usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Rundreise Südwest-USA  (Gelesen 2774 mal)

Flame98

• Bronze Member
Re: Erste USA-Rundreise Südwest-USA
« Antwort #30 am: 03.03.2013, 20:33 Uhr »
Ich glaub ein Escape ist ein Midsize SUV. Für vier Personen und vier Koffern plus Handgepäck dürfte das eng werden. Also mit vier Erwachsenen würd ich schon nen Fullsize SUV oder einen Van mieten.

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #31 am: 03.03.2013, 20:39 Uhr »
Die kosten dann aber auch gleich ca. 400 Euro mehr, das sprengt natürlich den Rahmen etwas. Mal sehen was sich für angebote finden lassen.

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #32 am: 04.03.2013, 02:49 Uhr »
Hier ist die komplette Reise geplant, inkl. dem größeren Fahrzeug.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #33 am: 04.03.2013, 09:15 Uhr »
Hallo

also mit Deinem Ansatz von 4500 € pro Person liegst Du ganz schon hoch; wir waren letzes Jahr für über 5 Wochen im Südwesten und haben dafür erheblich weniger angesetzt und auch verbraucht, obwohl wir uns das The View , die Far View Lodge und etliche Cabins in den NPs geleistet hatten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #34 am: 04.03.2013, 13:59 Uhr »
wie kommst du auf 4500? ich komme auf 3500 wenn ich alles addiere.. warum 3 tage LA?! mmn nicht nötig...
am tag vom GC nach page würde ich erst abends in page ankommen und am tag noch GC machen...
hotels im NP sind auf jeden besser...wie die anderen sagen

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #35 am: 04.03.2013, 14:41 Uhr »
Halo

in der letzten Aufstellung steht:

3.381,25 € 1.511,25$ 1.160,89 € 4.542,14 € p.P
also stimmen doch meine Angaben ??

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #36 am: 04.03.2013, 14:56 Uhr »
Die 4542€ p.P. sind schon richtig.

Sie setzen sich bei 4 reisenden wie folgt zusammen:
Flug 700 Euro p.P.
Essen und Trinken sind 29 Tage a 40 Dollar = 1160 Dollar
Benzin rechne ich mit 150 Gallonen je 4 Dollar = 600 Dollar : 4 = 150 Dollar p.P.
Der Mietwagen kostet in Deutschland gemietet 1125 € = 281,25 Euro p.P.
Der Aufschlag wurde in Dollar genannt, 25 Dollar pro Tag a 29 Tage = 725 Dollar = 181,25 Dollar p.P.
Unterkunft sind 28 Nächte a 50 Euro = 1400 Euro p.P.
Der Nationalparkpass sind 80$, sind 20 Dollar pro Person
Spesen(für CableCar, Gebühren für Parkplätze usw. und Shoppin) ist ein Freier Betrag von 1000 Euro p.P. (Habe ich im Forum gelesen, dass man das als Spesen ansetzen kann)

Das sind also Insgesamt 3381,25 Eurp pro Person + 1511,25 Dollar pro Person. Bei einem Wechselkurs von 1,3018 entsprechen 1511,25 Dollar 1160,89 Euro. Also 3381,25 Euro + 1160,89 = 4542,14 Euro pro Person.

Ihr seid also der Ansicht das sei zu hoch gegeriffen? Ich habe lieber erstmal hoch kalkuliert, nicht dass man am Ende ohne Geld in den USA steht. Ich habe auch mal überschlagen, da ich viele gesehen habe die für 2 Personen 60-70 Dollar pro Nacht bezahlt haben. Das sind ca. 55 Euro. Wenn man so günstig da von käme, wären das pro Person 630 Euro die wegfallen würden. ;-)

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #37 am: 04.03.2013, 15:01 Uhr »
50 Euro im Schnitt pro Nacht und pro Person find ich schon absolut realistisch. Wenn ihr zu viert reist, dann bräuchtet ihr ja eigentlich schon immer zwei Zimmer in den Hotels.

Für meine Reise im September hab ich jetzt einen Schnitt von 41 Euro p.P/Nacht.

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #38 am: 04.03.2013, 15:02 Uhr »
Ja, wären dann immer 2 Zimmer, es soll ja auch ein Urlaub sein und kein ins Zimmer gequetsche und so weiter.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #39 am: 04.03.2013, 15:04 Uhr »
Ihr seid also der Ansicht das sei zu hoch gegeriffen? Ich habe lieber erstmal hoch kalkuliert, nicht dass man am Ende ohne Geld in den USA steht. Ich habe auch mal überschlagen, da ich viele gesehen habe die für 2 Personen 60-70 Dollar pro Nacht bezahlt haben. Das sind ca. 55 Euro. Wenn man so günstig da von käme, wären das pro Person 630 Euro die wegfallen würden. ;-)

Nö nicht zu hoch - wenn man das Budget hat umso besser, man muss es ja nicht zwingend aufbrauchen. Aber die Diskussion um "Wie billig..." man in den USA Urlaub machen kann gab es hier schon X-mal. Wenn es gut läuft kommt man an der ein oder anderen Stelle ggf. günstig weg, wer aber wie ihr eine gewisse Flexibilität haben wollt solltet euch ruhig schon noch ein gewisses Polster vorhalten. Was wollt ihr sonst tun wenn ihr irgendwo ein Zimmer braucht und es ist nichts preiswertes mehr zu kriegen? Für 120 $ bekommt man i.d.R. schon ein gutes Zimmer für 2 Personen, es kann aber auch ganz schnell mal 170 $ oder 200 $ werden wenn es blöd läuft. Wenn man da dann schon auf die letzte Rille kalkuliert hat kann sowas dann schon echt ätzend sein.

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #40 am: 04.03.2013, 15:06 Uhr »
Also wir brauchen keine super Luxuszimmer. Wir sind da um Nachts zu schlafen und das wars. Sie sollten halbwegs sauber sein und nicht komplett ramponiert, aber welche Ansprüche soll man sonst an ein Motel stellen? Wir brauchen keine Hotels für die Strecke.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #41 am: 04.03.2013, 15:17 Uhr »
Wie gesagt: 50 Euro pro Person ist realistisch. San Francisco, Moab, LA sind etwas teurer. Dafür kann man unterwegs auch schon mal für 60 oder 70 Dollar die Nacht übernachten.

Die Maswik Lodge am Grand Canyon bekommst du bspw für 99$ inkl. Tax.
Bryce View Lodge kannst du mit etwas Glück auch schon für 60-70 Euro die Nacht buchen.
Wenn man etwas Zeit in die Motelsuche steckt und etwas Preise vergleicht dann kann man schon paar Mark sparen.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #42 am: 04.03.2013, 15:20 Uhr »
Wenn Du in der richtigen (oder in diesem Fall falschen?) Ecke bist und dort gerade die Hölle los ist zahlt man auch gern mal 150,-$ für ein eher durchschnittliches Days Inn Motel, so sind z.B. auch gerade in Moab die "walk in" Preise recht gesalzen. Die billigen aber trotzdem sauberen Motels sind eben auch bei anderen beliebt.

Oder wie es uns mal während einer Motorradtour durch die Rockies passiert ist: In dem geplanten Ort (eher ein typisches US Kaff) war zufälligerweise gerade eine Fair bzw. ein Rodeo von dem wir nichts wussten, da war auch mit teuer Geld kein Zimmer mehr zu kriegen und wir mussten 30 Meilen weiter fahren und selbst da gab es noch einen Rodeo-Aufschlag von 50% für ein total durchschnittliches Motel Zimmer.

gast abc

• Gast
« Antwort #43 am: 04.03.2013, 15:44 Uhr »
Zuallererst - ich finde es prima, wie Ihr Euch im Vorfeld schonmal über die Route informiert habt, berichte geles habt und mit konkreten Vorstellungen hier Fragen stellt  - und nicht nach dem Motto "ich möchte Amerika sehen - macht Ihr mir mal einen Plan".
Prinzipiell so durchaus machbar, zumindest habt Ihr den Anfängerfehler, zuviel in viel zu wenig Zeit reinpacken zu wollen, hier nicht gemacht. Die Strecken sind halbwegs realistisch gewählt, das eine oder andere im Detail kann man anders machen. Ich z.B. würde den Hwy 1 als Tagesetappe teilen, in Morro oder Pismo übernachten.  Wahrscheinlich ist auch, daß vormittags rund um Monterey noch die Nebelschwaden an der Küste hängen, da seht Ihr vermutlich nicht viel. Da wäre es besser, vormittags in Monterey z.B. ins Aquarium zu gehen oder von SF aus nochmal nachSausalito,   und erst gegen mittag loszufahren, wenn der Dunst sich verzogen hat.
Was das Auto betrifft - spart nicht am falschen Ende - Ihr hockt wochenlang aufeinander und geht Euch u.U. gehörig auf den Zeiger.  Nehmt einen 7sitzer Van, da habt Ihr zu viert genügend Platz, auch mit Gepäck.
Wenn Campen eine Option ist,da kann man ne Menge sparen. Im Wal-Mart kauft Euch 2 Zweimannzelte und 4 dünne Schlafsäcke für zusammen vielleicht 300 Dollar. Das schenkt Ihr am Schluß irgend so einem armen Schlucker auf der Straße. Einfache Zelt-Übernachtung auf dem Campground bekommt ihr je nach Gegend zwischen 15 und 50 Dollar. Istunterm Strich noch billiger als Motel. Campgrounds in den Staaten sind alles in allem doch sehr sauber - Hygiene kein Problem. Außerdem haben wir persönlich die Erfahrung gemacht, daß man auf Campgrounds sehr schnell Kontakte  und nette Gespräche mit den Einheimischen hinbekommt - ganz im Gegensatz zu Motels/Hotels.

Grüße  Gast

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #44 am: 04.03.2013, 16:06 Uhr »
Ich war ein einziges Mal campen in meinem Leben, und denke, dass ist nicht das richtige für mich/uns. Da investieren wir lieber ein paar Euro mehr und haben ein günstiges Motel. Aber um günstig zu übernachten erstelle ich gerade eine PDF in der ich zu allen Etappen Sehenswürdigkeiten, Motels, Supermarkets und Tankstellen aufschreibe.

Das mit dem Auto ist ein nett gemeinter Tipp, aber ich habe jetzt  schon eine Klasse höher genommen und noch teurer können wir uns einfach nicht leisten. Das würde dann den finanziellen Rahmen sprengen. Jetzt ist es ein Fullsize-Auto für 5 Personen und es stand 4 Koffer dabei.