon - Monument Valley - Page
3) Page - Bryce
4) Bryce - Zion
5) Zion - VoF - Vegas
und weiter...z.B. Death Valley...usw
Aber das ist nur ein Minimum, an jedem dieser Örte könnte man auch gerne nen Tag mehr verbringen (v.a. Bryce & Zion als Ersstäter)
Von LA übrigens z.B. sind viele Ersttäter enttäuscht, aber ich wills Dir nicht ausreden...gibt nämlich auch andere Meinungen. Aber solltest mal selbst überlegen was Du tun willst und wo Deine Prios liegen.
Falls Du ggf. später nochmal eine Reise in diese Regionen machen willst bzw. Dich an den USA-West eben nur genau diese von Dir genannten Sachen interessieren dann ist das OK, man sollte ja niemand seine eigenen Reisevorlieben aufdrängen.
Das möchte ich ja auch nicht machen - versteh meinen Input und Fragen eben einfach nur dazu dies zu reflektieren und ggf. zu bestätigen.
Was mir auch noch auffällt, Du machst ziemliche viele Sachen "sternförmig" als Tagesausflüge.
Würde ich nicht machen. Was bringt es Dir denn am Abend vom Grand Canyon wieder zurück nach Flagstaff zu juckeln wenn Du am Folgetag eh nach Vegas willst.
Fahr halt am Abend nicht nach Flagstaff zurück sondern gleich nach Williams oder wenn Du es zeitlich schafst nach Kingman.
Bei einer Option mit Vegas statt Flagstaff als Startort würde ich Vegas -> Grand Canyon (und dort übernachten) -> in Richtung Death Valley fahren.
Ich mach einfach aus Lust und Laune mal einen Gegenvorschlag (Anzahl Tage in den Städten habe ich von Dir übernommen):
Tag 1 Ankunft Vegas
Tag 2 Vegas
Tag 3 Vegas
Tag 4 Vegas - Grand Canyon (Übernachtung am Canyon, Tusayan oder Williams) *Williams heisst weniger Zeit am Grand Canyon aber dafür am nächsten Tag nicht so eine Hammeretappe und somit mehr Zeit im Death Valley
Tag 5 Weiterfahrt zum Death Valley und Übernachtung dort
Tag 6 Weiterfahrt nach Bakersfield
Tag 7 Bakersfield - Sequioa - Bakersfield
Tag 8 Bakersfield - LA
Tag 9 LA
Tag 10 LA
Tag 11 LA (Santa Monica)
Tag 12 LA - Highway #1 - Monterey (Ambitioniert aber das bist Du ja)
Tag 13 Monterey - SFO
Tag 14 SFO
Tag 15 SFO
Tag 16 Abflug SFO
Du könntest wahlweise am Tag 8 auch nach San Francisco fahren (am Tag 7 dafür in Visalia übernachten) und von dort dann an der Küste runter nach LA.
Ich weiss jetzt nicht ob die Länge der Routen jedesmal machbar sind habe die einzelnen Tagesetappen nur aus dem Gefühl heraus aufgestellt, aber rein von der Routenführung fände ich sowas viel "runder".
Du lässt dabei auch weiterhin einiges mögliches aus aber mir gefällts auf jeden Fall besser als die Fliegerei und Flagstaff mit einzubeziehen.
Kannst Dich ja mal dazu äussern ob Das eher in die Richtung geht was Du Dir vorstellst oder ob Dein Ursprungsplan schon eher Deinen Wünschen entspricht.
In Florida kenn ich mich nicht aus.