Hallo ihr alle,
Vielen Dank für eure Antworten!
Mir ist schon bewusst, dass der Zeitraum nicht so optimal ist
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich auch lieber im Sommer fliegen. Aber ich hab mir das jetzt nicht freiwillig ausgesucht, sondern besuche in Boston meinen Freund, der da gerade sein Auslandssemester macht. Und da ich, wie gesagt, das erste Mal in die USA fliege, würd ich trotz der schlechten Voraussetzungen gerne möglichst viel sehen - wer weiß, wann und ob ich nochmal dort hinkomme.
Vielleicht hätte ich ein bisschen mehr Infos geben sollen, damit ihr mich nicht missversteht:
Tage in Boston sind vor der Rundreise eingeplant, also die sind nicht im Zeitraum mit drin. Genauso Tage in New York: Ich möchte am 25. in New York enden, weil wir ab da eine Woche in einer Unterkunft dort bleiben werden. Also für New York haben wir definitiv Zeit eingeplant
Der kurze Zeitraum dazwischen ist also wirklich "nur" für Toronto, Niagara Fälle und so gedacht.
Das mit den Flügen hatten wir auch überlegt, aber die waren leider recht teuer. Und dass sie oft gecancelt werden, freut mich jetzt natürlich auch nicht besonders...
Wir haben uns im Endeffekt für einen Mietwagen entschieden, weil auch die Busverbindungen mit Greyhound etc nicht viel Flexibilität zulassen.
Also werden wir uns wohl darauf einstellen, dass die Witterung schwierig sein wird und ein bisschen Zeitpuffer einplanen - mehr können wir ja leider nich tun. Die Mietwagenverleiher müssten sich doch aber sicherlich dammit auskennen? Und wenn die zu der Zeit in der Gegend Autos vermieten, dann kann es ja nicht ganz gefährlich sein,oder? Denk ich so ganz naiv...
Habt ihr Erfahrung damit, wie viele Stunden am Tag Fahrtzeit man sich zumuten sollte? Sollten wir die Strecke Boston - Buffalo an einem Tag angehen? Wenn nicht: Wo sind dazwischen noch interessante Orte, wo man einen Zwischenstopp einlegen könnte, ohne Zeit in "uninteressanten" Gebieten zu "verschwenden"?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich bin offen für jeden Vorschlag!
Viele Grüße
Britta