Hallo,
da mir nicht ganz klar ist, welche Strecke Du meinst (die durch die Parks ist ja in vielen Berichten beschrieben), mal nicht mapquest sondern google maps:
Yellowstone West bis Jackson "außenrum" über die 20/32 knapp über drei Stunden, 127 mi
Yellowstone West bis Jackson durch Yellowstone NP über Old Faithful drei Stunden 10 Minuten, 128 mi
Der Flughafen liegt 1/4 Std./10 mi nördlich vom Ort, damit ist die Strecke durch den Yellowstone NP sogar etwas kürzer, wenn man nur zum Flughafen fährt.
=> bleibt sich nahezu gleich, wenn man von allfälligen Tierstaus in Yellowstone und Grand Teton absieht. Wenn Ihr am Vorabend bis Jackson fahren wollt, würde ich in jedem Fall durch die NPs fahren und noch das eine oder andere Highlight mitnehmen. Landschaftlich ist diese Strecke - insbesondere durch den Grand Teton - spitzenmäßig.
Von der Strecke "außenrum kennn ich nur das Teilstück zwischen Victor und Jackson ("Teton Pass") - eine für amerikanische Verhältnisse enorm steile (10%
) Paßstraße mit ganz netten Ausblicken - aber nicht konkurrenzfähig mit der Alternative durch die Parks.