usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung (GoldWest) - 3 Wochen - Bitte um Hilfe  (Gelesen 2386 mal)

HS777

• Silver Member
Re: Routenplanung (GoldWest) - 3 Wochen - Bitte um Hilfe
« Antwort #30 am: 04.02.2011, 10:02 Uhr »
Hi Ostropa !
Nun Sedona wäre noch ein kleiner Umweg nach Süden und würde Dich noch weitere Zeit kosten( ist sehr sehenswert,aber nicht unbedingt beim ersten mal)
GSENM = Grand Staircase -Escalante Nat´l. Mon. = das Gebiet nördlich von Page unter anderen mit der Cottonwood Canyon Road,Devils Garden etc.
Wenn Du schon in der Nähe vom Bryce Canyon bist bietet sich doch der Zion als weiteres Ziel geradezu an.
Auf den YNP würde ich auf keinen Fall verzichten wollen,liegt ja ebenfalls auf dem Weg nach SFO.
mfg

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #31 am: 04.02.2011, 12:01 Uhr »
In diesem konkreten Fall würde ich dann vielleicht nur durch den Zion durchfahren und an den Viewpoints halten und einen intensiveren Besuch für später aufheben. Haben wir auch so gemacht. Durch den Bryce zu wandern ist auf jeden Fall ein Muss!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 04.02.2011, 12:19 Uhr »
Hallo Reinhard,

wir sind mal am Abflugtag von Key West nach Miami gefahren. Ist zeitlich ähnlich gewesen, ca. 4,5 h Stunden Fahrt und Abflug am späten Nachmittag. Wir haben es, obwohl wir eigentlich reichlich Zeit eingeplant hatten, gerade so geschafft und beschlossen, so was nie wieder zu machen.
Der Normalfall ist sicherlich, dass es gut geht. Aber mehr Verkehr als gedacht, vielleicht sogar ein Stau, bringt einen ganz schön ins Schwitzen.
Wenn ihr das macht, dann plant auf alle Fälle reichlich Zeitpuffer ein und fahrt früh los.

Für Moab braucht ihr definitiv mehr Zeit. Ich würde eine Nacht in Page streichen, da die Fahrt vom Grand Canyon nach Page sowie die Weiterfahrt von Page ins Mon.V. nicht so arg lang sind. Da habt ihr auch am Fahrtag noch Zeit etwas zu machen.

Theoretisch könntet ihr auch nur mit einer Zwischennacht von SFO nach LA fahren. Übernachtung dann irgendwo in der Mitte bei Morro Bay. Aber dann bliebe natürlich nicht so viel Zeit für Besichtigungen unterwegs.

Gibt es einen Grund, warum ihr in Lake Havasu Stopp machen wollt? Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, und die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden, aber ich fand die Stadt todlangweilig. Es ist eigentlich nur eine langgezogene Ansammlung von relativ neuen Häusern. :zuck: Das reisst auch diese komische London Bridge nicht raus.  :roll:
Wenn man allerdings einfach nur übernachten will, ist das ja eigentlich egal.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Ostropa

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 04.02.2011, 15:11 Uhr »
Zitat von Petra: "Gibt es einen Grund, warum ihr in Lake Havasu Stopp machen wollt?"

Hallo Petra,

nee es gibt keinen bestimmten Grund. Ich dachte nur, dass die Strecke LA – GC in einem Schwung doch etwas lang sind, vor allem da wir unterwegs noch etwas Joshua Trees anschauen wollen, und dann gibt es ja noch die Rout 66. Hast Du einen anderen Vorschlag? Wäre ich Dir dankbar. Wir würden an diesem Tag sicherlich sehr früh in LA losfahren.

@HS77 und tom2go, auch Euch vielen Dank für die Hinweise.

Reinhard

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #34 am: 04.02.2011, 16:03 Uhr »
Hallo Reinhard,
ich würde - wie schon erwähnt - einen Tag Page einsparen und den in der Gegend um Moab verbringen. Außer dem Arches, gibts ja auch noch den Canyonlands NP und der Dead Horse Point SP ist auch toll. Die Anfahrtswege sind nicht zu unterschätzen, sodaß Du dort durchaus auch 3 Übernachtungen verbringen kannst (die eingesparte vom GC zum Beispiel).
Aber ich - als eingefleischter Vegas-Fan - könnte mir auch gut ne weitere Übernachtung in Las Vegas vorstellen. Wenn die Stadt Dir zu hektisch, laut und schrill ist, kannst Du Ausflüge in den Red Rock Canyon oder zum Hoover Dam machen. Bei der Anfahrt kannst Du - wie von leia schon angeregt - das Valley of Fire mitnehmen. Absolut sehenswert!!
Meiner Ansicht brauchst Du keinen der Parks auszulassen. Bryce ist nicht so groß und wenn Ihr keine großen Wanderungen machen wollt, sind die Viewpoints durchaus nachmittags machbar. Auch ne kleine Wanderung sollte drin sein. Das kann man aber vor Ort entscheiden. Zion erschließt sich sicher mit ner Wanderung besser, aber wenn ihr zeitig vom Bryce (gleich nach dem Sonnenaufgang) dort wegfahrt, bleibt genug Zeit, um die Viewpoints mit dem Shuttle abzufahren. Für eine kleine Wanderung reicht es dann sicher auch noch. Und zum Yosemite: der ist einfach zu schön, zum weglassen und es wäre sträflich, quasi vorbeizufahren und ihn auszulassen! Auch bei dem Park liegen viele Punkte, wie z.b. Yosemite Falls, El Capitan direkt an der Strasse.
Wenn Du erstmal "infiziert" bist, kommst du sicher wieder - das ist noch jedem in diesem Forum so gegangen. Und dann wird das ein oder andere intensiver "abgehandelt". Wir habens z.B. erst beim zweiten Besuch im Zion und beim dritten im Bryce geschafft, überhaupt einen längeren Trail zu laufen. Es gibt soooo viel zu sehen.. da muss man einfach wiederkommen  :wink:
LG Romani

Ostropa

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 05.02.2011, 09:44 Uhr »
Hi Romani, ja ich denke doch, dass ich mich mit dem Gedanken 3x LV anfreunden kann. Dies vor allem unter dem Hintergrund, dass man mehrere Ausweichmöglichkeiten tagsüber hat, wie: Hoover Dam, Valley of Fire und nicht zuletzt die Outlets. Außerdem werden wir dort am Sonntag, dem 04.09., also am Vortag zum Labor Day ankommen. Da wird es sicherlich sehr voll sein. Deswegen wird es nicht schlecht sein wenn wir dann den Dienstag auch noch „mitnehmen“.
Dadurch reift aber in mir eine andere Entscheidung, die sicherlich bei einigen von Euch auf Unverständnis trifft: Wir werden Yosemite auslassen. In einigen amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass der September mit der ungünstigste Zeitpunkt zum Besuch des Parks sei – wenn man es vor allem mit Ende Mai oder Juni vergleicht. Deswegen denke ich mir, ich werde diesen Park auf eine hoffentlich zukünftig noch statt findende Reise zurückstellen. Stattdessen würden wir an dem vorletzten Tag voraussichtlich von Bishop in die Nähe des SFO Flughafens fahren um dann am Samstag in Ruhe uns für den Rückflug am Nachmittag zu präparieren. Habt Ihr ev. andere Ideen wo wir nahe an SFO übernachten könnten? Ich habe in einem Forum von einem super günstigen Premium Outlet in Vacaville gelesen. Wäre das was? Kennt es jemand?

Somit würde die aktuelle Planung so aussehen:
20.08. San Francisco    (3 Übernachtungen)
23.08. Monterey
24.08. Santa Barbara
25.08. Los Angeles    (2 Übernachtungen)
27.08. Lake Havasu   -> gibt es hier einen besseren, sinnvolleren Vorschlag?????
28.08. Garand Canyon
29.08. Page
30.09. Monument Valley
31.09. Moab      (2 Übernachtungen)
02.09. Bryce Canyon   (2 Übernachtungen)
04.09. Zion NP
05.09. Las Vegas       (3 Übernachtungen)
08.09. Death Valley – Übernachtung ev. in Bishop
09.09. Übernachtung in der Nähe von SFO
10.09 SFO - Abreise

Wie immer – vielen Dank bereits im Voraus für Eure sehr dienlichen Hinweise und Vorschläge.

Gruß
Reinhard

Duc1098

• Gast
« Antwort #36 am: 05.02.2011, 11:02 Uhr »
Zitat
27.08. Lake Havasu   -> gibt es hier einen besseren, sinnvolleren Vorschlag?????

Lake Havasu ist sicher i.O.. Du kannst dann sogar noch etwas im Colorado plantschen. Nach der öden Wüstenfahrt ab LA wäre das sicher eine willkommene Abwechslung.
Oder
Du fährst ab LA-29 Palms-Amboy-Laughlin und bleibst dort, auch am Colorado in der "Mini-LAS Stadt. Dort sind die Unterkünfte günstig.

Duc1098

Ostropa

• Newbie
  • *
« Antwort #37 am: 05.02.2011, 13:25 Uhr »
Nochmals hallo,

bei uns gibt es eine neue Entwicklung. Die Töchter haben Ihr Veto im Bezug auf LA eingelegt. Sie möchten dort 2 volle Tage haben, also 3 Übernachtungen. Um das zu realisieren müßte ich auf der Strecke SFO – LA eine Übernachtung „opfern“ (Monterey oder Santa Barbara). Wie kann ich dies am besten bewerkstelligen? Die Übernachtung auf ca. Mitte der Strecke zu legen – z.B. San Luis Obispo?
Für Eure Vorschläge wäre ich dankbar.

@Duc1098 - das mit Laughlin ist natürlich zu überlegen. Danke.

Danke und Gruß
Reinhard

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #38 am: 05.02.2011, 13:47 Uhr »
Wie kann ich dies am besten bewerkstelligen? Die Übernachtung auf ca. Mitte der Strecke zu legen – z.B. San Luis Obispo?
Für Eure Vorschläge wäre ich dankbar.

Die Mitte wäre etwa San Simeon. Davor gibt es lange nichts und der Teil danach ist nicht mehr ganz so interessant. Also würde ich auf garkeinen Fall noch eine Stunde weiterfahren.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #39 am: 05.02.2011, 14:09 Uhr »
San Simeon hatten wir damals auch als Zwischenstopp gewählt. War OK.