usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Rundreise Südwest-USA  (Gelesen 2775 mal)

Flame98

• Bronze Member
Re: Erste USA-Rundreise Südwest-USA
« Antwort #45 am: 04.03.2013, 16:21 Uhr »
Aber um günstig zu übernachten erstelle ich gerade eine PDF in der ich zu allen Etappen Sehenswürdigkeiten, Motels, Supermarkets und Tankstellen aufschreibe.

Das hört sich nach sehr hohem Aufwand an... Aber wenn man so etwas gerne macht, bitte... Ich plane auch gerne, aber mit Tankstellen hab ich mich noch nicht beschäftigt ;)

Detritus

• Platin Member
« Antwort #46 am: 04.03.2013, 16:22 Uhr »
Fullsize SUV und Van dürften aber eigentlich nicht so viel auseinander liegen. Zwar gibt es auch 7Sitzer Fullsize, dort kann man aber die Dritte Reihe vergessen bzw. muss diese umlegen um überhaupt genug Stauraum zu haben.

Denn theoretisch passen 4 Koffer in den Kofferraum, was macht ihr mit dem Handgepäck bzw. den Rucksäcken? Ein bißchen stopfen geht noch aber der Rest muss in den Fahrerraum bzw. auf die Rückbank. Ggf. wollt ihr noch ne Kühltruhe haben - die kommt dann hinten auf den Mittelsitz und das Handgepäck in den Fußraum der "Hinterbänkler"? Bequem ist anders...

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #47 am: 04.03.2013, 16:45 Uhr »
Ich war noch nie dadrüben, weiß nicht wie dicht das Tankstellennetz ist, habe nur gelesen man sollte spätestens Tanken wenn der Tank 3/4 leer ist und in den Metropolen soll es günstiger sein als auf dem Land, außerdem soll es unterschiede von bis zu 15 Cent an ein under selben Kreuzung geben.

Der günstigste Van wäre 300 euro teurer als wir jetzt eingeplant haben. Ich sehe gerade, dass das Auto was ich mal angesehen hatte sogar 5 große gepäckstücke fasst. Das dürfte ja dann für 4 Koffer + Handgepäck reichen. Als Beispiel nennen sie hier einen Chevrolet Impala.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #48 am: 04.03.2013, 16:50 Uhr »
Ja das mit den Spritpreise stimmt. Naja einfach in Vegas volltanken bevor man ins Death Valley fährt. Nur so als Beispiel.

Chevrolet Impala mit 4 Leute und Gepäck? Ich weiß nicht wie da 4 oder gar 5 große Koffer reinpassen sollen. Wir hatten mal einen Dodge Charger und da war der Kofferraum mit 2 Koffern auch schon voll.  Der Impala ist aber alles anderes als ein Fullsize SUV!

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #49 am: 04.03.2013, 16:51 Uhr »
Nein, ein SUV ist er nicht, aber bei Herz hatten sie ihn als Fullsize gelistet.

Ich sehe gerade einen Grand Cherokee für 100 Euro mehr. Ist so etwas vernünftiger?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #50 am: 04.03.2013, 16:55 Uhr »
ja richtig der Chevy Impala ist Fullsize. Die FUllsize Klasse ist aber jedoch vergleichbar mit einem VW Bora. Da würd ich keine vier Wochen mit 4 Personen, 4 Koffern und Handgepäck durch die Gegend fahren wollen.

Fullsize SUV ist so etwas wie der Chevy Tahoe. Und sowas sollte es aber echt wirklich sein.

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #51 am: 04.03.2013, 17:07 Uhr »
Was sagt ihr denn zu dem Grand Cherokee, ist so etwas ausreichend?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 04.03.2013, 17:09 Uhr »
Selbst im Grand Cherokee könnte das eng werden mit 4 Leuten plus 4 großen Koffern plus diverse Handgepäck.
Wobei du dir eigentlich nie ein bestimmtes Modell reservieren kannst. Du buchst lediglich die Kategorie und kannst dir je nach Verfügbarkeit vor Ort ein Fahrzeug aus der Choiceline deiner gebuchten Kategorie aussuchen oder dir wird halt ein Fahrzeug aus der Kategorie zugewiesen wird.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #53 am: 04.03.2013, 17:10 Uhr »
Die 15 cent Unterschied an ein und derselben Kreuzung relativieren sich aber auch wieder wenn man bedenkt dass es sich bei einer Gallone um ca. 4 Liter handelt. Und 3-4 cent Unterschied hat es auch manchmal in Deutschland an Tankstellen in der gleichen Gegend.

Meine Empfehlung für 4 Personen incl. Gepäck nach mehreren solchen Urlauben ist entweder ein Van (z.B. Dodge Caravan) oder ein Fullsize SUV (z.B. Chevrolet Tahoe, GMC Yukon,...) je Offroadplanungen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #54 am: 04.03.2013, 17:20 Uhr »
Ich habe jetzt mal bei Anmietstationen in ganz LA geschaut, nicht nur direkt am Flughafen. Da gibt es einen Dodge Grand Caravan für 1200 Euro, dass wäre noch okay.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #55 am: 04.03.2013, 17:34 Uhr »
1200 Euro hört sich sehr günstig an, fast schon zu günstig, wenn man bedenkt dass ihr alle unter 25 seid.

usa-reisen/mietwagen spuckt beim Alamo U25 Special mit allen notwendigen Versicherungen einen Preis von 1888 Euro aus für drei! Wochen Van aus.

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #56 am: 04.03.2013, 17:36 Uhr »
Über den Adac gebucht(da Mitglied) für 29 Tage 1208,50€ für den Dodge Grand Caravan. (Anbieter wäre Hertz, normalreis wäre 213 Euro teurer, also 1421€)
Zuzüglich 725$ Aufpreis, da unter 25. sind also ca. 1770€ komplett + Sprit. ;-) Die 1208,50 komplett wären ein Traum.

Den Yukon gibts für 1279,- + Aufschlag. Weiß nicht welcher besser wäre. Aber sind ja auch nur Anhaltspunkte.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #57 am: 04.03.2013, 17:39 Uhr »
Na dann hast du ja schon mal deinen Mietwagen gefunden ;-)

f.khm

• Junior Member
  • **
« Antwort #58 am: 04.03.2013, 17:42 Uhr »
Kann ich den Yukon eigentlich unter 25 Mieten? Habt ihr da Erfahrungen mit. Für 1279 + Aufschlag wäre das wirklich günstig. Ich sehe aber gerade den Verbauch, die Spritkosten wären dann mit 600$ für 3000 Meilen aber geknackt.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 04.03.2013, 17:48 Uhr »
Also ich denke schon, es wäre nur mal interessant zu wissen ob ihr für die zusätzlichen U25 Fahrer auch nochmal extra zahlen müsst.