usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter: 10 Tage LV - LA - SF, 5 Tage Seattle  (Gelesen 505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Worschd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ersttäter: 10 Tage LV - LA - SF, 5 Tage Seattle
« am: 16.05.2008, 20:12 Uhr »
Servus,

ich habe mich schon vor einigen Tagen im Forum angemeldet, nachdem wir (ein befreundetes Pärchen, meine Freundin und ich) unseren Flug gebucht hatten und somit unseren ersten USA-Urlaub fest gemacht haben. Jetzt komm ich zu meinem ersten Beitrag.

Wir fliegen am 15.09. nach Las Vegas und am 30.09. von Seattle aus in die Heimat. Geplant ist, per Mietwagen von Las Vegas nach San Francisco zu fahren und dort einen Inlandsflug nach Seattle zu nehmen, um die letzten vier bis fünf Nächte bei meiner Verwandtschaft zu verbringen.

Über die Route an den anderen Tage haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und bräuchten jetzt Manöverkritik. Über Input von den Profis würde ich mich sehr freuen.

Hier also unser bisheriger Plan:

15.09.   Ankunft in Las Vegas, 20Uhr
16.09.   Las Vegas (Stadt, Casinos, Show)
17.09.   Las Vegas: Rundflug von LV zum Grand Canyon mit Bustour
18.09.   Las Vegas - Los Angeles (460km - die längste Strecke gleich zu Beginn, zu weit?)
19.09.   Los Angeles
20.09.   Los Angeles - Santa Barbara - Lompoc (240km)
21.09.   Lompoc -  Carmel - Monterey - Salinas (300km)
22.09.   Salinas - San Francisco (180km)
23.09.   San Francisco
24.09.   San Francsico
25.09.   San Francsico - Seattle (Inlandsflug)
26.09.   Seattle
27.09.   Seattle
28.09.   Seattle
29.09.   Seattle
30.09.   Rückflug um 9Uhr morgens

Ich bin ja dafür, das Ganze etwas NP-lastiger und weniger küstenlastiger zu machen, meine Mitreisenden sehen das anders  :roll:. Was meint Ihr?

Vorschläge, was man rund um Seattle machen kann, nehmen wir auch gerne an, ist aber erst mal nicht so von Bedeutung, wir haben ja dann auch Fremdenführer...

Grüße

Daniel

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Ersttäter: 10 Tage LV - LA - SF, 5 Tage Seattle
« Antwort #1 am: 16.05.2008, 21:34 Uhr »
Las Vegas bis Los Angeles geht 100% über die Interstate und ist damit praktisch eine Halbtagesfahrt. Die Strecke ist auch ziemlich öde und langweilig, was richtig Sehenswertes fällt mir da nicht ein.

Von LA nach SF in drei Tagen ist auch schön gemütlich.

Alternativ wäre es eben, über Death Valley und Yosemite zu fahren, dabei kann man dann von Yosemite an die Küste nach Monterey fahren und dort sicher das interessanteste Stück der CA1 einmal rauf und runter fahren

18.9 bis Bishop, durchs Death Valley (sollte für Dantes View, Badwater und ein paar andere Sachen reichen) (ca 6 Std reine Fahrzeit, also früh losfahren sollte man schon)
19.9. bis Yosemite, Devils Postpile, Mono Lake und Bodie liegen auf der Strecke, alles wird man wohl nicht machen können
20.9. Yosemite für den Park
21.9. direkt morgens ab Yosemite an die Küste und die US1 bis etwa Pfeiffer Burns SP, je nachdem wie die Zeit reicht. Ich würde in Monterey übernachten, das dürfte abends urbaner sein als Salinas
22.9. morgens das Aquarium besuchen, dann die Küste weiter entlang (Santa Cruz) bis SF

Fänd ich interessanter, ein Tag LA bringt sowieso nicht soviel.

Manfred

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Ersttäter: 10 Tage LV - LA - SF, 5 Tage Seattle
« Antwort #2 am: 17.05.2008, 22:58 Uhr »
Hallo Daniel,

ich kann Manfred nur zustimmen. Fahr so wie er vorgeschlagen hat, dann ist das eine schöne Tour.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Worschd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ersttäter: 10 Tage LV - LA - SF, 5 Tage Seattle
« Antwort #3 am: 19.05.2008, 11:24 Uhr »
Hi,

danke für Eure Antworten.

Meine Einschätzung (vor allem durch das lesen hier im Forum geprägt), dass es bei unserer begrenzten Zeit lohnenswertere Routen gibt als den großen "Bogen" über LA und an der Küste entlang, habt Ihr bestätigt. Hatte ich auch so erwartet ;)

Ich für meinen Teil kann mich sehr gut mit der von Manfred vorgeschlagenen Variante anfreunden, auch wenn die Tagesetappe durchs Death Valley etwas hart werden könnte. Ich schätze die Chancen auf die Durchsetzung dieser Version zwar auf eher gering ein (LA ist nach Auffassung mindestens einer Mitreisenden absolutes Pflichprogramm - blöde Demokratie ;) ), werde es aber auf jeden Fall versuchen!

Den Tipp mit der Übernachtung in Monterey statt Salinas werden wir uns zu Herzen nehmen!

Schön zu lesen ist auch, dass die Route "gemütlich" ist und nicht als Fluchtplan eingestuft wird, was ja öfter mal vorkommt.

Bin auch weiterhin für Input dankbar!

Grüße

Daniel