Ich hab mir jetzt folgende Lösung überlegt: Flug gvon Boston nach Buffalo, mit dem Auto nach Toronto über die Niagara Fälle (die will ich unbedingt sehen, bin sehr gespannt) und wieder zurück uind dann wieder mit dem Flugzeug nach Boston. Ist der Plan so besser? Habe zur Not für den Rückflug sogar einen Tag "Puffer", sollte der gecancelt werden. Ist das einem von euch schon mal passiert? Was genau passiert dann - man hat ja bezahlt, also irgendwie muss dir das ja ersetzt werden. Bekommt dann dann einfach einen anderen Flug zu einem späteren Zeitpunkt oder wie läuft das?
Das Problem ist: Wird dein Flug wegen der Wetterbedingungen gecancelt, dann werden auch andere Flüge wegen der Wetterbedingungen gecancelt. D.h. dann willst nicht nur du den nächst verfügbaren Flug nehmen, sondern auch eine Vielzahl von anderen Menschen.
Ich bin da halt ein gebranntes Kind, nachdem ich im Dezember 2010 fast 48 Stunden im und am Flughafen London Heathrow verbringen musste, weil durch einen plötzlichen Wintereinbruch der Flugverkehr zu einem großen Teil eingestellt werden musste und die drei nächsten Alternativflüge, auf die wir nach stundenlangem Schlangestehen jeweils umgebucht wurden, dann auch wieder storniert wurden, bevor dann der vierte Flug am übernächsten Tag tatsächlich gestartet ist.
Im Jahr 2009 waren wir vor Weihnachten in New York, und da hatten wir unheimlich viel Glück, dass wir trotz aufziehendem Blizzard und schon storniertem gebuchten Flug noch auf eine Flugverbindung über Athen umgebucht werden konnten und der Flieger auch tatsächlich noch starten konnte.
Nicht dass ich dir Angst machen wollte.
Aber ich habe halt in den letzten beiden Wintern am eigenen Leib erfahren, wie sich die Wetterlage auf die eigenen Pläne auswirken kann.