usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wenn wir den Juni oder Juli als Reisemonat ins Auge nehmen würden, wäre das von den Wetterverhältnissen (Nationalparks, San Francisco, Los Angeles, Las Vegas) okay?
Also ich möchte schon gerne die meiste Zeit in T-Shirt und kurzer Hose untwerwegs sein. Wie verhält es sich preislich in den Monaten, ist es eher Hochsaison oder sind die Preise dann im Rahmen?

Und ergänzend wäre dann noch die Frage, alles selbst buchen oder gibt es einen guten Anbieter im Internet über den man solche Individualreisen buchen kann?

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Hilfe. ;)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hi!

Also wir waren 2011 im Juni/Juli unterwegs im Südwesten. Einzig am Highway 1 habe ich eine Fleecejacke angehabt, lange Hose habe ich während der ganzen Reise nicht benötigt.

Das war übrigens auch unsere erste Tour und wir haben bis auf Auto und Flug alles selbst gebucht. Macht viel Spaß und steigert die Vorfreude!

VG Anti

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Also Mitte Juni bis Anfang Juli (3 Wochen) wäre eine gute Zeit in der es auch warm ist und man getrost T-Shirt und kurze Hose einpacken kann?^^
Die Straßen und Nationalparks sind dann auch alle geöffnet?

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Juli wäre halt Hochsaison weil Ferienzeit, Flüge entspreched teurer.
Zudem sehr, sehr heiss im DV und Las Vegas.
Wir waren Ende Mai im Südwesten und es war perfekt, schön warm, Jacken brauchten wir keine und auch so war es an den genannten Orten schon knall heiss. Wir hatten zu 90% Shorts und Tops an.
Garantie hat man natürlich nie.
Ich würde immer bevorzugt im Mai oder September reisen.
Gruß, Michaela

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Danke Michi, dann müsste der Juni ja auch okay sein vom Wetter her oder? Vielleicht entscheiden wir uns aber auch für Mai, nur hab ich da halt Angst dass es kalt sein könnte.^^

Sind da alle Straßen und Sehenswürdigkeiten offen/erreichbar? Oder muss man mit Einschränkungen rechnen?

Über welche Internetseiten plant man denn am besten solch eine Individualreise?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo!

Mir hat beim Planen am meisten das Lesen von Reiseberichten geholfen.

Dann kam noch die Seite des NPS hinzu www.nps.gov Da findest du alles über die Nationalparks - auch eventuelle Sperrungen von Trails oder Straßen.

Dann kannst du bei www.tripadvisor.de dir Bewertungen von Unterkünften anzeigen lassen und diese entweder direkt auf der Hotel-Hompage buchen oder bei einem Portal wie expedia, booking, hrs usw. Manchmal ist auch einfach nur Google dein Freund  :wink:

Mietwagen kannst du z.B. bei billiger-mietwagen.de suchen.

Und last but not least natürlich die Routenberatung hier. Da kommen doch immer gute Vorschläge, wie eine Route optimiert werden kann oder welches Highlight noch am Weg liegt. Oder auch eine Hotelempfehlung.

Einfach mal anfangen, du siehst schnell, wieviel Spaß das macht. Ach ja: Für meine 2013er Route habe ich auch bei Youtube Videos angeschaut, ob mir ein bestimmter Hike oder Park gefallen könnte. War auch ganz witzig, wenn auch viel Müll dabei ist.


VG Anti

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Hallo und frohes neues Jahr Euch allen noch^^

Unsere Route sieht bisher so aus:

12.05.2016   Hinflug   Frankfurt nach San Francisco, Mietwagen entgegen nehmen   
13.05.2016   Tag 1    San Francisco   Stadterkundung
14.05.2016   Tag 2   San Francisco   Stadterkundung
15.05.2016   Tag 3   Yosemite NP   San Francisco - Yosemite NP (4 Std.)
16.05.2016   Tag 4   Yosemite NP   Erkundung Nationalpark
17.05.2016   Tag 5   Death Valley   Yosemite NP - Death Valley (4 Std.)
18.05.2016   Tag 6   Death Valley/Las Vegas   Erkundung Nationalpark - später Nachmittag nach Las Vegas (2 Std.)
19.05.2016   Tag 7   Las Vegas   Stadterkundung
20.05.2016   Tag 8   Valley of Fire   Las Vegas - Valley of Fire - Springdale (2,30 Std.)
21.05.2016   Tag 9   Zion NP   Springdale - Zion NP - Bryce Canyon (2 Std.)
22.05.2016   Tag 10   Bryce Canyon    Erkundung Nationalpark (inkl. Sonnenaufgang) - Escalante (Devil Garden/Calf Creek Falls) (1 Std.)
23.05.2016   Tag 11   Torrey   Escalante - Capitol Reef (nicht über Interstate) - Torrey ( 1,30 Std.)
24.05.2016   Tag 12   Goblin Valley   Torrey - Goblin Valley (z.B. Wildhorse Canyon) - Green River - Moab (3 Std.)
25.05.2016   Tag 13   Canyonlands NP   Green River - Canyonlands - Moab (2 Std.)
26.05.2016   Tag 14   Arches NP   Moab - Arches - Moab ( 1 Std.)
27.05.2016   Tag 15   Monument Valley NP   Moab - Corona Arch - Monument Valley (3 Std.)
28.05.2016   Tag 16   Page   Monument Valley - Antelope Canyon Horseshoe Bend - Page (2,30 Std.)
29.05.2016   Tag 17   Grand Canyon   Page - Grand Canyon (3,30 Std.) inkl. Sonnenuntergang
30.05.2016   Tag 18   Laughlin    Grand Canyon - Laughlin (3 Std.)
31.05.2016   Tag 19   Joshua Tree NP   Laughlin - Joshua Tree NP (2,30 Std.)
01.06.2016   Tag 20   Los Angeles   Joshua Tree NP - Los Angeles (2,30 Std.)
02.06.2016   Tag 21   Los Angeles   Hollywood - Santa Monica (30 Min.)
03.06.2016   Tag 22      
04.06.2016   Tag 23      
05.06.2016   Heimflug   Los Angeles nach Frankfurt, vorher Mietwagen zurück geben   

---------------------------------

1. Die gewählte Reisezeit ist okay von der Wärme her und es sind alle Parks und Straßen offen?

2. Wie könnten wir die Route noch etwas optimieren bzw. wenn mir jemand bei der Umstellung helfen könnte, wäre ich super dankbar? 2 Tage sind ja noch als Puffer, wenn jemand Vorschläge hat, wo und wie wir die am Besten unterbringen immer her damit. ;)

3. Reicht es, wenn wir im September/Oktober diesen Jahres uns nach Unterkünften/Flügen etc. erkundigen?

4. Gibt es online Anbieter die für individuelle Routen ein Reiseangebot erstellen?

5. Wie viel wird uns der Urlaub ca. kosten?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

der 15.5. für die Überquerung des Tioga könnte laut Statistik der letzten 30 Jahre zu etwa 50 % riskant sein, da noch geschlossen;
für den 23.5. Escalante-Torrey da gäbe es wirklich keine Interstate, da kann man eigentlich nur die UT 12 fahren
ansonsten hätte ich keine Bedenken für Die Reise

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Ich würde noch einen Tag länger in Moab bleiben. Dann könntest du an diesem Tag den Corona Arch und die Fisher Towers einplanen. Auf der Fahrt zum MV dann die Natural Brigdes ansehen und den Moki Dugway fahren.

Wieviel euch der Urlaub kosten wird, hängt von euren Ansprüchen ab. Du kannst günstige Unterkünfte für 50 - 70 € pro Zimmer haben, dazu musst du ein wenig suchen und recherchieren.
Du kannst jeden Tag gut essen gehen (gleich teuer oder teurer als in Deutschland) oder dich überwiegend von Fast Food ernähren (kostet in den USA ca. das in $, was es hier in € kostet).
Dazu kommt natürlich der Wechselkurs, und der ist im Moment ja nicht so toll. Kann aber in einem reichlichen Jahr schon wieder ganz anders aussehen.

Die Meisten rechnen wohl mit 100 € pro Tag und Person, manche schon mit Flügen, manche ohne.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
@utahfan: Wo sollten wir dann langfahren am 15.05.? Sonst kann man aber alle Straßen nutzen und die NPs haben auch auf?

@motorradsilke: Corona Arch habe ich am 27.05. eingeplant.

Oder sollte man wirklich noch einen Tag in Moab einplanen bzw. wo wird es zeitlich noch knapp oder ist alles gut zu schaffen mit Aufenthalt etc.?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

sollte Tioga Road geschlossen sein, dann müßt Ihr nach dem Yosemite auf der Westseite "unten rum" Richtig Ridgecrest und dann Death Valley

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

@motorradsilke: Corona Arch habe ich am 27.05. eingeplant.


Hab ich gesehen, aber dann schaffst du an dem Tag nicht mehr die Natural Bidges und den Moki Dugway. Moab gibt viel her und da du noch zwei Tage zur Verfügung hast, würde ich einen davon da einplanen. Aber entscheiden musst du das am Ende selbst.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
1. Die gewählte Reisezeit ist okay von der Wärme her und es sind alle Parks und Straßen offen?

Ja und nein: die Reisezeit ist gut, je nach Region auch warm, aber in den Höhenlagen (Yosemite, Bryce usw.) ggf. sehr kalt und speziell im Yosemite können Passstraßen und auch Parkstraßen (Glacier Road) noch geschlossen sein.

2. Wie könnten wir die Route noch etwas optimieren bzw. wenn mir jemand bei der Umstellung helfen könnte, wäre ich super dankbar? 2 Tage sind ja noch als Puffer, wenn jemand Vorschläge hat, wo und wie wir die am Besten unterbringen immer her damit. ;)

Die Route sieht eigentlich gut aus, Ihr müßt eben einkalkulieren, dass Ihr nicht über den Tioga Pass kommt, da geht dann eigentlich nur die Route via Bakersfield "unten herum" zum Death Valley. Außerdem ist es vielleicht nicht so glücklich, direkt die ersten beiden Tage in San Francisco zu verbringen, durch den Jetlag seid Ihr sicher sehr früh auf den Beinen und dann ist das öde in einer noch quasi schlafenden Großstadt. Deswegen würde ich direkt am ersten Tag schon Richtung Yosemite fahren, da hat man den Jetlag als Vorteil für den Tag und San Francisco dafür ans Ende der Reise legen. Dazu muss natürlich noch die Küstenstraße von Los Angeles bis San Francisco angehängt werden, aber die beiden freien Tage können dafür ausreichen und die Strecke gilt ja auch als lohnenswert. Dann braucht Ihr auch keinen Gabelflug.

3. Reicht es, wenn wir im September/Oktober diesen Jahres uns nach Unterkünften/Flügen etc. erkundigen?

Ja. Bei den Unterkünften müsst Ihr auch nicht jeden Tag vorbuchen, kritische Orte (Yosemite, Death Valley, Moab) und kritische Tage (Wochenenden und insbesondere Memorial Weekend, der letzte Montag im Mai) sollten vorgebucht werden und insbesondere Las Vegas müßt Ihr schauen, dass Ihr eine "Promo" findet. Da kann man viel Geld sparen oder (wenn man zu spät ist) auch viel Geld bezahlen.

4. Gibt es online Anbieter die für individuelle Routen ein Reiseangebot erstellen?

Also richtig so nach Euren individuellen Wünschen? Das kenne ich nicht - das machen typischerweise (wenn überhaupt) Reisebüros. Bei DERTours kann man fertig vorgefertigte Reisen buchen, dennoch mit Mietwagen und Motel. Man ist im Grunde individuell unterwegs, aber nach einem festen (vorgebenen) Plan. Lohnt sich nicht, das bekommt Ihr sicher besser hin!

5. Wie viel wird uns der Urlaub ca. kosten?

Ein paar Zahlen sind schon genannt worden, bei ca. 24 Übernachtungen und "normalen" Preise für Motels, Flug und Mietwagen (und auch normale Restaurantpreise) solltest Du mit ca. 6.000,-€ für 2 Personen rechnen. Das ist natürlich eine grobe Schätzung. Wenn der Dollar noch wirklich exorbitant steigt, kann es auch etwas mehr werden, aber das hängt selbstverständlich auch sehr davon ab, was Ihr Euch selbst "gönnt", welche Motels Ihr bezahlen wollt, was Essen kosten darf usw. Die 6.000,-€ ist eine Mischkalkulation die sicherlich bei vielen ungefähr hinkommt.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Den Vorschlägen von Wimpi schließe ich mich an!

Wir haben (war allerdings Ende März, also kühl - aber sonnig in SFO) in einem Flughafenhotel übernachtet und sind am nächsten Morgen los über die Golden Gate Bridge, kleiner Abstecher Sausalito und dann Richtung Yosemite - toll!

Vom Yoemite aus die Strecke "unten rum" durch den Sequoia dann weiter Richtung Lake Isabella war sehr schön, haben dann in Ridgecrest übernachtet - wegen der air base dort kein problem ein motel zu finden.

Und dann weiter ins Death Valley ...

Viel Spaß bei der weiteren Planung!