usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September  (Gelesen 6925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #15 am: 01.02.2016, 13:28 Uhr »
Schau Dir mal "Harpers Corner" bei der Google Bildersuche an.

schaut super aus, kannte ich noch nicht
mal sehen ob sich das irgendwie sinnvoll in die nächste Reise einbauen lässt :)
danke für den Tipp!

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #16 am: 02.02.2016, 16:20 Uhr »
Hi,

beigefügte Route  Yellowstone - Denver wollten wir 1982 fahren.
Wegen Schneefalls haben wir dann die Route über Salt Lake City genommen.

Inzwischen waren wir mehrere Male in Denver.
Welche Touren haben uns gefallen:

Denver - Golden - Boulder - Estes Park - RMNP - Grand Lake - Granby - Winter Park - Empire - Denver
Denver - Idaho Springs - Mt. Evans
Denver - Silverthorne - Copper Mtn - Leadville - Twin Lakes - Independence Pass - Aspen - Glendwood Springs - Vail - Denver
Denver - Airforce Akademie - Colorado Springs - Manitou Spings - Pikes Pk - Woodland Park - Denver

usw. usw.

Interessantes aus Colorado finden sie hier:

http://www.colorado.com/deutsch/sehensw%C3%BCrdigkeiten-0

Weitere Ausschnitte aus Landkarten kommen später (muss ich noch verkleinern).

Viel Spass beim Planen!

Hibis   :indianer:

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #17 am: 02.02.2016, 21:03 Uhr »
Fortsetzung  Denver


Hibis


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #18 am: 02.02.2016, 21:20 Uhr »
hoffentlich sind die Ausschnitte nun klein genug

Hibis

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #19 am: 04.02.2016, 07:08 Uhr »
Danke für die Karten und die ausführlichen Tipps.
Da werd ich wohl noch mal einen separaten 2 Wochen Denver Trip buchen müssen :D

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #20 am: 08.02.2016, 09:17 Uhr »
So... Die Planungen schreiten voran.

Bis Moab ist soweit eigentlich alles klar.
Auch der Aufenthalt in West Yellowstone steht fest.
Alles was dazwischen und danach kommt, gefällt mir noch nicht 100%.

Tipps zu den Strecken/Übernachtungen nach Yellowstone?

Grüße,
Chris

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #21 am: 16.02.2016, 10:45 Uhr »
So... das wird jetzt die finale Route. Noch mal ein paar Sachen umgestellt und optimiert. Sind jetzt knapp 400 Miles Fahrweg weniger.
Die problematischen Aufenthalte in Moab, Yellowstone, Yosemite und entlang des Highway Nr 1 sind auch schon gebucht :)
Jetzt ist Daumendrücken angesagt, dass es mit Permits für the Wave und den Half Dome klappt. Dann wär ich seelig  :roll:

Die gelben Abschnitte können noch variiert werden. Je nachdem ob es mit bestimmten Permits klappt.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #22 am: 16.02.2016, 22:19 Uhr »
Bisschen exotisch ist das Erreichen der Wave von Escalante aus, sind immerhin ca. 4 Stunden Fahrt. Ich nehme an, wenn ihr den Permit bekommt plant ihr um? Aber dann wird es ein heißer Ritt von Nähe Wave (Kanab z. B.) bis Escalante / Capitol Reef und ihr verpasst die ganzen schönen Sachen entlang der UT 12 ...
Gruß
semihollow
--

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #23 am: 17.02.2016, 07:51 Uhr »
Hallo
na ja er hat doch 4 Tage zum schieben eingeplant, wenn die Wave klappt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #24 am: 17.02.2016, 17:48 Uhr »
Genau... Sollten Wave Permits klappen, dann wird das Ganze quasi ab Zion entsprechend umgestellt bis Moab. Glücklicherweise sollte man ja Ende März bescheid wissen. Sollte das nicht klappen, werd ich aber auch nicht versuchen in der Daily Lotterie noch was zu bekommen und stattdessen einfach mehr in Escalante machen. Da wird einem ja nie langweilig ;-)

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #25 am: 06.07.2016, 07:52 Uhr »
Moin,

Die Aufregung steigt... noch 56 Tage ;-)
Wave Permits haben leider nicht geklappt... Auch nicht Half dome.  :|
Dafür aber zumindest Coyote Buttes South  :D

Aber eine ganz andere Frage... Wie würdet ihr einen Tag zwischen Lee Vining und Lone Pine verbringen? Wir kommen am Vortag über den Tioga Pass in Lee Vining an (Hotel am June Lake).
Ich finde Alabama Hills spannend. Aber auch den Mammoth lake und die Ancient Bristlecone Trees. Alles zusammen geht aber blöderweise nun mal nicht ;-)

Was habt ihr für Empfehlungen dort?

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #26 am: 06.07.2016, 13:24 Uhr »
Wir haben Ancient Bristlecones und Alabama Hills an einem Tag gemacht und sind dann noch bis Furnace Creek weitergefahren (wo wir gegen 8 angekommen sind). Haben vorher am June Lake gewohnt und haben uns Mammoth Lakes daher gespart. Zu voll fand ich den Tag nicht.
Gruß
semihollow
--

McC

  • Gast
Re: Es geht wieder los... Südwesten + Yellowstone im September
« Antwort #27 am: 06.07.2016, 13:31 Uhr »
Aber eine ganz andere Frage... Wie würdet ihr einen Tag zwischen Lee Vining und Lone Pine verbringen?

Mammoth Lakes + Devils Postpile NM + Convict Lake



und Ancient Bristlecone bei Nacht ist auch spannend


Alternative wäre Bishop Creek Canyon zum Lake Sabrina... oder die Boulders im Buttermilk Country. http://www.ukclimbing.com/articles/page.php?id=3012

Bilder von meiner letzten CA-Tour: