usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90758 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Genau das ist wegen der Wave...ich weiss halt nicht inwieweit es so sinnvoll geplant und machbar wäre? Erläuterungen stehen unten wegen The Wave und an der rechten Seite, was wir vorhaben an dem Tag. Wenn ihr da noch Vorschläge habt, ich bin für alles offen. :)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
die 3 stunden vom Monument Valley nach Kanab sind auch etwas knapp, obwohl das Visitorcenter ja am östlichen Anfang von Kanab steht;
rechne mal auch genau nach wegen der Zeitzonen:
"Nun zum Problem: Arizona wendet die Sommerzeit nicht an, Utah und das Navajoterritorium machen es; alle drei liegen in der Zeitzone "Mountain Time", während Nevada in der "Pacific Time" Zone liegt, allerdings wird hier wieder die Sommerzeit angewendet.

 Wenn man nun im Sommer von der Monument Valley über Page zur Death Valley (Nevada) fährt, sieht das so aus:
1. Navajo-Territorium ist Mountain Time plus Sommerzeit;
 2. Page ist Mountain Time aber keine Sommerzeit;
 3. Utah ist Mountain Time plus Sommerzeit;
 4. Nevada ist Pacific Time plus Sommerzeit."
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Oh Gott und was sagt mir das? +/- 1 Std.?^^
Ist denn sonst der Reiseverlauf machbar und sinnig? Jetzt von den Besichtigungen, Distanzen u.a. hinsichtlich The Wave oder sollten wir was umlegen/anders machen?^^

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Deine Fahrzeiten sind viel zu optimistisch bzw. stimmen nicht.
z.B. Las Vegas - VoF - Kanab 3 Stunden; Das ist die reine Fahrzeit von LV nach Kanab laut Google. VoF bedeutet 1 Stunde mehr Fahrzeit+ x Stunden für die Trails.

Tag 10 und 11, soweit ich weiß gibt es am Wochenende keine Verlosung
Tag 12 sind von den Aktivitäten 4-5 Tagen
Am Tag 14 wirst Du nicht beie Teile von Canyonlands machen können.
Tag 17 macht keinen Sinn, Page - GC - Laughling

Zu den Hikes: Auf den National Park Seiten und State Park Seiten werden die Trails aufgeführt. Da musst Du was raussuchen, was passt.
Auch unter www.zehrer-online.de gibt es eine große Hiking Database. Navigation über Menu

Hast Du dir im Forum hier mal in den Routenvorschlägen die "4 Wochen - kompletter Südwesten" angeschaut? Wenn du hier die Küstenstraße und den Schlenker über Prescout/Sedona wegläßt, müsste es eigentlich hinhauen. Mit der Wave versuchst Du 3 Monate vorher Karten zu bekommen und baust dafür zwischen Zion und Bryce noch einen Tag in Kanab ein. Bekommst Du die Permit kannst Du die Wave machen, wenn nicht, kann man in der Gegend noch jede Menge machen.

Ich glaube, dass ist das einfachste für Dich und es ist eine erprobte Strecke.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wäre es denn so machbar? Rosa wären die Tage, wo ich mich bei der Wave Online Verlosung versuchen würde.
Den 4 Wochen Verlauf habe ich mir angesehen...wäre doch im groben auch das was wir vorhaben nur mit zusätzlich Sequoia NP.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wär denn der Verlauf so machbar (siehe letzter Post von mir)?

Ich bin jetzt gerade schon mal am schauen nach Unterkünften.
Ist es normal, dass auf Booking meistens nur Aparments und riesige Zimmer angeboten werden? Dort gibt es fast keine Zimmer für 2 Personen.
Nur bei einigen Orten hatte ich bisher Glück.

Hat jemand E-Mail Adressen von: The View, Gouldings, Furnace Greek Ranch, Grand Canyon Lodges, Curry Village?

Ich wäre auch dankbar für andere Empfehlungen bzw. wann habt ihr immer gebucht?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Was heisst riesig?

Es ist normal, dass sehr viele Zimmer mit 2 Betten angeboten werden.

Was natürlich sein kann, dass die "kleinen" Zimmer schon weg sind, dann kann es sein, dass du sie in den Portalen nicht siehst.

Gruß Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Warum brauchst du die e-mail-Adressen der Unterkünfte? Einfach nach der Webseite googeln, buchen und fertig. Ansonsten gibt´s auf den Webseiten sicher auch ein Kontaktformular.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Es ist an vielen Tagen immer noch zu viel.
Schau bitte gerade bei den Wanderungen wieviel Zeit Du brauchst. Steht auf den Nationalpark Seiten.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Hat jemand E-Mail Adressen von: The View, Gouldings, Furnace Greek Ranch, Grand Canyon Lodges, Curry Village?

Ich wäre auch dankbar für andere Empfehlungen bzw. wann habt ihr immer gebucht?

The View: http://monumentvalleyview.com/ (ca. 1 Jahr vorher gebucht, 2nd floor Premium Valley View)
Gouldings: -
Furncace Creek Ranch: http://www.furnacecreekresort.com/ (ca. 7 Monate vorher gebucht, Cabin)
Grand Canyon Lodges: http://www.grandcanyonlodges.com/ (waren wir nicht)
Curry Village: http://www.yosemite.com/lodging-hotels/half-dome-village/ (waren wir nicht)

The View Hotel im Monument Valley hat uns so gut gefallen, dass wir im Mai diesen Jahres bereits das zweite Mal dort waren. Allerdings ist es nicht ganz billig.

Liebe Grüsse
Gaby

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Bei Buchungen, die stornierbar sind, so füh wie möglich buchen.
Alle anderen (The view, Half Dome Village (Yosemite), Grand Canyon) so weit wie möglich vorher buchen, da wenn diese ausgebucht sind, die Strecken wesentlich länger werden. Man muss sich aber dann auch bewußt sein, dass das den Fixpunkte sind.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Habt ihr noch Empfehlungen für Unterkünfte im Joshua Tree NP, Yosemite NP, Sequoia NP?

Danke. :)

The View habe ich jetzt einfach mal gebucht. Wann buchen die von der Kreditkarte normalerweise ab?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Unterschiedlich.

Manche sofort, nach ein paar Wochen, kurz vor dem Aufenthalt oder danach. Ich habe schon alles gehabt :-)

Bei den Buchungsportalen wird es in der Regel mit angegeben.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Jap, kann ich bestätigen. Die buchen sofort ab. :)

Habt ihr noch Empfehlungen für schöne Unterkünfte im Joshua Tree NP, Yosemite NP, Sequoia NP?