usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Lieblingsstrecke?  (Gelesen 2699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Eure Lieblingsstrecke?
« am: 23.08.2001, 22:59 Uhr »
Hi all,
seit den Diskussionen über Lieblings-NPs und „... an einem Tag“ frage ich mich, welches denn wohl für mich die schönste  S t r e c k e  im Ami-Land ist.

Durch die NPs fährt man ja in der Regel nicht nur. Man verweilt dort. Zumindest ein wenig. Der einzige NP, der wirklich fast nur aus Straße besteht, mit ein paar Meilen links und rechts, ist der Shenandoah NP, der dann später in den Blue Ridge Parkway übergeht. Insgesamt ist die Strecke, glaube ich, über 500 Meilen lang.

Ich habe lange überlegt, welches  m e i n e  Lieblingsstrecke ist. Mir fallen so viele grandi-ose Strecken gleichzeitig ein. Aber eine drängt sich immer leicht, aber doch spürbar, in den Vordergrund: Das ist die Strecke von Hanksville (Utah) durch die Badlands von Utah bis zum Capitol Reef; dann über diesen 3.000 m hohen Berg (hat der auch einen Namen?) wieder runter nach Boulder und weiter die SR 12 entlang über „Devils Backbone“ nach Escalante bis zum Bryce Canyon.

Der Kontrast zwischen absolut unwirtlicher Wüste in den Badlands zu den Naturwundern des Capitol Reefs und des Bryce Canyon und diesem grünen Bergriesen bei Boulder, das beeindruckt mich so. Ja und dann „Devils Backbone“. Welcher (lieber) Idi(ot) ist nur auf die Idee gekommen, auf solch einem Grat eine Straße anzulegen? „Datt jivvett doch jarnich!“ würde der Rheinländer sagen. Zu Fuß würde einem dort schwindelig. Gut, dass man im Auto sitzt.

Nobby, du fandest im Thread „... an einem Tag“ die Gegenrichtung ab Hanksville so interessant. Wie geht es euch? Habt ihr euer absolutes Highlight? Oder seid auch ihr eher unentschlossen, weil es so viel Schönes gibt?
Viele Grüße
Heinz

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #1 am: 24.08.2001, 08:16 Uhr »
Hi Heinz!

Eine absolute Lieblingsstrecke habe ich eigentlich nicht. Es gibt viele super Routen, die man fahren oder wandern kann.

Beeindruckend fand ich zum Beispiel die Route Death Valley - Mono Lake - Yosemite NP. An einem Tag bei sengender Hitze unter dem Meeresspiegel und am nächsten über einen schneebedeckten 3000m-Pass in den grünen Yosemite NP. Gegensätze der Natur, wie sie stärker kaum sein können!

Toll war aber auch die Tour zum Haleakala-Crater auf Maui. Aus der tropisch grünen Ebene fährt man durch die Wolken in eine Mondlandschaft. Total unwirklich! Ebenfalls auf Maui gibt es den Hana-Hwy. Eine Strecke an der Küste entlang mit über 600 Kurven durch tropischen Regenwald. Da macht Autofahren Spaß!

Ich könnte hier jetzt immer so weiter machen, da es so viele tolle Touren gibt. Da bekomme ich gleich wieder Lust loszufliegen! Aber dieses jahr leider nicht ...

Gruss,
Stefan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #2 am: 24.08.2001, 08:31 Uhr »
Die Strecke vom Capitol Reef nach Bryce durch den Dixie National Forest ist wirklich klasse. Auch meine Lieblingsstrecke.
Toll fand ich auch die Strecke durch die Wüste Nevadas über die 375 (grobe Richtung Bryce - Yosemite). Da ist einfach nur Einöde. Flache Becken, ab und zu eine Hügelkette, ein Haus hier, ein Haus da und die ganze Strecke praktisch kein Mensch zu sehen. Mittendrin das skurrile Örtchen Rachel mit seinen UFO-Spinnern. Und wenn man anhält und aussteigt - absolute Stille. Aber das ist sehr subjektiv, die meisten werden sich da langweilen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #3 am: 24.08.2001, 09:34 Uhr »
Hallo zusammen,

Hwy12 bzw. Hwy24 zwischen Bryce und Hanksville, keine Frage, kann ich mich nur anschliessen.

Aber lasst uns die Ostküste nicht ganz vergessen:
Hwy1 von Key Largo nach Key West, rechts den Golf von Mexico und links den Atlantik und dann über die Seven-Mile-Bridge - einfach grandios, die vielen kleinen, mit Palmen bestandenen "Inselchen" mit ihren exotischen Namen wie z.B. Noname Key. ;) ;)

Tipp:im WoMo die Strecke fahren, da kann man auch übers Geländer gucken.
 
(Diese Nachricht wurde am 24.08.01 um 09:34 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #4 am: 24.08.2001, 11:07 Uhr »
Hallo zusammen,
EINE Lieblingsstrecke, ich glaube , wie hier schon gesagt wurde, gibt es nicht, nur VIELE.
Aber für mich ist eine der schönsten Strecken von SF den Highway No I runter, und dann links ab *lach* nach Las Vegas. Dabei dann durchs Death Valley. Whow.
Bis jetzt haben wir da zweimal gemacht. Immer einfach nur super.
Aber auch *on the road*, eben diese Weite, die man hier nicht kennt, immer geradeaus, es kommt einem keiner entgegen, kaum Häuser sind zu sehen. Natur pur. Atemberaubend.
Auch eine der vielen Lieblingsstrecken.
In Canada lieben wir die Strecke von Calgary durch Banff bis Jasper, durch die Rocky Mountains. Wir fuhren bei Sonne los und hatten am späten Nachmittag um Banff Schneefall. Einfach traumhaft. Und das im Juli 2000.

Traumhafte und
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #5 am: 24.08.2001, 11:12 Uhr »
Hallo zusammen,
meine Lieblingsstrecke ist Ffm->USA.

Nein Spass beiseite
die Strecke Hwy12 bzw. Hwy24 zwischen Bryce und Hanksville ist schon toll.

Aber genau festlegen kann ich mich nicht, dafür habe ich zu viele schöne Streckenabschnitte gesehen. Für Wüstenfans ist die Strecke von Twenty Nine Palms ( Joshua Tree) Richtung Lake Havesu ein toller Abschnitt. Aber auch Hwy 50 hat mich letztes Jahr beindruckt.
Also es bleibt dabei : ich lege mich nicht fest.

Höchstens Ffm....

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #6 am: 24.08.2001, 12:32 Uhr »
Hallo Dorothea,

Canada darf natürlich auch nicht vergessen werden:
der Icefieldparkway Jasper - Banff oder die Ost- Westroute auf Vancouver Island, den Hwy4 nach Tofino.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Christian

  • Gast
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #7 am: 24.08.2001, 23:09 Uhr »
Hallo!

Wer Ende September irgendwie mal auf dem Weg vom Yellowstone oder Grand Teton in Richtung Bryce oder Arches (oder umgekehrt)  unterwegs ist, sollte mal die High Uintas und Wasatch Mountains in Utah ausprobieren.

Von Evanston, WY auf den Mirror Lake Highway (150) Richtung Kamas u. Heber City, UT. Viele Seen am Wegesrand. Angeln, Campen, Wandern moeglich oder nur durchfahren.

High Uintas

Dann weiter Richtung Provo, UT. Kurz vor Provo Sundance u. Alpine Loop (rechts) nicht verpassen. Zur rechten Zeit im Jahr gibt's da Herbstfarben, fast wie im Nordosten. Ueberhaupt sind die ganzen Wasatch Mountains, zu denen die Gegend gehoert, sehr farbenfroh. Wer zuviel Energie hat, kann Mount Timpanogos (3500m) erklimmen; schoene Aussicht. Sundance ist uebrigens ein Skigebiet, das Robert Redford gehoert. Der 'Sage' nach, hat er es von der Gage fuer Butch Cassidy & Sundance Kid gekauft; daher der Name Sundance.

Sundance

Weiter Richtung Sueden auf dem I15. Dann bei Payson (Nordende) oder Nephi (Suedende) auf die Mount Nebo Scenic Loop. Nochmal jede Menge Herbstfarben.

Mount Nebo


Ein weiterer Augenschmaus im Herbst ist der San Juan Skyway in Colorado. Der duerfte wohl bekannter sein. Ridgway, Ouray, Silverton, Durango, Telluride sind ja durchaus gelaeufige Orte hier im Forum.

Christian.

Scenic Alpha Quadrant

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #8 am: 24.08.2001, 23:58 Uhr »
Hmmm; überleg, .......................
Stefans Hinweis auf Hawaii ist natürlich interessant. Da war ich noch nicht.
@Stefan: Könnte sein, dass dein Posting mich einige tausend Mark kostet. Gut: Wenige tausend Euros. In diesem Jahr komme ich sicher nicht mehr hin.

Dann war da noch der Hinweis von GreyWolf auf die Nevada-Wüste. Klar, dass da sich die Außerirdischen rumtreiben. Ist ja auch gleich neben der "sagenumwobenen" Area 51. Roswell (NM) lässt grüßen!

Die herrlichen Kleinode in Utah von Christian sind sicher interessant. Christian, bei deinem Fototalent weiß ich nie, ist es da so schön oder kannst du so toll fotografieren. Wahrscheinlich beides.
Und dann natürlich die Highways No. One in Florida und Kalifornien.
Die Kanada-Strecken sowieso.
Und viele haben sich meiner Vorliebe für den Bicent... Hwy angeschlossen.
Da fehlen jetzt noch einige Strecken in meinem Zwischenresümee, aber sonst wird das Posting zu lang.

Die einzige Strecke, die ich nicht so gut finde, ist die Ost-West Strecke auf Vancouver Island. Wie ich überhaupt Vancouver Island total überbewertet finde. Ich bin in diesem Jahr „studienhalber“ dort eine Woche kreuz und quer gefahren. Ich kann der Natur dort im Ver-gleich zum Festland nicht viel abgewinnen. Mein Sohn erschlägt mich, wenn er das liest. Der ist totaler Vancouver Island Fan (war mit seiner Freundin da...kicher..).

Was mich ein bisschen wundert (oder auch nicht in diesem westlastigen Forum), ihr findet doch alle die Weiten in Amerika so toll. Warum sagt dann keiner was über die Strecken im Mittleren Westen, in dem man Weite so richtig ausleben kann? Räuspert euch doch mal dazu, bitte!


Viele Grüße
Heinz

Christian

  • Gast
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #9 am: 25.08.2001, 12:19 Uhr »
Hallo Heinz!

Danke fuer die Blumen! Ich kann Dir versichern, es ist da so schoen. Und je oefter man hinfaehrt, desto groesser die Wahrscheinlichkeit, dass es noch schoener wird.

Die einzigen Tricks sind:
- Spiegelreflexkamera (damit man die Belichtung im Griff hat)
- Stativ (damit's scharf wird)
- Diafilm (nur da bekommt man die Farben so wie man sie belichtet hat)
- 50 Filme in 5 Wochen (damit ein paar gute Bilder dabei sind)

Aber das wichtigste! Nicht mit vollem Magen fotografieren ;-)
Ich verzichte lieber auf das Fruehstueck oder die 10 Stunden Schoenheitsschlaf als auf einen Sonnenaufgang. Mittags kann man auch mit dem toolsten Film keine Landschaften fotografieren.

Christian.

Scenic Alpha Quadrant

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #10 am: 25.08.2001, 14:07 Uhr »
Hi Heinz!

Das mit den paar tausend Euro kommt schon hin. Billig ist Hawaii nicht gerade, aber es lohnt sich! Ein Badeurlaub wird ja nicht gerade dein Hauptziel sein, denn das kannst du woanders genauso.

Wir waren letztes Jahr dort und es hat sich wirklich gelohnt! Wir waren auf Oahu, Maui und Big Island. Wenn du näheres wissen willst, kein Problem, einfach posten.

Gruss,
Stefan

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #11 am: 25.08.2001, 16:24 Uhr »
@Christian,
bin überwältigt von deinen Bildern. Traumhaft! Die sind ja ausgesprochen "kalenderfähig". Gibt es etwa noch keinen von Dir?

@Heinz, öööhhh ich war auch 04/05 1990 unterwegs!! Vielleicht haben wir ja gar ein und die selbe Tour gemacht, wäre ja witzig. Ich maile dich mal an in den nächsten Tagen.

Tja, mit der Lieblingsstrecke geht es mir genauso wie den meisten. Es gibt dort so viele schöne, da fällt eine Entscheidung schwer.
Wunderschön immer wieder der Highway 1 natürlich, wobei ich nicht nur die südliche Richtung von SF aus meine, sonder eher noch die nördliche bis Eureka bevorzuge (so nicht alles vernebelt ist!) Besonders instensiv ist mir ausser der herrlich rauhen Küste der wunderbare Duft nach Kräuterbonbons in Erinnerung.

Von Sacramento zum Lake Tahoe, weiter über Carson City nach Virginia City, auch ganz wunderbar.

Und natürlich die Kombination von grünen Hängen und Wüste auf der Strecke vom Yosemite ü/Mono Lake nach Death Valley; breathtaking!!

Auf die San Juan Mountains sowie Hanksville - Torrance freue ich mich nach euren Schilderungen wie jeck.  
(Diese Nachricht wurde am 25.08.01 um 16:24 von Elena geändert.)
Live like you were dying...!

Ingrid

  • Gast
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #12 am: 25.08.2001, 18:43 Uhr »
Alle diese genannten Strecken sind sagenhaft. Und meine persönliche Lieblingsstrecke steht als erstes. :-) Der Berg heisst Boulder Mountain.

Auch sehr schön und noch nicht genannt ist die Fahrt auf den Berg im Great Basin National Park in Nevada. Der Blick auf die Wüste ist unvergesslich. Gegen Osten sieht man die roten Felsen des Colorado Plateau in der Ferne.

Ausserdem noch was ganz anderes: die Fahrt von Blanc Sablon nach Vieux Fort in Quebec, Kanada. Das ist genau südlich von Labrador und nur über Neufundland mit der Fähre zu erreichen. Die Strecke von Blanc Sablon nach Norden bis Mary's Harbour ist interessant, aber nicht spektakulär. Von Red Bay aus gibts Eisberge zu sehen, die vorbeischwimmen.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #13 am: 25.08.2001, 20:38 Uhr »
Heinz, Du hast recht, wer kennt schon den Mittleren Westen? Der normale Touri sowieso nicht, der fährt in den Südwesten und vielleicht noch mal in den Osten. Auch wir USA-Freaks dürften ihn kaum kennen. Der Mittlere Westen hat halt praktisch keine Nationalparks und wird daher nicht beachtet.
Aber insgeheim träume ich auch vom Mittleren Westen. Ich möchte mal an einer Straße stehen und bis zum Horizont nur Weizen- oder Maisfelder sehen. Und irgendwann mache ich das auch mal. Aber erst fahren wir mal wieder in den Südwesten
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Christian

  • Gast
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #14 am: 25.08.2001, 21:11 Uhr »
Hallo Elena!

Natuerlich gibt es schon einen Kalender von mir. Der haengt bei meinen Eltern im Wohnzimmer; so einer zum Selberbasteln ;-)

Es ist halt ein schoenes Hobby. Und die Homepage macht die 11 Nicht-Amerika-Monate des Jahres ertraeglicher.

Christian.

Scenic Alpha Quadrant

crazyshark

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #15 am: 26.08.2001, 12:31 Uhr »
@christian: echt super bilder, machst du das vielleicht sogar beruflich?
Meine lieblingstrecke ist ganz klar der hwy94 zwischen billings,mt und der grenze zu nd, wenn nicht sogar noch weiter. Da gibt es nämlich nur NICHTS! Meilen weit NICHTS!

grüsse

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #16 am: 31.08.2001, 01:05 Uhr »
@GreyWolf, @Michel
Für ein paar Tage habe ich Urlaub. Aber danach möchte ich schon mal ne Diskussion über den Mittleren Westen anzetteln.
Michel, bist du die 50 "nur" im Westen gefahren oder auch woanders?
Aber lass mal die Antwort sein. Wäre echt ein neues Thema wert.
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #17 am: 14.07.2002, 18:07 Uhr »
Hallo!!

Eine meiner Lieblingsstrecken (ist zwar wie üblich etwas lang :P) wäre:
Von Indianapolis aus die 74 er über Preoria bei Rock Islands auf die 80er bis Des Moines (dort befindet sich mein Lieblingssteakhouse) kurz nach Lincoln und Omaha weniger wegen der Stätte sondern wegen dem Weg.
Wieder zurück nach Des Moines(noch ein Steak ;D).
Die 35er nach Norden bis Minneapolis/St. Paul; dort unbedingt i.d. Mall of America (Einkaufszentrum mit Volksfest i.d. Mitte) un weiter nach Duluth am Lake Superior (Aerial Bridge unbedingt bei Dunkelheit anschauen).

Die Strecke ist zwar nicht unbedingt mit Reiseführer-Sehenswürdigkeiten gepflastert aber man findet und entdeckt viel selbst.

Als Alternativroute hätte ich noch:
Denver-Oakley-Garden City-Dodge City-Wichita-Topeka-Kansas City-St.Louis-Louisville-Lexinkton :P

Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #18 am: 15.07.2002, 10:28 Uhr »
@Christian
Die Fotos sind ein Traum!! Es lohnt sich offensichtlich, die Sonnenuntergänge abzuwarten, die Wirkung ist einmalig schön!

Von den Interstates hat mir bisher die I 40 am besten gefallen. Sie ist so typmisch amerikanisch, mit unzähligen tollen Trucks die dort unterwegs sind und dem typischen american-feeling von Freiheit und Weite. Aber das ist auch subjektiv und jmd. anderer hätte sich vielleicht gelangweilt.

In den Black Hills gibts ebenfalls wunderschöne Strecken (Iron Moutain Road, etc.) und von dort durch das nördliche Wyoming zum Yellowstone NP war auch eine der beeindruckendsten Fahrten überhaupt.

Abgesehen von den tollen Fahrten in Utah (roter Sandstein) bin ich auch ein Fan von Süd-Arizona, wenn die Straßen von den mächtigen Saguraos gesäumt werden.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #19 am: 15.07.2002, 22:08 Uhr »
Hallo Heinz,

ich bin erst heute auf diesen alten aber super interessanten thread gestossen.

Hätteste doch was gesagt, ich hatte in DU Bilder von Hawaii, vom alten Hana Highway und vom Haleakala dabei. Und ich muss schon sagen genial. Besonders wenn man nach Hana noch zu den 7 sacred pools und zum Oheo Gulch fährt. Eine unpaved road, aber was für eine. grün wechselt mit Vulkangestein und Urwald mit freiem Feld und alles am Pazifik entlang, alte shops und kleine Kirchen. Genial!

AUch die anderen Nennungen hier, soweit ich sie kenne sind faszinierend, wenn ich nur an den HWY 163 zwischen Mex Hat und Kayenta denke. Auch HWY 12 uns 24 sind natürlich   oder der Hwy 1 vor Carmel (von Süden her gesehen).

Auch der newfound Gap Highway durch die Great Smoky Mountains ist schön, genauso wie Maryland 140 /Hwy 15 von Taneytown -Gettysburg um mal 2 im Osten zu nennen.


Aber die für mich schönste Strecke ist nur 2,2 km lang und am liebsten laufe ich diese Strecke zu Fuss.


Ich glaube zwar nicht dass Ihr sie kennt  ;) ;) ;) ;)
aber Sie führt in ca. 80 m Höhe über die San Francisco Bay und wird Golden Gate Bridge genannt.

Das ist die Strecke an der mir schon mehrmals die Tränen gekommen sind ( ich weiss Männer weinen nicht  :-[ )

Dort hat sich für mich der Traum von Amerika verwirklicht und tut es noch heute.
Gruss   Peter                

Lurvig01

  • Gast
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #20 am: 15.07.2002, 22:20 Uhr »
leider war ich bisher nur einmal "drüben" (evtl. passiert das aber im Oktober nochmal).
Absolut genial als reine Fahr-Strecke fand ich die Utah 12 vom Bryce Canyon bis nach Hanksville.
Die landschftlichen Kontraste waren einfach überwältigend. Öde "Wüstenei" bis einsame Höhenlagen (die unglaublich schönen einsamen Wälder zwischen Escalante und Boulder) .... traumhaft. Auf einer so "kurzen" Strecke so viel Abwechslung!
Schade nur, dass man im Auto unterwegs war. Das könnte zu meinen Traum-Motorrad-Strecken gehören.
Das Kontrast-Programm waren die öden Highways in New Mexico (Albuquerque-Roswell). Wobei "öde" nicht das richtige Wort war.... irgendwie haben die auch was ganz eigenes, faszinierendes.

Lurvig....

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #21 am: 15.07.2002, 22:53 Uhr »
Hallo,

meine absolute Lieblingsstrecke ist der Utah-Highway 128 zwischen Moab und Cisco. Dort verläuft die Straße in atemberaubender Weise zwischen dem Colorado und riesigen roten Felswänden und Felsformationen. Einfach traumhaft!

Gruß Daniel


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #22 am: 16.07.2002, 00:02 Uhr »
Danke, heinzla,
dass du diesem alten Thema wieder Leben eingehaucht hast. Jeder Beitrag ist einen eigenen Thread wert. Beim Lesen eurer Beiträge sehe ich die Landschaften und spüre die Stimmungen.
Einfach S U P E R!  
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #23 am: 22.07.2002, 17:34 Uhr »
Hallo Zusammen,

@Heinz

ich bin diese Strecke dieses Jahr das erstemal gefahren. Aber sie hat was wenn man von Grand Junction Richtung Monticello/Needles District oder nach Moab will:

Ein kurzes Stück Hwy 50 und dann über den Hwy 141 entweder bis kurz vor Naturita -> La Sal Junction Moab oder weiter bis nach Dove Creek und dann nach Monticello.

Eine Superlandschaft!!!

Unheimlich abwechslungsreich mit roten Canyons, braunen Canyons, Wüstenlandschaft. Einfach Toll.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Eure Lieblingsstrecke?
« Antwort #24 am: 22.07.2002, 19:51 Uhr »
Hallo,

neben den schon genannten Strecken in Utah (Hwy 12+24 sowie Hwy. 128 am Colorado entlang) und der Strecke Death Valley-Mono Lake-Yosemite fallen mir noch 2 weitere ein:
-Über den Beartooth Pass von Red Lodge/Montana in den Yellowstone NP
-Vom Yellowstone NP quer durch Montana über Great Falls zum Glacier NP. Zunächst sieht man nur Weideland, und dann nähert man sich langsam aber sicher den Rocky Mountains. Besonders im Frühsommer, wenn die Wiesen noch saftig grün sind und die schneebedeckten Berge dahinter einen tollen Kontrast bilden eine sehr schöne Landschaft.

Reinhold

http://www.hi-amerca.de

Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de