usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90810 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Vom Yoemite aus die Strecke "unten rum" durch den Sequoia dann weiter Richtung Lake Isabella war sehr schön, haben dann in Ridgecrest übernachtet - wegen der air base dort kein problem ein motel zu finden.

Genau! Und Ridgecrest (kennt man irgendwie sonst so gar nicht), nur ein kleiner Fleck auf der Karte, ist überraschend freundlich und mit vielen Motels und Restaurants ein wirklich guter Zwischenstop. Also wenn Tioga nicht geht, würde ich das auch genau so empfehlen, insbesondere auch den Schlenker durch Sequoia NP / Kings Canyon NP.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Was mir gerade noch einfällt:

Wir sind bei der Abfahrt aus dem Sequoia durch ein schönes Tal noch an einem Stausee vorbei gekommen - dessen Name ist mir allerdings entfallen.

Dort haben wir uns einfach nur die Füße vertreten.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Lake Success?
Isabella Lake?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Sehr viele Infos auf einmal.^^

Leider ist mein Internet sehr bescheiden von der Geschwindigkeit her, google Maps aufzurufen dauert lange und ich hab keine Ahnung, wie die ganzen Routen verlaufen.
Wenn wir die Reise doch für Juni planen, dann wären alle Straßen befahrbar oder?

Ich kann immer nur um den 10. eines Monats in Urlaub von der Arbeit aus...für uns stellt sich die Frage ob Mai oder Juni...oder falls es auch noch warm und schön ist und alle Straßen offen sind, September.
Was meint Ihr und wie sollte ich den kompletten Reiseverlauf umstellen, falls wir doch im Mai fliegen? Vllt. könnte jemand der die Route kennt, meine Route entsprechend umstellen und posten?

Also September scheint ja auch schön warm zu sein, wäre da Hauptsaison bzw. sind alle Straßen offen und kann ich die Reise so machen wie geplant?
Ist auch alles noch schön grün in den bewaldeten NPs bzw. sieht man Wasserfälle?

Können wir Sequoia noch irgendwie einbinden? Ich würde gerne die riesigen Sequoia Bäume sehen.
Gibt es eigentlich mal vernünftige Karten im Internet oder in Reiseführern wo man sich mal die komplette Reise einzeichnen kann? Welcher Mietwagen ist für unsere Tour empfehlenswert?

Ein extra Tag Moab werde ich einplanen.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Heeelp^^

Empfehlungen zu Wandertouren in den NPs und Valleys wären auch super. Da kenn ich mich leider nicht aus.

Vielen vielen Dank.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Wanderrouten findest du auf den jeweiligen Internetseiten der Nationalparks.

Als Karte zur Routenplanung nutze ich google maps.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wanderrouten findest du auf den jeweiligen Internetseiten der Nationalparks.

Als Karte zur Routenplanung nutze ich google maps.

Was wären denn empfehlenswerte und schöne Routen durch die Natur?

@alle: Wie sieht es hiermit aus?

Zitat
Also September scheint ja auch schön warm zu sein, wäre da Hauptsaison bzw. sind alle Straßen offen und kann ich die Reise so machen wie geplant?
Ist auch alles noch schön grün in den bewaldeten NPs bzw. sieht man Wasserfälle?

Können wir Sequoia noch irgendwie einbinden? Ich würde gerne die riesigen Sequoia Bäume sehen.

Und könnte mir vielleicht jemand meinen Verlauf so umstricken, dass es zeitlich super ist und von der Strecke her auch Sinn macht?
Das wäre echt super lieb.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Welche Wanderungen dir gefallen könnten, kann dir keiner sagen, von daher empfehle ich das Lesen von Reiseberichten oder Youtube Videos zu den verschiedenen Trails. Dann kannst du entscheiden, ob dir das auch gefallen würde. Silke hat ja schon geschrieben, wo du die verschiedenen Trails finden kannst. Ansonsten habe ich zum Beispiel noch dieses Buch: http://www.amazon.de/Short-Hikes-Utahs-National-Parks/dp/0899972608 Gibt es als Taschenbuch und auch als e-Book, soweit ich weiß.

September ist eine sehr schöne Reisezeit für den Südwesten, es ist auch noch recht warm. Die Straßen müssten alle geöffnet sein (Ausnahmen sind Flash Floods oder Waldbrände). Allerdings sind die Wasserfälle dann oft etwas "dünn". Ich persönlich würde für die Planungssicherheit den September wählen, wobei ich es auch toll fand auf dem Tioga Pass noch Schnee zu haben und rauschende Wasserfälle (Anfang Juli). Da war es aber auch ein langer Winter und der Tioga Pass wurde erst im Juni geöffnet.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Wanderrouten findest du auf den jeweiligen Internetseiten der Nationalparks.

Als Karte zur Routenplanung nutze ich google maps.

Was wären denn empfehlenswerte und schöne Routen durch die Natur?


Wenn ich mich mit der Planung meiner Reise beschäftige, suche ich mir die Routen auf den Nationalparkseiten heraus und gucke mir dazu Bilder bei google an, oder ich lese Reiseberichte, wie Anti schon schrieb. Dann entscheide ich, was mir gefällt.

Im Yosemite sind wir vom Glacier Point ins Tal gelaufen. war sehr schön, dazu musst du aber den Shuttle hoch zum Glacier Point buchen oder du hast Jemanden, der das Auto wieder runter fährt (so war es bei uns) oder du läufst hoch und runter.

Im Death Valley empfehle ich dir die Wanderung vom Zabriski Point zum Golden Canyon. Aber auch da musst du hin und zurück oder Jemanden für das Auto haben. In den Dünen kannst du toll herumlaufen, auch der Mosaik Canyon ist toll.

Im Valley of Fire: Rainbow Vista, Fire Wave, White Dome Loop

Zion NP: Observation Point und Canyon Overlook

Bryce Canyon: vom Sunset Point über Navajo Loop und Peekaboo Loop zum Bryce Point

Im Arches NP: zu den verschiedenen Arches, Fiery Furnace Tour (vorbuchen), Sonnenuntergang am Delicate Arch

Grand Canyon: Sceleton Point

Zitat

@alle: Wie sieht es hiermit aus?

Zitat
Also September scheint ja auch schön warm zu sein, wäre da Hauptsaison bzw. sind alle Straßen offen und kann ich die Reise so machen wie geplant?
Ist auch alles noch schön grün in den bewaldeten NPs bzw. sieht man Wasserfälle?

Können wir Sequoia noch irgendwie einbinden? Ich würde gerne die riesigen Sequoia Bäume sehen.

Und könnte mir vielleicht jemand meinen Verlauf so umstricken, dass es zeitlich super ist und von der Strecke her auch Sinn macht?
Das wäre echt super lieb.

September finde ich auch gut als Reisezeit.
Dein Plan ist doch schon gut. Binde den doch mal noch unter Berücksichtigung der hier gegebenen Tipps in deine im September zur Verfügung stehende Zeit ein. Dann sehen wir mal und geben evtl. noch Tipps.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich mach mir da nochmal meine Gedanken und poste dann meine Reiseplanung.

Können wir Sequoia auch noch irgendwie unterbringen? Und wo sollte man sich Sonnenauf- und Untergänge am besten anschauen in den Canyons, wo sind welche Zeiten am Schönsten?
Dann planen wir mal für den September...in der Hoffnung dass alle Straßen offen sind (?). Vielleicht kann das ja wer bestätigen.

Temperaturen sollten zwischen 25 und 30 Grad sein oder? Jedenfalls wenn man den Klimatabellen im Netz glauben darf.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Noch mal: Die Straßen müssten alle offen sein, es sei denn es gibt Unwetter oder Waldbrände. Dann kann schon mal eine Straße spontan gesperrt werden (Hatten wir 2011 im Death Valley und 2013 auch, jeweils wegen Überflutungen)

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Bisher siehts wie folgt aus:

15.09.2016   Hinflug   Frankfurt nach San Francisco, Mietwagen entgegen nehmen   
16.09.2016   Tag 1   San Francisco   Stadterkundung
17.09.2016   Tag 2   San Francisco   Stadterkundung
18.09.2016   Tag 3   Yosemite NP   San Francisco - Yosemite NP (4 Std.)
19.09.2016   Tag 4   Yosemite NP   Erkundung Nationalpark (GlacierPoint ins Tal u. zurück)
20.09.2016   Tag 5   Death Valley   Yosemite NP - Death Valley (4 Std.) (Zabriski Point zum Golden Canyon u. zurück , Mosaik Canyon?)
21.09.2016   Tag 6   Death Valley/Las Vegas   Erkundung Nationalpark - später Nachmittag nach Las Vegas (2 Std.)
22.09.2016   Tag 7   Las Vegas   Stadterkundung
23.09.2016   Tag 8   Valley of Fire   Las Vegas - Valley of Fire  (Rainbow Vista, Fire Wave, White Dome Loop)- Springdale (2,30 Std.)
24.09.2016   Tag 9   Zion NP   Springdale - Zion NP (Observation Point, Canyon Overlook) - Bryce Canyon (2 Std.)
25.09.2016   Tag 10   Bryce Canyon    Erkundung Nationalpark (inkl. Sonnenaufgang, Sunset Point über Navajo Loop und Peekaboo Loop zum Bryce Point) - Escalante (Devil Garden/Calf Creek Falls) (1 Std.)
26.09.2016   Tag 11   Torrey   Escalante - Capitol Reef (nicht über Interstate, sondern UT12) - Torrey ( 1,30 Std.)
27.09.2016   Tag 12   Goblin Valley   Torrey - Goblin Valley (z.B. Wildhorse Canyon) - Green River - Moab (3 Std.)
28.09.2016   Tag 13   Canyonlands NP   Green River - Canyonlands - Moab (2 Std.)
29.09.2016   Tag 14   Arches NP   Moab - Arches ( zu den verschiedenen Arches, Fiery Furnace Tour (vorbuchen), Sonnenuntergang am Delicate Arch) - Moab ( 1 Std.)
30.09.2016   Tag 15   Monument Valley NP   Moab - Corona Arch - Monument Valley (3 Std.)
01.10.2016   Tag 16   Page   Monument Valley - Antelope Canyon Horseshoe Bend - Page (2,30 Std.)
02.10.2016   Tag 17   Grand Canyon   Page - Grand Canyon (3,30 Std.) inkl. Sonnenuntergang und SceletonPoint
03.10.2016   Tag 18   Laughlin    Grand Canyon - Laughlin (3 Std.)
04.10.2016   Tag 19   Joshua Tree NP   Laughlin - Joshua Tree NP (2,30 Std.)
05.10.2016   Tag 20   Los Angeles   Joshua Tree NP - Los Angeles (2,30 Std.)
06.10.2016   Tag 21   Los Angeles   Hollywood - Santa Monica (30 Min.)
07.10.2016   Tag 22      
08.10.2016   Tag 23      
09.10.2016   Heimflug   Los Angeles nach Frankfurt, vorher Mietwagen zurück geben   

Ich weiß noch nicht ganz, wie ich die 2 Tage, die übrig sind, am besten unterbringen kann um die NPs zu sehen und evtl. Sequoia NP?
Bitte bei der Umstellung und Erweiterung des Reiseplans evtl. mit Abkürzungen etc. helfen. Danke.^^


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ich würd nichts zusätzliches reinnehmen (Sequioa) sondern eher an anderer Stelle die Nächte verplanen wo Du eh schon bist.

z.B. im Yosemite, da gibts auch Mammut-Bäume und Eure Wanderung Glacier Point <> Tal wird den ganzen Tag verschlingen.

Oder in Moab, je nachdem was "die verschieden Arches" bedeutet ist das schon ein ziemlich voller Tag dann mit Fiery Furnace (vorgebucht und nicht flexibel) sowie der Wanderung zum Delicate Arch. Ich weiss nicht ob sich da z.B. der Devils Garden Primitive Loop, Double Arch und die Window Section noch mit ausgeht - und das sind ja neben Delicate Arch die Main Sights dort.

Oder in Page - da gibts neben Antelope Canyon und Horseshoe Bend massig Möglichkeiten zu den unterschiedlichsten Wanderambitionen.

Sorry wenn manche Sachen ggf. schon ausgeschlossen oder abgehakt sind. 9 Seiten wollt ich mir nicht antun :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Wir sind bei der Abfahrt aus dem Sequoia durch ein schönes Tal noch an einem Stausee vorbei gekommen - dessen Name ist mir allerdings entfallen.

Wenn das auf dem Weg heraus Richtung Visalia war (entlang der 198), dann müßte das der "Lake Kaweah" gewesen sein.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Hab den Plan nochmal etwas schöner und übersichtlicher gestaltet:



Sequoia ist nicht machbar?
Die Arches bei Moab kann man nicht an einem Tag abklappern? Falls nein, würde ich da noch eine Übernachtung einschieben...

Was kann man denn alles schönes in San Francisco und Umgebung machen? Evtl. kann ich ja da einen Tag abzwacken...