usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90775 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ist schon lange her (5 Jahre), aber uns hat es im Lamp Liter Inn in Visalia sehr gut gefallen. Weiß natürlich nicht, wie das da heute ist.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Weitere Vorschläge? :)
Muss ich eigentlich irgendwelche Touren vorab buchen, z.B. Antelope Canyon und wo kann ich das machen? Wann (also die beste Tageszeit meine ich) schaut man sich die ganzen Naturwunder am besten an: Antelope Canyon, Bryce Canyon, Valley of Fire, Monument Valley, Canyonlands usw.?

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Du wolltest Vorschläge... die du auf den letzten 10 Seiten/über 3 Jahre reichlich bekommen hast.

Mein Vorschlag - häng 2 Wochen dran, für mich sieht das nach Gewaltritt aus, du willst zuviel in zu kurzer Zeit.

Zu den Besuchs-Zeiten:
Es gibt im WWW Seiten die die für jeden Tag die Sonnauf- und untergangszeiten für jeden Ort auf der Erde anzeigen können,
genau zwischen dien Zeiten ist Mittag.
Also was willst du? Sonnenaufgang/Sonnenuntergang/Mittagshitze -  das ist deine ganz persönliche Entscheidung (oder die Entscheidung deiner Freundin).

Die Nationalparkseiten bieten genügend Info's und z.T. auch Links über Touren und Hikes.

Wie auch immer  - Google ist dein Freund und Onkel Google weiß gaaaaaaaaaaaanz viel - probier's mal aus 8)

MfG
KW



gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
2 Wochen dranhängen das geht leider nicht, aber ich denke, dass die Route auch so machbar ist. Google nutze ich doch auch schon fleißig, nur bei Unterkünften gerade in den NPs tu ich mir etwas schwer. ^^"

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
2 Wochen dranhängen das geht leider nicht, aber ich denke, dass die Route auch so machbar ist. Google nutze ich doch auch schon fleißig, nur bei Unterkünften gerade in den NPs tu ich mir etwas schwer. ^^"

Auch da gibt es mindestens drei einfache Lösungen:

Google Maps -> Park suchen -> dann auf "in der Nähe" klicken und Hotels eingeben
Booking.com -> Park eingeben, Datum und wenn die Liste kommt, auf die Karte gehen, dann hat man eine Übersicht, wo die Hotels sind
Tripadvisor -> Ähnlich Booking.com

Und plane mal Deine Aktivitäten innerhalb der Tage mit Wann geht es morgens los, wie lang sind die Fahrstrecken, wie lange bin ich vor Ort. Dann seht ihr auch, wann ihr Abends im Hotel seit. Und rechne bei einer engen Zeitplanung mal 20% drauf. Zeiten für die Wanderungen bekommst du auf den Nationalpark Seiten oder bei Zehrer Hicking Database (google mal) oder auch hier bei Hicking.

Gruß Frank

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Nur Google zeigt mir irgendwie nur die größeren Hotels an, ich suche in den Parks Unterkünfte die mitten drin sind und von denen aus man gut alles erreichen kann.
Da kenn ich mich nicht so aus und finde nicht so recht was...ich erweitere den Reiseverlauf auch bald noch mal mit Zeitangaben. :)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
Im oder am MV gibt es nur The View und Gouldings( mit cabins)
in Canyonlands gibt es kein Hotel
im Bryce selbst auch nicht, aber direkt am Eingang zum Bryce ( oder in Tropic und CAnnonville)

also ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein
es ist übrigens Eigenart der meisten NPs,daß es mitten drin keine Hotels gibt
Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Geh auf nps.gov...such den Park , in den du willst ....Register "Eating & Sleeping"....bei "Plan your visit"

in den Parks geht i.d.R. nur Camping

Gast

  • Gast
im Bryce selbst auch nicht

Das ist nicht richtig, "The Lodge at Bryce Canyon" liegt innerhalb des NP.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Geh auf nps.gov...such den Park , in den du willst ....Register "Eating & Sleeping"....bei "Plan your visit"

in den Parks geht i.d.R. nur Camping

Da würde ich auch widersprechen:
Yosemite, Death Valley, Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon, Mesa Verde, CRNP gibt es in den NPs Hotels oder ähnliches and bei den meisten anderen direct vor den Toren. In der Regel, je weiter weg, desto preiswerter.

Und Google Maps ist schon sehr gut mit dem Anzeigen der Hotels. Ggf. must du weiter rein zoomen. Hab das gerade mit GC Village probiert, da warden erst keine Hotels, dann zwei bis zum Schluss fünf angezeigt werden.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
na ja im Zion-Bryce und Mesa Verde gibt es jeweils nur eines und das zu ziemlichen Preisen pro Übernachtung, ähnlich im und am MV
im Capitol Reef selbst existiert nur der Fruita CG, alle übrigen Übernachtungsmöglichkeiten liegen außerhalb des NP, zwar sehr nahe aber nicht im CRNP

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Okay, ich hab jetzt einfach schon mal ein paar Unterkünfte gebucht:

San Francisco-Pacific Heights Inn
Sequoia-Sierra Lodges Three Rivers (evtl. Alternative Wuksachi Lodge?)
Death Valley-The Desert Fox Den B&b (evtl. Alternative Furnace Greek?)
Las Vegas-Bellagio Hotel (war ein super Deal auf Booking :) )
Kanab-Aikens Lodge
Bryce Canyon-Bryce Canyon Pines
Torrey-Affordable Inn Capitol Reef
Moab-Inca Inn
Monument Valley-The View
Page-Page Boy Motel
Laughlin-Golden Nugget
Los Angeles-Motel 6

Bitte lasst mal eure Meinungen hören. :)
Mir fehlen also nur noch Unterkünfte im Yosemite NP, Grand Canyon NP und Yosuha Tree NP. Hatte mir überlegt evtl. Half Dome Village, und Grand Canyon Lodges, für Yoshua Tree fehlt mir noch eine Unterkunft...evtl. 29 Palms Inn?

Ich buche den rest dann einfach Mitte Oktober meint ihr das reicht? Vorher geht leider nicht, ich fahre morgen nach München und fliege am Dienstag nächste Woche nach China. :)

EDIT: Anbei der Verlauf bisher.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Pacific Heights Inn, war ich selbst schon. War in Ordnung. Man sollte nur früh genug da sein, um einen vernünftigen Parkplatz zu bekommen.
Frühstück Kaffee und Kuchenstück. Den Rest des Aufenthalts kann man in SF gut mit öffentlichen Verkehrmittel machen. Ich fand den Fahrplan an den Bushaltestellen sehr einleuchtend.

Three Rivers ist ein guter Ausgangsort für den NP

Aikens Lodge, Preis/Leistung stimmt. Man kann dann innerhalb Kanab alles zu Fuß machen. Die Pizza in "Lotsa Motsa Pizza" war lecker.

The View schauen, dass man nicht im Erdgeschoss ist, wegen der Bilder.

Gruß Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Im Inca Inn war ich auch und würde es wieder buchen. Am Grand Canyon war ich in der Bright Angel Lodge, im Death Valley in Stovepipe Wells und in Furnace Creek (letztere Unterkunft gefiel uns deutlich besser). Die von dir erwähnte kenne ich nicht.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
@gecko1a: Im The View habe ich gebucht "2Queen Bed 2nd Floor Premium View". Denke das wird klasse. :)

@anti: Das Desert Fox B&B ist relativ neu. Aber es liegt im Indian Village. Denke das ist von der Lage okay?