usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90803 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Also wir hatten im The View auch 2nd Floor Premium Valley View und waren schwer enttäuscht. Wir hatten eine stark eingeschränkte Sicht, weil unser Zimmer direkt hinter einem Vorsprung lag und daher haben wir nur die Hälfte vom Valley gesehen. Ich kann dir nur raten, schon beim Check In drauf zu bestehen, dass ihr wirklich eine uneingeschränkte Sicht habt. Unser Zimmer wollten sie nicht mehr ändern, daher haben wir uns angesichts des Preises maßlos geärgert. Wir waren letztlich nur zum Schlafen im Zimmer und in Summe vielleicht 15 Minuten auf dem Balkon ...

Im Nachhinein würde ich auf jeden Fall ein Zimmer im Erdgeschoss nehmen, denn hier hat man den Vorteil, dass man leicht über den Balkon klettern kann, um schöne Bilder zu machen.

Das Desert Fox im Death Valley sieht interessant aus. Ich bin schon dran vorbeigefahren, aber kann dir nichts genaues sagen, da ich nicht wirklich auf das B&B geachtet habe. Die Lage ist auf jeden Fall top.

Am Grand Canyon würde ich auf jeden Fall versuchen, ein Zimmer in der Bright Angel Lodge zu bekommen.

Im Bellagio waren wir vor ca. 5 Jahren mal und waren nicht wirklich angetan. Die Wände waren dünn wie Papier und man hörte jedes Geräusch aus dem Nachbarzimmer. :roll: Wirklich sauber war das Zimmer auch nicht. Aber wenn's ein Schnäppchen war, kann man das machen. 150 € aufwärts die Nacht wäre es mir jedenfalls nicht wert.

Beim Joshua Tree bietet sich natürlich ein Motel im Ort Joshua Tree oder in 29 Palms an. Wir waren da schon in diversen Motels, aber ich kann mich leider an keinen einzigen Namen erinnern.  :oops:

Yosemite ist schwierig, weil viele bezahlbare Unterkünfte weit außerhalb sind. Die Yosemite View Lodge liegt gut. Die hatte ich mal gebucht, musste aber letztlich stornieren. Das ABVI in Mariposa ist ganz ok. Da fährst du aber eine knappe Stunde bis ins Valley.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
So, so langsam wird es. Habe heute bereits die Flüge mit Lufthansa gebucht. Unterkünfte habe ich auch alle bis auf 2.
Jetzt fehlt nur noch folgendes:

Mietwagen:
Wo buche ich den am Besten, was für ein Auto sollte ich nehmen und worauf muss ich achten?
Am Besten schon in SFO am Flughafen entgegen nehmen und in LA abgeben?

Touren:
Wo kann ich denn die Fiery Furnace Tour in Moab buchen? Hat da wer einen guten Veranstalter bzw. eine Mail Adresse?
Für Antelope Canyon braucht man auch eine geführte Tour oder? Beide Bereiche, wann am Besten besuchen um die schönsten Bilder zu machen?

Im Anhang mal der aktualisierte Reiseverlauf. Anregungen und Rückmeldungen gerne willkommen.


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Mietwagen:
Wo buche ich den am Besten, was für ein Auto sollte ich nehmen und worauf muss ich achten?
Am Besten schon in SFO am Flughafen entgegen nehmen und in LA abgeben?

z.B. billiger-mietwagen.de
Zu zweit würde ich immer einen Midsize SUV nehmen. In der Regel ist der Mehrpreis zum "normalen" Mittelklasse-Auto gering.
4 Türen, ist deutlich bequemer wenn man immer wieder Rucksäcke o.ä. schnell auf der Rückbank abladen kann.
Achte darauf, dass alle Versicherungen inklusive sind, vor Ort dann einfach alles was bei der Übernahme angeboten wird ablehnen. Wenn Du bei billiger-mietwagen ein "Ausgezeichnetes Angebot" buchst, ist das der Fall.
Mietwagen würde ich immer und nur direkt am Flughafen übernehmen und abgeben.

Zitat
Wo kann ich denn die Fiery Furnace Tour in Moab buchen? Hat da wer einen guten Veranstalter bzw. eine Mail Adresse?

Online über die Homepage des Arches NP.

Zitat
Für Antelope Canyon braucht man auch eine geführte Tour oder? Beide Bereiche, wann am Besten besuchen um die schönsten Bilder zu machen?

Upper Canyon zur Mittagszeit, dann hast Du Chancen auf die Light Beams. Lower Canyon ist die Zeit ziemlich egal. Die Farben ändern sich, was aber nun schöner ist, ist Geschmacksache.

Bei den Besuchermassen die sich aber mittlerweile da durchdrängen, sollten Deine Erwartungen an Möglichkeiten für Bilder eher gering sein. Ein Stativ darfst Du bei der Tour nicht mitnehmen, die "Photographers Tour" die angeboten werden leiden massiv unter den anderen Besuchern.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Hättest du einen Link für die Fiery Furnace Tour?

Welche Versicherungen sollten beim Mietwagen alles enthalten sein? Und wie sieht es aus mit den Straßen die man alle befahren darf?
Was muss ich ca. rechnen für einen SUV? Jetzt schon buchen oder warten?

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Hättest du einen Link für die Fiery Furnace Tour?

Wenn ich gerade eben gebucht hätte, dann hätte ich ihn. So bleibt für Dich nur: Homepage aufrufen, Suchbegriff eingeben ...

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Gerade gesehen, dass man sowieso erst 6 Monate vorher diese Tour buchen kann.

Wann würdet Ihr den Mietwagen buchen, jetzt schon oder noch warten?

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Jetzt schon.
Falls Du noch was besseres findest, kannst Du eh kostenlos stornieren.
Gruß
semihollow
--

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Die Fiery Furnace Tour ist toll und sehr schnell ausgebucht. Also man sollte reservieren, sobald das Datum freigeschaltet wird. Buche über den NP, da private Anbieter völlig überteuert sind.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Die Fiery Furnace Tour ist toll und sehr schnell ausgebucht. Also man sollte schnell sein. Buche über den NP, da private Anbieter völlig überteuert sind.

Geht aber erst 6 Monate im voraus habe ich gelesen?

Jetzt schon.
Falls Du noch was besseres findest, kannst Du eh kostenlos stornieren.

Worauf sollte ich denn achten bzgl. Straßen, die man befahren darf etc.? Ich würde dann nach einem midsize SUV suchen und im November buchen.
Kostet ja ca. 800€ ist das normal für 3,5 Wochen?

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Hab das mal gegoogelt.  :wink: Ja, kann man erst 6 Monate im Voraus machen. Daher mein Hinweis, dass du gleich reservieren solltest, wenn dein Datum freigeschaltet wird.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Jetzt schon.
Falls Du noch was besseres findest, kannst Du eh kostenlos stornieren.

Worauf sollte ich denn achten bzgl. Straßen, die man befahren darf etc.? Ich würde dann nach einem midsize SUV suchen und im November buchen.
Kostet ja ca. 800€ ist das normal für 3,5 Wochen?

Das Befahren unbefestigter Straßen (unimproved roads, unpaved roads, je nach Vermieter) ist generell in den Verträgen der normalen Autovermieter (à la, Alamo, National, Dollar, Hertz, Thrifty, ...) ausgeschlossen, d. h. wenn was passiert, bist Du in jedem Fall den inkludierten Versicherungsschutz los. Wenn nichts passiert, interessiert es normalerweise niemand, weshalb gegen diese Regel zigtausendfach verstoßen wird.

Über die Begrifflichkeiten kann man zwar trefflich streiten, schließlich ist auch eine ungeteerte Straße in aller Regel irgendwie "improved", ja wörtlich genommen sogar befestigt (es fehlt halt nur die Schwarzdecke) und teilweise sogar ziemlich aufwendig gebaut - im Falle eines Falles wird der Vermieter aber wohl keine Lust auf solche Diskussionen haben.

Wenn Du wirklich offroad oder üble Pisten fahren willst, oder den Versicherungsschutz auf unbefestigten Straßen genießen, leih Dir einen Jeep Wrangler o. ä. (meist teuer) in Orten wo es sowas gibt (Moab, Escalante, ...) und vergiss nicht, die Versicherungen dazu zu buchen (auch teuer). Für einen ganzen Urlaub scheidet diese Option eher aus. Ansonsten fahr nur Strecken, die Du Dir zutraust, erkundige Dich vorher nach dem Wetter und beobachte es während der Tour, lass überhaupt den gesunden Menschenverstand walten und hoff, dass Du nirgendwo mächtig aufsetzt. In aller Regel geht das dann auch glatt, aber garantieren kann Dir das natürlich keiner.

Die SUVs werden tendenziell immer komfortabler, PKW-ähnlicher und somit Geländewagen-unähnlicher. Gilt besonders für die Midsize-Kategorie, die weit überwiegend auf PKW-Plattformen aufsetzt (Ford Kuga / Escape = höhergelegter Ford Focus, um nur ein Beispiel zu nennen.) An klassischen "truck based SUV" im Standardangebot der Mietwagenfirmen fallen mir im Moment nur der Toyota 4Runner (Standard) und der Tahoe (Fullsize) ein, wobei letzterer seine Geländetauglichkeit mit einen tief runter reichenden Frontspoiler kompromittiert. Der Jeep Grand Cherokee ist zwar baulich nicht in dieser Klasse, hat aber auch einen sehr guten Ruf fürs Gelände. Da wir auf den unbefestigten Straßen, auf denen wir unterwegs waren immer auch ganz normale PKW gesehen habe (die uns zum Teil überholten ...), sollte man sich deswegen vielleicht auch nicht zu viel Sorgen machen. Ich persönlich würde aber z. B. den Monument Valley Loop nicht mit einem gemieteten Mustang machen ;-)

800 Ocken für einen Midsize SUV für 3,5 Wochen scheinen mir im üblichen Rahmen zu liegen. Wir haben letztens (8/2016) 1.080 für einen Standard SUV für 4 Wochen bezahlt, aber auch weit über ein Jahr im Voraus gebucht. Der ADAC scheint mir im Moment etwas bessere Preise zu haben als viele andere Portale, zumindest für Mitglieder.
Gruß
semihollow
--

McC

  • Gast
Das Befahren unbefestigter Straßen (unimproved roads, unpaved roads, je nach Vermieter) ist generell in den Verträgen der normalen Autovermieter (à la, Alamo, National, Dollar, Hertz, Thrifty, ...) ausgeschlossen, d. h. wenn was passiert, bist Du in jedem Fall den inkludierten Versicherungsschutz los.

Die Panikmache mit dem Speed-Limit... und der gleiche Unsinn mit den Unpaved Roads. Seit Jahren dieser Blödsinn im Forum! :roll:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Zu Mietwagen und Zahlungen im Schadensfall steht schon genug im Forum.

Meine Meinung: Wenn Du es Dir zutraust und das Risiko akzeptierst, informiere Dich vorher was Du fahren möchtest und am Tag selbst (oder einen Tag vorher) wie der Zustand der Straße ist.
Das wahrscheinlichste, was passieren kann, ist, dass du einen Platten hast. War auch erst jüngst schön in einem Reisebericht beschrieben :-) . Dafür stell aber bei der Anmietung sicher, dass ein Reserverad und Werkzeug dabei ist. Vielleicht auch vorher schauen, ob das Reserverad herausnehmbar und in Ordnung ist.

Persönlich habe ich dieses Jahr Emotional einiges auf unbefestigten Straßen mitgemacht. Das lag aber daran, dass ich im normalen Leben ein Limousinenfahrer bin der für die Bequemlichkeit  auch noch Luftfederung hat. Im Urlaub hatte ich denn einen richtigen 4 Rad SUV mit hoher Bodenfreiheit, den Toyota 4Runner. Ich war mit dem Auto überfordert :-) Aber alles ist gut gegangen und ich bin bis dahin die schönsten Strecken auf nicht geteerten Straßen gefahren.

Ich würde es wieder machen, wie so viele im Forum.

Meine Gedanken dazu.

Gruß Frank

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Danke für die Tipps, aber generell reicht doch für unsere Tour ein Midsize SUV oder? Ich bin Polo 6N Fahrer und mag große Autos nicht so. XD
So kommt man auch gut überall zu den Parkplätzen und Hiking Trails?

Wettertechnisch wird ja wohl hoffentlich alles glatt gehen und es wenig regnen Mitte September bis Anfang Oktober...kann ich denn generell laut Reiseverlauf mit warmen Temperaturen rechnen?