Ja, lange ist es her, dass ich hier etwas sinnvolles zu bevorstehenden Touren in den USA geschrieben habe. Nach einer geschätzten Ewigkeit (obwohl nur knapp 2,5 Jahre her) habe ich gestern wieder einen Flug in die USA gebucht. Zwar geht der Flug erst nächstes Jahr im April, aber es gibt ja bekanntlich nix schöneres als die Vorfreude und das planen des nächsten Urlaubs (obwohl es bei mir sogar erst der übernächste Urlaub ist). Damit ich mal wieder etwas Nachhilfe in Sachen Routenplanung bekomme, stelle ich hier einmal meinen ersten Entwurf für eine 3-wöchige Tour vor. Ich bin zwar vor 6 Jahren schon einmal "in der Gegend" gewesen, aber gerade was die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten angeht, ist mir so etwas das Gefühl für das "machbare" vielleicht etwas verloren gegangen.
Folgende Planung steht momentan zur Diskussion
30. April 2009: HAJ - LAX (via MUC), Ankunft am späten Abend daher nur Übernachtung im Flughafen-Hotel
1. Mai 2009: Los Angeles, Übernahme Mietwagen und Besuch Universal Studios
2. Mai 2009: Los Angeles, Sightseeing Hollywood, Hollywood Hills, etc.
3. Mai 2009: Los Angeles, Baseball-Day, sofern an diesem Tag kein Spiel der Dodgers oder Angels stattfindet ist das ein Puffer
4. Mai 2009: Los Angeles, Besuch Disneyland
5. Mai 2009: Transfer Los Angeles nach San Diego
6. Mai 2009: San Diego, Besuch Seaworld
7. Mai 2009: San Diego, Besuch San Diego Zoo
8. Mai 2009: San Diego, Sightseeing Balboa Park, USS Midway, etc.
9. Mai 2009: Transfer San Diego nach Palm Springs
10. Mai 2009: Palm Springs, Besuch Joshua Tree NP
11. Mai 2009: Transfer Palm Springs nach Phoenix
12. Mai 2009: Phoenix, Sightseeing Civic Plaza, Papago Park, etc.
13. Mai 2009: Transfer Phoenix nach Flagstaff, inkl. Montezuma Castle und Holy Cross
14. Mai 2009: Transfer Phoenix nach Flagstaff, mit kleinem "Zwischenstopp" am Grand Canyon
15. Mai 2009: Page, Antelope Canyon und Horseshoe Bend
16. Mai 2009: Page, Lake Powell
17. Mai 2009: Transfer Page nach Glendale, Besuch Bryce Canyon
18. Mai 2009: Transfer Glendale nach Cedar City, Besuch Cedar Breaks National Monument
19. Mai 2009: Cedar City, Besuch Zion NP
20. Mai 2009: Transfer Cedar City nach Las Vegas
21. Mai 2009: Las Vegas, Valley of Fire und Lake Mead
22. Mai 2009: Las Vegas, Shopping etc.
23. Mai 2009: LAS - MUC (via DEN)
24. Mai 2009: MUC - HAJ, wieder daheim ...
Natürlich möchten wir schon viel sehen (für meine Frau wäre es der erste USA Urlaub), aber ich möchte auf jeden Fall Stress vermeiden, von daher habe ich vergleichsweise viele Tage wo nur Transfer ansteht.
Anregungen, Tipps, Hinweise, usw. sind erwünscht