Hallo liebe USA-Experten,
Vielleicht bin ich noch ein bisschen früh, aber die Vorfreude und Planungsfreude ist einfach zu groß! Für meine Semesterferien im Sommer 2015 plane ich meine erste USA-Rundreise, die ich vermutlich auch alleine antreten werde.
Den Flug möchte ich Ende diesen Jahres buchen, wenn hoffentlich bis dahin alles soweit geklappt hat und ich den Großteil des Geldes zusammen habe!
Ich habe schon viele Stunden hier im Forum verbracht und quergelesen und viele tolle Informationen erhalten! Ich hoffe der ein oder Andere hat trotzdem Lust mir ein paar Ratschläge und Tipps zur allgemeinen Route zu geben, aber ich werde euch mit Sicherheit auch im Laufe der Zeit mit vielen, vielen weiteren Fragen bombadieren
Die Reisezeit wird August oder Semptember 2015 sein und ich rechne mit etwa 3 Wochen (so könnte ich eventuell den ein oder anderen Tag dazwischen schieben falls ihr meint es passt sonst nicht mit der Route, aber um das Budget zu erhalten sollte es nicht viel länger gehen..leider
)
Folgendes habe ich mir für die 3-3,5 Wochen bisher vorgestellt:
- Las Vegas
- Death Valley
- Mono Lake
- Yosemite NP
- San Francisco
- Monterey
- Santa Barbara
- Los Angeles (+ Disneyland, ganz wichtig
)
- San Diego (inkl. SeaWorld)
- Phoenix
- Grand Canyon
- Page
(- Bryce Canyon? / Monument Valley?)
- Zion NP
- Hoover Dam
- Las Vegas
Das müssten insgesamt 2299 Meilen (=3700 km) sein.
Ist das machbar, oder besser gefragt: sinnvoll? V.a. da ich auch alles alleine fahren muss.
Wenn die Route steht, an welchen Orten plane ich am besten wie viele Übernachtungen und vorallem wo?
Ansonsten stehen auf meiner ToDo-List noch Dinge wie:
- gültigen Reisepass
- Visum/ESTA/Secure Flights/APIS
- Flug
- Mietwagen
- wichtige Unterkünfte vorbuchen
- Kreditkarte besorgen
- Internationaler Führerschein (?)
- Karten/Infomaterial für alle Fälle besorgen
- Nationalparkpass
- Große Unternehmungen vorbuchen
Finanziell betrachtet rechne ich in der Zeit mit maximal 4000-4500 Euro für alles, ist das realistisch alleine?
Ich habe jetzt nicht vor an jeder Station im Nobelhotel zu übernachten, also alles eher durchschnittlich
Ich bin über jegliche Hinweise und Vorschläge, egal welcher Art, sehr dankbar!
Liebe Grüße
Jana