usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017


was wäre denn generell sehenswert bei angesprochener route:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley - Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - Bryce Canyon - Arches NP - Canyonlands NP - Monument Valley - Antelope Canyon (inkl. Horseshoe Bend) - The Wave - Grand Canyon - Las Vegas

Das ist eine gute Route!!!!!!!!
In SF brauchst du keine Auto, das ist mit ÖNV und 3-Tageticket prima zu machen. Danach hinein ins landschaftliche Wunderland. Und wenn du keine Zeit mit Hotel- oder Motelbuchungen verschwenden willst, dann plädiere ich immer für ein Wohnmobil. Und in diesem Fall natürlich ein Gabelflug. Hin SFO und zurück ab LV. Ich bin im Apri/Mai zum 4. mal in dieser Gegend und kriege den Hals nicht voll.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Upper Canyon um 11 Uhr. Meint Ihr wir werde da die Lightbeams sehen? Wir werden es wohl so machen, dass wir im Anschluss an den Upper Canyon zum Lower Canyon fahren. Evtl. zwischendurch etwas zu Mittag essen in Page.
Mietwagen ist jetzt auch gebucht, Midsize SUV inkl. allen Versicherungen für 940€ für die 3 Wochen. Bright Angel Lodge war leider nicht mehr buchbar, wir haben uns jetzt für die Thunderbird Lodge entschieden. Damit hätten wir alles soweit erstmal gebucht, es fehlt noch der ESTA Antrag.

Kosten sind wir ca. bei 3.100€ pro Person (Hotels, Mietwagen , Flüge). Denke das ist i.O.

Hier der finale Reiseverlauf (für Anregungen bin ich aber noch offen):


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes typisch amerikanisches Diner empfehlen auf unserem Routenverlauf?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes typisch amerikanisches Diner empfehlen auf unserem Routenverlauf?

Geht zu DENNYs.
Das gibts zumindest im Westen überall. Oft 24 Std. Betrieb.
VG

McC

  • Gast
LA: http://nickeldiner.com/

SF: http://www.eatatplow.com/

Pahrump: Mom's Diner


EDIT: Denny's *würg*

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Danke für die Tipps, ich suche eher so etwas:


McC

  • Gast
Hatte das eine o. andere auf meiner Tour... mit Jukebox am Tisch und akzeptablen Essen  :wink:



Die authentischen Classic Diner wirst Du im SW aber eher selten finden. Am ehesten im Großraum L.A.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ok, falls noch jemandem eins einfällt bitte melden.

Wo kann man eigentlich folgende Dinge essen?

Cheese Curds
Philly Cheese Steak
Huckleberry Pie
Frito pie
Chili Dog
Fried Green Tomatoes
Turducken Burger/Sandwich
Peanut Butter and Banana Sandwich
Root Beer Float

Hab mir mal eine Liste gemacht, was ich unbedingt mal probieren muss.
Bin auch für weitere Vorschläge gerne offen. :)


McC

  • Gast
Danke für die Tipps, ich suche eher so etwas:



Pann's in L.A.

Beispielbild...

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
LA: http://nickeldiner.com/

SF: http://www.eatatplow.com/

Pahrump: Mom's Diner


EDIT: Denny's *würg*

He!,
übertreib es nicht!
Der Laden ist immer voll.

Und wer z.B. nur in 5* Hütten übernachtet, sollte sich besser nicht zu 2* Hütten äußern. :(

McC

  • Gast
übertreib es nicht!
Der Laden ist immer voll.

Und wer z.B. nur in 5* Hütten übernachtet, sollte sich besser nicht zu 2* Hütten äußern. :(

Klar, McDonalds ist auch immer voll... dort gibt es das Junkfood für die Massen!
In Denny's hat man eben Bedienung, deswegen ist es aber nicht besser... Junkfood mit Service!

P.S. Ich kenne einige gute Diner... Denny's ist definitiv kein Classic Diner!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wir haben öfters mal dort gegessen, wo die Handwerkerwagen vor der Tür sich aufreihten. War meist nix besonderes, aber nie eine Enttäuschung. So ein Diner, wie auf deinem Foto, haben wir in West Yellowstone gefunden. Aber das liegt ja nicht auf deiner Route, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten waren wir zum Beispiel in Mel´s Diner in Boulder City (Hoover Dam). Nett, aber ebenfalls nichts besonderes. Falls ihr hinfahrt, schaut mal, ob dort ein Bild vom Mel´s Diner aus Hannover hängt (hatten wir just for fun mitgebracht und die haben sich scheinbar darüber gefreut, aber wer weiß  :wink: )

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich war auf Kefalonia dieses Jahr schon in einem Mels. Hatte dort das Spiel Deutschland gegen Italien gesehen und meine Freundin und ich waren die einzigen Deutschen in dem Restaurant. XD
Hoover Dam ist überhaupt ein gutes Stichwort, ich glaube da fahren wir von Las Vegas auch mal hin. Könnten wir ja nach dem Death Valley machen, wenn wir in Las Vegas einkehren. :)

Habt ihr auch noch Tipps wo man die genannten Speisen gut essen kann?

Achso reicht mein ganz normaler EU Führerschein oder muss ich da irgendwas beachten?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Am Hoover Damm kommt ihr aber eigentlich nicht auf dem Weg vom Death Valley vorbei...

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Am Hoover Damm kommt ihr aber eigentlich nicht auf dem Weg vom Death Valley vorbei...

Naja wir machen dass als kleinen Sidetrip von Las Vegas aus. ;)