usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Lieblingsstrecke?  (Gelesen 2700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyshark

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #15 am: 26.08.2001, 12:31 Uhr »
@christian: echt super bilder, machst du das vielleicht sogar beruflich?
Meine lieblingstrecke ist ganz klar der hwy94 zwischen billings,mt und der grenze zu nd, wenn nicht sogar noch weiter. Da gibt es nämlich nur NICHTS! Meilen weit NICHTS!

grüsse

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #16 am: 31.08.2001, 01:05 Uhr »
@GreyWolf, @Michel
Für ein paar Tage habe ich Urlaub. Aber danach möchte ich schon mal ne Diskussion über den Mittleren Westen anzetteln.
Michel, bist du die 50 "nur" im Westen gefahren oder auch woanders?
Aber lass mal die Antwort sein. Wäre echt ein neues Thema wert.
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #17 am: 14.07.2002, 18:07 Uhr »
Hallo!!

Eine meiner Lieblingsstrecken (ist zwar wie üblich etwas lang :P) wäre:
Von Indianapolis aus die 74 er über Preoria bei Rock Islands auf die 80er bis Des Moines (dort befindet sich mein Lieblingssteakhouse) kurz nach Lincoln und Omaha weniger wegen der Stätte sondern wegen dem Weg.
Wieder zurück nach Des Moines(noch ein Steak ;D).
Die 35er nach Norden bis Minneapolis/St. Paul; dort unbedingt i.d. Mall of America (Einkaufszentrum mit Volksfest i.d. Mitte) un weiter nach Duluth am Lake Superior (Aerial Bridge unbedingt bei Dunkelheit anschauen).

Die Strecke ist zwar nicht unbedingt mit Reiseführer-Sehenswürdigkeiten gepflastert aber man findet und entdeckt viel selbst.

Als Alternativroute hätte ich noch:
Denver-Oakley-Garden City-Dodge City-Wichita-Topeka-Kansas City-St.Louis-Louisville-Lexinkton :P

Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #18 am: 15.07.2002, 10:28 Uhr »
@Christian
Die Fotos sind ein Traum!! Es lohnt sich offensichtlich, die Sonnenuntergänge abzuwarten, die Wirkung ist einmalig schön!

Von den Interstates hat mir bisher die I 40 am besten gefallen. Sie ist so typmisch amerikanisch, mit unzähligen tollen Trucks die dort unterwegs sind und dem typischen american-feeling von Freiheit und Weite. Aber das ist auch subjektiv und jmd. anderer hätte sich vielleicht gelangweilt.

In den Black Hills gibts ebenfalls wunderschöne Strecken (Iron Moutain Road, etc.) und von dort durch das nördliche Wyoming zum Yellowstone NP war auch eine der beeindruckendsten Fahrten überhaupt.

Abgesehen von den tollen Fahrten in Utah (roter Sandstein) bin ich auch ein Fan von Süd-Arizona, wenn die Straßen von den mächtigen Saguraos gesäumt werden.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #19 am: 15.07.2002, 22:08 Uhr »
Hallo Heinz,

ich bin erst heute auf diesen alten aber super interessanten thread gestossen.

Hätteste doch was gesagt, ich hatte in DU Bilder von Hawaii, vom alten Hana Highway und vom Haleakala dabei. Und ich muss schon sagen genial. Besonders wenn man nach Hana noch zu den 7 sacred pools und zum Oheo Gulch fährt. Eine unpaved road, aber was für eine. grün wechselt mit Vulkangestein und Urwald mit freiem Feld und alles am Pazifik entlang, alte shops und kleine Kirchen. Genial!

AUch die anderen Nennungen hier, soweit ich sie kenne sind faszinierend, wenn ich nur an den HWY 163 zwischen Mex Hat und Kayenta denke. Auch HWY 12 uns 24 sind natürlich   oder der Hwy 1 vor Carmel (von Süden her gesehen).

Auch der newfound Gap Highway durch die Great Smoky Mountains ist schön, genauso wie Maryland 140 /Hwy 15 von Taneytown -Gettysburg um mal 2 im Osten zu nennen.


Aber die für mich schönste Strecke ist nur 2,2 km lang und am liebsten laufe ich diese Strecke zu Fuss.


Ich glaube zwar nicht dass Ihr sie kennt  ;) ;) ;) ;)
aber Sie führt in ca. 80 m Höhe über die San Francisco Bay und wird Golden Gate Bridge genannt.

Das ist die Strecke an der mir schon mehrmals die Tränen gekommen sind ( ich weiss Männer weinen nicht  :-[ )

Dort hat sich für mich der Traum von Amerika verwirklicht und tut es noch heute.
Gruss   Peter                

Lurvig01

  • Gast
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #20 am: 15.07.2002, 22:20 Uhr »
leider war ich bisher nur einmal "drüben" (evtl. passiert das aber im Oktober nochmal).
Absolut genial als reine Fahr-Strecke fand ich die Utah 12 vom Bryce Canyon bis nach Hanksville.
Die landschftlichen Kontraste waren einfach überwältigend. Öde "Wüstenei" bis einsame Höhenlagen (die unglaublich schönen einsamen Wälder zwischen Escalante und Boulder) .... traumhaft. Auf einer so "kurzen" Strecke so viel Abwechslung!
Schade nur, dass man im Auto unterwegs war. Das könnte zu meinen Traum-Motorrad-Strecken gehören.
Das Kontrast-Programm waren die öden Highways in New Mexico (Albuquerque-Roswell). Wobei "öde" nicht das richtige Wort war.... irgendwie haben die auch was ganz eigenes, faszinierendes.

Lurvig....

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #21 am: 15.07.2002, 22:53 Uhr »
Hallo,

meine absolute Lieblingsstrecke ist der Utah-Highway 128 zwischen Moab und Cisco. Dort verläuft die Straße in atemberaubender Weise zwischen dem Colorado und riesigen roten Felswänden und Felsformationen. Einfach traumhaft!

Gruß Daniel


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #22 am: 16.07.2002, 00:02 Uhr »
Danke, heinzla,
dass du diesem alten Thema wieder Leben eingehaucht hast. Jeder Beitrag ist einen eigenen Thread wert. Beim Lesen eurer Beiträge sehe ich die Landschaften und spüre die Stimmungen.
Einfach S U P E R!  
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #23 am: 22.07.2002, 17:34 Uhr »
Hallo Zusammen,

@Heinz

ich bin diese Strecke dieses Jahr das erstemal gefahren. Aber sie hat was wenn man von Grand Junction Richtung Monticello/Needles District oder nach Moab will:

Ein kurzes Stück Hwy 50 und dann über den Hwy 141 entweder bis kurz vor Naturita -> La Sal Junction Moab oder weiter bis nach Dove Creek und dann nach Monticello.

Eine Superlandschaft!!!

Unheimlich abwechslungsreich mit roten Canyons, braunen Canyons, Wüstenlandschaft. Einfach Toll.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #24 am: 22.07.2002, 19:51 Uhr »
Hallo,

neben den schon genannten Strecken in Utah (Hwy 12+24 sowie Hwy. 128 am Colorado entlang) und der Strecke Death Valley-Mono Lake-Yosemite fallen mir noch 2 weitere ein:
-Über den Beartooth Pass von Red Lodge/Montana in den Yellowstone NP
-Vom Yellowstone NP quer durch Montana über Great Falls zum Glacier NP. Zunächst sieht man nur Weideland, und dann nähert man sich langsam aber sicher den Rocky Mountains. Besonders im Frühsommer, wenn die Wiesen noch saftig grün sind und die schneebedeckten Berge dahinter einen tollen Kontrast bilden eine sehr schöne Landschaft.

Reinhold

http://www.hi-amerca.de

Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de